N64 Preise auch am steigen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• N64 Preise auch am steigen?

Ich weiss, wir haben hier ne Bazilionen solcher Threads, aber mir ist eben aufgefallen, das Paper Mario auf einmal OVP 60 € wert ist...
      Wann ist denn das passiert? Hab mir März eins gekauft, damals hamse noch 25€ OVP gekostet oO

Einzelfall oder sollte man jetzt anfangen, die N64 Games zu kaufen, die man noch haben will, bevor auch hier der Wucher zuschlägt???

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr-Erreip ()

• oder sollte man jetzt anfangen, die N64 Games zu kaufen, die man noch
      haben will, bevor auch hier der Wucher zuschlägt???
      das hättest du vor 10 jahren machen sollen ^^
      jetzt panikartig auf einkaufstour zu gehen ist mal wieder zu spät! (verstehe den sinn nicht so ganz!haben dich die games früher nicht interessiert?warum jetzt erst als sie im wert steigen?)
      mein Radar sagt nämlich auch das bestimmte N64 games im wert leicht anziehen! bzw. nach dem abgegrassten SNES Feld einige umsatteln!
      The Leader in the 16bit Revolution
    • Dataman schrieb:

oder sollte man jetzt anfangen, die N64 Games zu kaufen, die man noch
      haben will, bevor auch hier der Wucher zuschlägt???
      das hättest du vor 10 jahren machen sollen ^^
      jetzt panikartig auf einkaufstour zu gehen ist mal wieder zu spät! (verstehe den sinn nicht so ganz!haben dich die games früher nicht interessiert?warum jetzt erst als sie im wert steigen?)
      mein Radar sagt nämlich auch das bestimmte N64 games im wert leicht anziehen! bzw. nach dem abgegrassten SNES Feld einige umsatteln!

Als ich 11 hätte ich das machen sollen....ja macht Sinn oO

Ne ich interessiere mich ja nicht mal für die wertvollen, geht mir eher darum ob sie Sachen wie Mario Kart, Donkey Kong 64 und so dann demnächst durch die Decke gehen oder generell alle OVP Games die einigermaßen Spielbar sind (z.b. Wipeout).

Der Grund warum ich sie jetzt haben will ist, da ich mit 21 mehr Geld habe als damals (suprisesuprise) zudem hatte ich damals als Kind ne Playsi1 und mein Kumpel den N64, von daher, hätte ich mir damals auch erst ne Konsole leisten müssen. Ich fand Mario Party z.b. immer saucool und hab mich geärgert, dass es das nicht für die Playsi gab.
      Zum Glück habe ich die MPs 1, 2 & 3 damals vor 3 Jahren aufm Flohmarkt komplett jeweils für 4€ bekommen :D
    • Also manche komplette N64 Spiele scheinen tatsächlich in letzter Zeit preislich gestiegen zu sein, das habe ich auch beobachtet.

Zum Glück habe ich meine persönlich N64 Sammlung bis auf 3,4 Titel zusammen, die fehlenden sollte ich mir dann doch sehr bald zulegen.

Bin gespannt, ob so mancher N64 Titel irgendwann Preisregionen eines SNES Titeln bekommt.

Glaube zwar irgendwie nicht daran, aber mal sehen...
      ~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

• Als ich 11 hätte ich das machen sollen....ja macht Sinn oO
      das Dilemma der zu spät geborenen! :rolleyes: hätte auch gern die frühen 80s mitterlebt! so hat es nur für das ende gereicht!
      (sorry hatte dein alter grade nicht mehr im kopf!)
      ich verstehe halt so "panik"reaktionen nicht! ich versuche meist die ausgetrettenen Sammlungspfade zu verlassen um das ein oder andere schnäppchen zu schlagen! somit hab ich meine N64 sammlung schon vor ca. 4-5 jahren komplett gemacht! jetzt hirnlos auf die wucherangebote aufzuspringen halte ist halt auch keine lösung! gemach gemach! beobachten beobachten! :sniper:

Bin gespannt, ob so mancher N64 Titel irgendwann Preisregionen eines SNES Titeln bekommt.
      warum sollte es anders kommen als beim SNES/NES? die voraussetzungen sind da! (pappOVP etc.) die auflagen sind afaik durch die bank auch nicht die von PSX games!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dataman ()

• Dataman schrieb:

warum sollte es anders kommen als beim SNES/NES? die voraussetzungen sind da! (pappOVP etc.) die auflagen sind afaik durch die bank auch nicht die von PSX games!
      Das N64 hatte/hat aber bei weiten nicht den Beliebtheits-/Verbreitungsgrad wie das NES/SNES.

Als Hauptgrund der steigenden Preis von SNES Spielen wird auch oft genannt, das diejenigen die mir der Konsole aufgewachsen sind nun das nötige Kleingeld haben um sich die Spiele zu leisten, die sie damals nicht hatten aber immer wollten.

