1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. Intellivision

[Intellivision] - Weg zur Komplettsammlung

• Ignorama
  • 16. März 2013 um 15:22
  • SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 22. März 2013 um 23:15

Und, hast Du es bekommen? 104 Euro sind schon stolz.
    Ja, diese saublöden Preisschildaufkleber, furchtbar, der Rest von der Packung sieht für das Alter echt sehr, sehr gut aus.

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• Ignorama
    4 the Players
    • 22. März 2013 um 23:53

Ich hab recht hoch drauf geboten, bin aber geschlagen worden. Dafür hats aber hier geklappt:
    http://www.ebay.de/itm/Intellivis…cvip=true&rt=nc

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 23. März 2013 um 08:52

Grats :thumbup: .Wieder ein teures zum abhaken

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 23. März 2013 um 10:16

Glückwunsch :)
    Gabs zu Congo Bongo etwa kein Overlay? :???:

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. März 2013 um 14:45
    Zitat

Gabs zu Congo Bongo etwa kein Overlay?

Es gibt sehr viele Spiele ohne Overlays und die teuersten sind fast alle ohne. Sega hat nur Congo Bongo selbst released, aber auch Coleco und CBS brachten (bis auf Mousetrap) keine Overlays raus, genauso wie Parker.

Ne richtig gute Übersicht und unbezahlbare Hilfe für mich ist intvfunhouse.com, dort steht welches Spiel mit Overlays rauskam und was sonst so bei war (zB Karte bei Truckin' oder nen kleiner Notizzettel bei Super Pro Football). Sogar viele Box-Varianten findet man dort, aber das is eher sekundär für mich im Moment

Meine Sammlung

• RFK
    Schüler
    • 23. März 2013 um 15:31

Sehr schöner thread.

Du könntest auch noch deine Hardwaresammlung posten.
    Welche Titel gefallen dir spielerisch am besten ?

Herzliche Grüße
    RFK

PS: Wie sieht es denn mit dem Aquarius aus ? Da könnte man doch sicher auch recht leicht komplett sammeln, oder ?

http://www.bildschirmspruenge.net

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. März 2013 um 15:49

Mit dem Aquarius hab ich mich bisher NULL befasst, daher kann ich dir dazu wenig sagen. Ich denke auch nicht das ich dort groß aktiv werde. Was meine Hardware-Sammlung angeht: Kann ich demnächst einfügen, ist aktuell aber sehr bescheiden, lediglich drei Konsolen, wovon 2 aktuell nicht lauffähig sind (1 CiB Intellivision, ein loses Intellivision und ein CiB Intellivision II) und ein CiB IntelliVoice, was aber noch aufm Weg ist (mein aktuelles hab ich zwar noch da, aber bereits verkauft wegen des Upgrades).

Die ganzen teureren Sachen wie ECS und Keyboard müssen erst noch kommen, beim System Changer schwanke ich eh noch, da er wohl nicht kompatibel zum Intellivision ist und ich das IIer einfach nicht mag. Was aber irgendwann, bei Gelegenheit, noch kommen soll ist ein Intellivision III und wenn mans zu nem akzeptablem Preis findet auch nen Sears Super Video Arcade und Tandyvision.

Also vielleicht knips ich meine Hardware beim nächsten Schwank Spielen mit, is aber wenig aufregend :)

Zu den Spielen: Am beeindruckensten finde ich Tower of Doom, da es ne ziemlich große Spieltiefe besitzt, wirklich Spaß machen mir aber eher die "simplen" Arcades wie Shark! Shark!, Demon Attack und Centipede. Ebenfalls beeindruckend sind Super Pro Spiele, hier gefällt mir Decathlon sehr gut, auch optisch.
    Ansonsten muss man hier aber auch ganz deutlich Homebrews hervorheben, zB Space Patrol und Christmas Carol - echt gut gelungene Spiele.

