Hdmi und Sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hdmi und Sound

      Geben mittlerweile alle Grafikkarten Sound über HDMI aus, wenn man sie mit dem TV verbindet? Oder muss man noch auf irgendwas achten?
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • AMD/ATI hatte ich noch nie und das bleibt auch so.


      Mein Beileid, waren Zeitweise echt sehr empfehlenswerte bis Konkurrenzlose Karten Kann diesen ATI/AMD vs Intel/nvidia Rassismus sowieso nicht verstehen. Gibt eigentlich kaum vernünftioge Gründe gegen einen der Hersteller. Gekauft wird das, was zum Zeitpunkt das bessere Preis/Leistung Verhältnis hat. Und das ist nicht selten auch ATI

      Zum Thema, auch bei ATI sollte das längst standard sein. Schon bei meiner alten HD 4650 basierenden 5165 kein Problem
    • Vernüftige Gründe auf den ersten Blick nicht. Aber für Shenmue HD muss es eine Nvidia Karte sein. Alle ATI/AMD Karten machen einen allgemein bekannten sehr störenden Grafikfehler bei Shenmue HD, egal mit welchem Treiber, es gibt keine Lösung dafür ausser Nvidia kaufen.
      Ich gebe zu das ist sehr speziell, abgesehen davon sehe ich auch keinen Grund gegen AMD Grafikkarten. Aber für mich deshalb ein no go. ;)
    • ShenmueFan schrieb:

      Vernüftige Gründe auf den ersten Blick nicht. Aber für Shenmue HD muss es eine Nvidia Karte sein. Alle ATI/AMD Karten machen einen allgemein bekannten sehr störenden Grafikfehler bei Shenmue HD, egal mit welchem Treiber, es gibt keine Lösung dafür ausser Nvidia kaufen.
      Ich gebe zu das ist sehr speziell, abgesehen davon sehe ich auch keinen Grund gegen AMD Grafikkarten. Aber für mich deshalb ein no go. ;)


      Das wäre natürlich auch für mich ein Argument pro Nvdia. Aber ob es Sega überhaupt noch bringt? Soll ja schon seid März fertig sein.
      !! MAN SOLL NICHT AAZOHM KRYPHT RAUBPRESSEN !!
      Wenn sie eine ungesetzliche disk finden, sollen Sie es zerstören und die Verbrecher einer Strafpredigt halten...
      Raubpressung ist verboten! Achtung Gefängnis...

      Meine Filmsammlung
    • Würde es offiziell für PC kommen gäbe es sicher kein Problem mit AMD Karten. Ich meine ja den Emulator NullDC mit Shenmue 2 Dreamcast, dort gibt es Grafikfehler mit AMD Karten die es mit Nvidia Karten nicht gibt. Und es gibt auch keine Lösung für AMD Karten, das Problem besteht seit je her mit dem Spiel in dem Emu.
    • Kann bestätigen das der HDMI Output funktioniert auch bei AMD/ATI.
      „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“

      Ich warte nur noch auf das neue Tomb Raider mit Unreal 5 Engine … um hoffentlich nicht zu erleben, wie bescheiden es auf PS5 und Xbox Konsolen läuft?
    • Kann es auch bestätigen, meine ATI Grafikkarte gibt Sound über HDMI aus.

      hazuki ryo schrieb:

      ShenmueFan schrieb:

      Vernüftige Gründe auf den ersten Blick nicht. Aber für Shenmue HD muss es eine Nvidia Karte sein. Alle ATI/AMD Karten machen einen allgemein bekannten sehr störenden Grafikfehler bei Shenmue HD, egal mit welchem Treiber, es gibt keine Lösung dafür ausser Nvidia kaufen.
      Ich gebe zu das ist sehr speziell, abgesehen davon sehe ich auch keinen Grund gegen AMD Grafikkarten. Aber für mich deshalb ein no go. ;)


      Das wäre natürlich auch für mich ein Argument pro Nvdia. Aber ob es Sega überhaupt noch bringt? Soll ja schon seid März fertig sein.
      Lustig, wo ihr meint das Sega Spiele ein Argument pro Nvidia wäre. Ich spiele nicht so viel am PC, aber wenn dann waren es in letzter Zeit an aktuellen Titeln Konsolenumsetzungen von Sega (Sega Allstars Racing, Virtua Tennis oder auch etwas älter -> Outrun 2006 ). Diese liefen mit meiner alten Grafikkarte von NVidia nur sehr bedingt. Kann natürlich auch Gängelung oder Marketing von ATI sein (oder eine bestimmte Zusammstellungs Inkompatibilität sein), die es unterbinden mit Nvidia kompatibel zu sein...
      Jedenfalls habe ich das gemerkt, als ich zwecks HDMI Ausgabe vom PC auf den Fernseher auf eine ATI Grafikkarte gestoßen bin, die mir hierfür zugesagt hat und seitdem in meinem PC werkelt.
      Mein Youtube Kanal
      (für alle die Lust auf Reviews von alten Computer- und Videospielen haben)

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von HairFU ()

    • Was hast du denn für eine Nvidia Karte, Low-Budget für 40 Euro? Die Sega Spiele für PC haben doch alle selbst als sie neu waren praktisch keine Anforderungen. Virtua Tennis und OutRun 2006 liefen schon auf meinem Mac Mini mit Geforce 9400 on-board Lösung perfekt.

      Eigentlich gibt es keine Spiele die sehr viel besser mit Nvidia oder auch AMD laufen, es sei denn der eine oder andere PhysX Titel. Also Nvidia.

      Das Pro Nvidia war ja nur auf den Emulator NullDC mit Shenmue bezogen, welches nun mal auf allen AMD/Ati Karten Grafikfehler macht, egal ob mit einer aktuellen High-End Radeon oder einer 5 Jahre alten Karte. Egal ob aktueller Treiber oder uralt Treiber. Das Problem ist vorhanden. Und es wird daran scheinbar auch nicht gearbeitet. Denke mal das die NullDC Entwickler und Modder alle Nividia User sind, oder das Problem ist nicht so leicht zu lösen.

      Ansonsten sagte ich ja dass es keinen Grund gegen AMD/ATI Karten gibt!