Das N64 hat bei vielen Spielern/Sammlern selten einen so hohen emotionalen Wert. Auch ist die Spielauswahl gegenüber dem SNES eher bescheiden, sodass die Anzahl der wirklich hochpreisigen Spiele sich wohl überschaubar verhält.

Spiele die momentan "teuer" sind werden bestimmt weiterhin teuer bleiben, wenn nicht sogar im Preis steigen.
      Ob sich der ein oder andere Titel als besonders Wertvoll entpuppt wird sich zeigen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Als Hauptgrund der steigenden Preis von SNES Spielen wird auch oft genannt, das diejenigen die mir der Konsole aufgewachsen sind nun das nötige Kleingeld haben um sich die Spiele zu leisten, die sie damals nicht hatten aber immer wollten.

Das Argument kommt imo 10 Jahre zu spät.
    • Das Argument kommt imo 10 Jahre zu spät.
      finde ich auch! meine generation (30+) ist mit NES,SNES,MD etc aufgewachsen! from the start! ich arbeite jetzt auch schon gut 13 jahre! also zieht das nicht so ganz! es bleibt für mich einfach nur ein 16bit 2D Trend dem viele hinterherlaufen die früher nichts ,aber auch garnichts, mit videospielen anfangen konnten!
    • mir persönlich gefallen auf dem N64 deutlich mehr games als auf dem SNES-
      aber ich bin da sicher kein maßstab,
      und einer der gründe ist sicher auch, dass ich mit japan-rpg's jeglicher art eher wenig anfangen kann. :D

und ja, die preise steigen wohl wirklich auch ein wenig.
      ich suche noch ganze zwei games für den N64, dann habe ich alle, die ich will.
      (cruis'n exotica & star wars - battle for naboo)
      allerdings bin ich zu geizig, die für komplette games meist aufgerufenen preise zu bezahlen-
      und lose module kommen mir nicht in die sammlung...
    • Wird zumindest immer als Argument gebracht.

Also ich bin Baujahr ´85 und hatte in meiner Kindheit/Jugend keine einzige Konsole außer den Gameboy.

Bin jedoch durch Freunde/Klassenkameraden immer in Kontakt mit dem NES, SNES, Amiga, Mega Drive, PlayStation und N64 gekommen.

Dennoch hat mich das SNES am meisten geprägt.
      Welches ich mir dann im Jahr 2003 zulegte. Die spiele waren damals noch deutlich günstiger als heute, sodass das meißte aus meiner Sammlung aus der Zeit bis 2008/9 stammt. Dann waren für mich andere Konsolen wichtiger, mittlerweile hat das SNES wieder die alte Zuneigung.

Das N64 kam 1997 raus, der großteil seiner Benutzer müsste nun mittlerweile längst in Lohn und Brot stehen.
      Dennoch steigen die N64 Preise bisher noch nicht ins unermäßliche.
    • Sirius schrieb:

Die spiele waren damals noch deutlich günstiger als heute...

sorry, aber das ist leider eher blödsinn...
      100 bis 120,-DM waren auch damals schon die regel, manche games lagen auch deutlich darüber- vor allem bei nintendo-konsolen.
      preislich hat sich da kaum was getan, ausreisser nach unten und oben gab es schon immer.
      ich habe sogar noch ein atari vcs-game (river raid), welches mit 149,-DM ausgezeichnet ist...
    • trikerider schrieb:

Sirius schrieb:

Die spiele waren damals noch deutlich günstiger als heute...

sorry, aber das ist leider eher blödsinn...
      100 bis 120,-DM waren auch damals schon die regel, manche games lagen auch deutlich darüber- vor allem bei nintendo-konsolen.
      preislich hat sich da kaum was getan, ausreisser nach unten und oben gab es schon immer.
      ich habe sogar noch ein atari vcs-game (river raid), welches mit 149,-DM ausgezeichnet ist...
      Dann hast du meine Beitrag nicht richtig gelesen, meinte SNES Preis eZeitpunkt 2003.

Das wir heute im Verhältnis und der Inflation eingerechnet sogar weniger für ein aktuelles Spiel bezahlen, ist klar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sirius ()

• trikerider schrieb:

Sirius schrieb:

Dann hast du meine Beitrag nicht richtig gelesen, meinte SNES Preis eZeitpunkt 2003.

hups... das habe ich tatsächlich überlesen. :whistling:

Macht nichts. :)
      Battle for Naboo gehört übrigens auch noch zu den n64 Spielen die ich unbedingt noch haben möchte.
      Aber 20 € + bin ich auch nicht bereit für eine komplettes Exemplar zu zahlen...

Ein komplette Kirby 64 fehlt mir auch noch.