GBA to SNES Cartridge Adapter von tototek ?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• GBA to SNES Cartridge Adapter von tototek ?!

Hab ich was verpasst ?! 8|

klick

You can plug it into your SNES to play GBA game. Use your SNES joypad instead GBA joypad. You need to plug AV cable to this adapter for video output. It can not use SNES AV output.
      High quality 3rd party product.
      Compatible with most GBA games.
      Plug and Play.
      Light-weight and Travel-Friendly.
      Comes with a special AV cable.

Falls wer son Ding bestellen wollen sollte, PN me!
      Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de
    • Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Würde mich diesebzüglich gern brav mit-anstellen (DIE Kohle schneid ich mir zur Not aus den Rippen, und das meine ich "ernst" ^^ )
      Suche: Super Gameboy 2,Saroo
      MCD:Soulstar&Battlecorps,32X,3do,Cd32.Summercart64.Jag:Super Burnout.SNES:Shadow of the beast&Super Swiv/firepower2000.MD:Batman.X360:Quake4+2(Pegi).PS:Silent Bomber&Ghost in the shell.PS2:Battle Engine Aquila,the warriors(auch xbox).PC:irem arcade hits.PS4:Aleste,Batsugun,Amiga-Scartkabel,PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel,passend zu dem 8-Pin-Din-Port der RGB-VideoGameReanimate-mods;IFU/Duo-Arcade-Cards:Arcade Card Pro,Arcade Card Duo.HORI-16Bit-Sticks
    • Habe ich vor ein paar Wochen das erstemal auf einer japanischen Website gesehen, kann man seit mitte Juni kaufen.
      Kostet nur knapp 3,400Yen und wird, oh ironie, zusammen mit dem PokeFami DX Black beworben. Also eine SNES Handheldkonsole die dank dem AD Adapter auch GBA SPiele abspielen kann!

Ist technisch, wie die anderen beiden Adapter für Famicom und MegaDrive, aber eine Mogelpackung.

Eigendlich benötigt das Gerät den SNES überhaubt nicht. Nur um Kosten zu sparen werden die CPU und der Soundchip des SNES angezapft soviel die Stromversorgung.
      Der Grafikchip und somit auch der AV Ausgang befinden sich am Modul selbst. Deswegen wird beim original SNES das beigelegte AV Kable benötigt. Beim FC Dual und PokeFamic werden die Signale wieder an die Konsole weitergeleitet und von denen ausgegeben.

-Vorteil-
      Vollbild, keine Abgeschnittenen Screens wie beim GameboyPlayer.
      -Nachteil-
      Es kann nur GBA SPiele abspielen, also keine GB und GBC Games.
      Zusatzhardware wird nicht unterstützt, kein Linkanschluss.

• Dataman schrieb:

Finde diese adapter alle :gähn: ! Ist irgendwie nicht Fisch nicht Fleisch! :hm:
      Da könnte man gleich eine Stand Alone version rausbringen! Oder ist da dann gleich die Patentpolizei unterwegs?
      Will mir garnicht die Bildqualität vorstellen!

Das ist es ja, es könnte auch ein Standalone sein, viel mehr als Controllerports und Videoausgänge fehlen ja nicht. Es ist ein GBA, der eben das SNES als Anschußmöglichkeit und Stromversorgung nutzt; ebenso wie auf dem tollen MD Adapter eben ein komplettes MD on a chip drauf war.^^
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Diese Adapter sind eine WO kein Kläger da keine Klage Sache. Bis zu einem Gewissen Grad lässt Nintendo sowas immer zu, je älter desdo mehr. Gerade beim Famicom sind die wohl eher froh das mit solchen Geräten die "Legende" am Leben gehalten wird, Aber einen ganzen GBA würden die wohl nicht so einfach duchlassen.
      Der Hersteller der Adapter sitzt ja direkt in Japan (alle anderen sind Lizenzprodukte) und Nintendo würde den sofort platt machen wenn die zu weit gehen würden.
    • wenn schon denn schon eine eigene gba konsole bauen aus einem gba, habe da schon oft mit dem gedanken gespielt, den dann aber doch immer wieder verworfen. technisch machbar ist es auf jeden fall, sogar in rgb.

spätestens wenn erschwingliche 3d drucker gute ergebnisse bringen, werde ich es aber wohl doch mal angehen, um dann alles in ein schickes gehäuse zu verfrachten.
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()

• für die gba to tv geschichte dachte ich an den gba transverter. den kann man auf rgb umbauen:

konlabs.com/articles_data/gba_transverter/index.htm

für einen joystick kann man so die signale abgreifen:

dann nur noch alles irgendwie in ein gehäuse basteln :thumbsup:
      "Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()