Ist da aktuell irgend etwas geplant? Wenn ich mich richtig erinnere, war Mario Kart: DD das letzte (evtl. auch das einzige) Game für eine Nintendo-Konsole, das einen LAN-Modus hatte (Broadband-Adapter vorausgesetzt). Ich liebe es einfach mit ein paar körperlich anwesenden Kumpels auf mehreren Konsolen und Displays zu zocken. Das Konzept scheint inzwischen ziemlich veraltet zu sein, darum mache ich mir keine großen Hoffnungen. Aber eventuell gibt es ja doch Entwicklerteams, die über diese Möglichkeit nachdenken... ![]()
LAN-Games für Wii U?
-
-
Du kannst Monster Hunter 3 Ultimate mit vier Leuten lokal spielen. Dafür brauchst du aber nur eine Wii U und drei Nintendo 3DS. Ansonsten wüsste ich kein Spiel, was sowas unterstützt. Nur lokale Spiele an einer Wii U wie Nintendoland.
-
Schon ganz nett, aber noch nicht wirklich das worauf ich warte. Sowas würde ich dann eher mit 4 3DS spielen.
-
Ich denke nicht das es generell noch gross Lan Games geben wird auf Konsolen. Die drei grossen wollen uns ja im Netzt sehen.
ABER, man kann sich lan ja auch selbst bauen wenns sein muss. Nur weils online ist, kann man ja trotzdem alles in einem Raumn machen.
Habe schon GTA 4 in einem Raum mit 2 TV und 2 Konsolen onlein gespielt. -
Ich habe hier auch schon oft Halo 4 mit drei Kumpels online gezockt. Aber schöner, stabiler und einfacher ist alles im System-Link. Aber ich muss much wohl damit abfinden, dass es keine Konsole mehr geben wird, auf der so viele LAN-Games erscheinen wie auf der 360. Schade.
-
-
Wäre leicht in die Games einzubauen, interessiert aber die Hersteller nicht.
Generell ist das mit dem Systemlink eh immer nur ein Nischenprodukt gewesen. -
Für mich war es immer ein Kaufgrund. Aber mir ist schon klar, dass ich Teil einer Minderheit bin.
-
- Offizieller Beitrag
Hatte früher mit nem Kumpel mal C&C Alarmstufe Rot auf der PSX damals im System Link gespielt. Fand das sehr witzig. Naja mein Kumpel nicht, weil er dauernd verlor, aber hatte schon was. Aber wir haben ja auch genug PC LAN Sessions gemacht früher. Bin aber irgendwie froh, dass das vorbei ist, denn die rumschlepperei fand ich nervig. Auf Konsole geht das natürlich eher.
BTT: Außer der Linkoption bei Monster Hunter ist mir auch nichts bekannt. Außer eben den lokalen Mehrspieleroptionen an einer Konsole. Glaub solche LAN Features funktionieren meist auch nur bei EgoShootern oder? Evtl bei Black Ops 2?