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 23. März 2013 um 16:01

Berichte mal über das Masters of the Universe.Das würde mich interessieren :)

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. März 2013 um 16:08

Gibts nicht viel zu sagen. Die Musik ist ganz gut und grafisch ists echt gelungen, das Spiel aber recht eintönig. Gibt halt die Phase mitm Gleiter, die spielerisch an sowas wie Defender erinnert. Die Phase danach is mir zu simpel, man muss eigentlich nur den Bildschirm überqueren und kann die Feuerbälle einfach mitm Schild abwehren. Das Spiel muss man innerhalb eines Zeitlimites dreimal meistern und dann gehts wieder via Endlosschleife zum Gleiter usw.

Is kurzweilig und ganz nett, aber irgendwie hätte ich mir mehr erhofft.

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 23. März 2013 um 18:03

Also ein Spiel ohne Abspann.Ist das normal beim Intellivision wie zb auch beim 2600er?

• Ignorama
    4 the Players
    • 23. März 2013 um 20:49

Es ist unterschiedlich. Es gibt die klassischen High Score-Jagden, es gibt aber auch eher Story-basierte Spiele wie Dungeons & Dragons, Tower of Doom, Swords of Serpents usw. Dazu gibts dieses Jahr noch Kickstarter für Defender of the Crown, was echt spannend wäre

Meine Sammlung

• SLPM66056
    Fortgeschrittener
    • 25. März 2013 um 09:41

Cool, das Congo Bongo ist auch echt in einem schönen Zustand, vor allem die Packungsfront, was mir immer am wichtigsten ist. Glückwunsch!

"Sie sollten mehr Geld verdienen, Fördertürme bauen und den Gegner besiegen."

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. März 2013 um 10:07

Danke, ich hab mir auch Fotos der zerknickten Seite schicken lassen und es auch nicht soooo dramatisch, denke man kriegt es sogar halbwegs wieder hingebogen.

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 25. März 2013 um 12:50

Bei so alten Spielen muss man auch mal diverse Mängel in Kauf nehmen.Find ich dann auch halb so schlimm.

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. März 2013 um 13:08

Heute kamen Super Cobra und Lady Bug an, macht einen neuen Stand von 79/125 :suff: Fotos sind bereits im ersten Post eingepflegt.

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 25. März 2013 um 18:00

Und auch die 80 kam heute noch an. Der Graf hat ein neues Zuhause. :vampire:

Meine Sammlung

• RFK
    Schüler
    • 26. März 2013 um 02:43

Am genialsten sind einfach die Imagic Games und zwar in jeglicher Hinsicht: Optisch von der Aufmachung der Verpackungen als auch spielerisch. ;)

Herzliche Grüße
    RFK

http://www.bildschirmspruenge.net

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. März 2013 um 03:03

Stimme ich dir völlig zu, auch wenn die Hüllen ziemlich empfindlich und eher unpraktisch sind, aber sie sind definitiv ein Blickfang. Auch spielerisch ist Imagic aufm Intellivision durchaus solide, ich finde kein Spiel wirklich schlecht und Titel wie Truckin' sind einfach was für damalige Verhältnisse sehr innovatives. Daher freuts mich das, wenn White Water und Fathom ankommen, die Imagic-Titel bereits abgehakt sind auf meiner Liste (wobei ich ein paar Boxen bei passender gelegenheit gegen schönere ersetzen will, aber das hat Zeit)

Meine Sammlung

• Tempest2K
    Atari Game MASTA!
    • 26. März 2013 um 18:44

Sag mal wieviel hast du denn allein im März für INTV Spiele gelöhnt? o_O

[size=14]Twitter @Tempest2K
    Tempest2K Facebook Page
    My YouTube Channel[/size]

• Ignorama
    4 the Players
    • 26. März 2013 um 19:19

Grob überschlagen 1.400, allerdings hab ich auch diverse Sachen vertickt wie meinen Saturn + Spiele (unter anderem Panzer Dragoon Saga), nen großes PS1-Bundle, nen paar NES-Titel usw. Also insgesamt hab ich etwa 1.000€ eingenommen und ich plane noch etwas weiter auszudünnen, so dass ich ganz grob bei +- 0 lande.

Meine Sammlung

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™