Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, alles gut, mir ging es doch nur darum, dass du in Sachen Ori 1Blind Forest eine falsche Angabe zur Auflösung gemacht hast, wenn du schreibst : "Xbox One X Features (4K Auflösung) werden supported." :)

      BTW, ich finde die Tests als One X Nutzer auch interessant - danke dafür!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • und weiter geht es mit den Disc Versionen:

      The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition

      EAN : 5055856411642
      Version : Deutsch

      Installationsgröße : 22,8 Gbyte
      Version auf Disc : 1.0.0.0
      Wichtig : Der Disc Built erschien VOR der One X!

      Die Größe und die Patchnummer lassen es bereits vermuten. Kein Xbox One X Patch inkludiert.
      Wir bekommen also eher matschige (gefühlt) 900p bei 30FPS und Standarttexturen.

      Ob die Anniversary Edition eine andere Disc hat, kann ich leider nicht sagen.
      Habe ich Fehler gefunden / Bugs erlebt => Na klar aber das ist selbst bei der aktuellen Patch Version völlig normal.
      Skyrim ist alles aber kein fehlerfreies Erlebnis.

      Präservierungswertung: 3 / 5 "Gut aber da wäre mehr drin gewesen"
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • Konatas_Diener schrieb:

      und weiter geht es mit den Disc Versionen:

      The Elder Scrolls V - Skyrim - Special Edition

      EAN : 5055856411642
      Version : Deutsch

      Installationsgröße : 22,8 Gbyte
      Version auf Disc : 1.0.0.0

      Die Größe und die Patchnummer lassen es bereits vermuten. Kein Xbox One X Patch inkludiert.
      Wir bekommen also eher matschige (gefühlt) 900p bei 30FPS und Standarttexturen.

      Ob die Anniversary Edition eine andere Disc hat, kann ich leider nicht sagen.
      Habe ich Fehler gefunden / Bugs erlebt => Na klar aber das ist selbst bei der aktuellen Patch Version völlig normal.
      Skyrim ist alles aber kein fehlerfreies Erlebnis.

      Präservierungswertung: 3 / 5 "Gut aber da wäre mehr drin gewesen"
      Erschien die SE nicht eh deutlich vor der One X?
      Zum Release bzw. Presszeitpunkt dürfte die 1.0 somit mehr oder weniger die "aktuellste" Version gewesen sein. Viel mehr hätten sie daher doch im Grunde gar nicht machen können.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Ja und nein, Skyrim SE für Xbox One erschien November 2016, knapp ein Jahr später war die Xbox One X verfügbar.

      Entsprechende Development Kits dürfte Bethesda aber bereits besessen haben.

      Außerdem soll das hier ja keine Kritik werden, sondern eher eine Zusammenfassung was Xbox One X Besitzer erwarten dürfen, wenn Sie nur noch Zugriff auf Ihre Discs und nicht mehr auf Patches haben.

      Verstehst du meinen Ansatz?

      Edit : Erstmals präsentiert wurde die One X im Juni 2017, also knapp 7 Monate NACH dem Release von Skyrim SE.

      Hat zufällig jemand die Disc der Anniverssary Edition?

      Mich würde interessieren ob das die gleiche Disc wie bei der SE ist.

      Auf PS4 isses nämlich leider so :/
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

    • PatrickF27 schrieb:

      Macht aber doch tatsächlich eigentlich nur Sinn mit Releases, die auch den "Xbox One X" Zusatz auf der Disc haben?

      Ich finde schon dass das Sinn macht so heranzugehen.
      Notfalls ergänze ich "erschien vor dem Release der One X"

      Denn wenn ich den Punkt weg lasse, ergibt meine Kritik an Ori - Will of the Whisps weniger Sinn, da das nach dem One X Release kam aber keinen One X Build auf Disc hat, sadly.

      Außerdem gibt es auch Spiele die von der One X profitieren, obwohl es keinen Patch gibt.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!
    • Ich sehe das eher umgekehrt, gerade die Kritik zu Ori 2 ergibt dann ja Sinn, weil man als One X Besitzer den Build auf der Disc erwarten könnte, weil es auf der Disc angepriesen wird - deswegen doch hochinteressant zu erfahren, dass es eben nicht so ist (und da gibt es sicherlich noch massig vergleichbare Releases).

      Was meinst du mit dem letzten Absatz? Maximal doch Framerate-Stabilität bei Games, die auf der alten One ruckelig liefen, oder?
    • Sollte auch von mir keine Kritik sein. Aufgrund des Releases deutlich VOR der One X wäre für mich nur klar gewesen, dass so oder so kein One X Patch auf der Disc sein dürfte und somit die Bewertung "3 / 5 "Gut aber da wäre mehr drin gewesen"" aus meiner Sicht nicht ganz treffend ist.
      Aber die Bewertungskriterien sind ja rein subjektiv und als Info, dass Skyrim mit der Version 1.0 ohne weiteren Enhanced Patch auf Disc ist, ist ja definitiv hilfreich.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad