Photo-CD Brennprogramm gesucht

• Photo-CD Brennprogramm gesucht

Wer weis, wo man sich kostenlos ein Programm zum brennen von Photo-CD's downloaden kann ?
      Ich habe Easy CD Creator 5 und leider geht erst mit der Version 5 Platinum Photo-CD's zum brennen.
      Ya tvoi sluga, Ya tvoi rabotnik
    • ....eine Kodak Photo CD selber erstellen kannst Du so gut wie abhaken......

Die Kodak Photo CD ist ein Patent (oder wie auch immer man das nennen soll) von Kodak. Es gibt meines wissens auch keine Software im Handel zu kaufen, die solche Cd´s erstellen kann. Um diese herzustellen mußt Du einen Vertrag mit Kodak eingehen und dann bekommst Du die nötige Software.
      Als Privatperson hast Du also so gut wie keine Chance.......

........ob es eine Möglichkeit (ausser der Kodak Photo CD) gibt eine CD so zu beschreiben, das der Saturn Sie auch lesen kann weiß ich nicht.....
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Hab da damals mit rumexperimentiert.

Zwar haben eineige Programme eine sogenannte Funktion Photo CD, aber die entspircht NICHT dem Format von KODAK.

Das SATURN Operating System, welches ich ja auch hatte, schluckt aber eben NUR dieses Format von Kodak.

Du kannst Nur Deine Bilder im Photoladen so entwickeln lassen. Ist aber mächtig teuer und mit diesem Format gehen auch max. 100 Bilder auf eine CD, was ja beim heutigen JPG Format nicht gerade viel ist.

M.C.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Um selbstgebrannte PhotoCDs auf dem Saturn nutzen zu können brauchst du ein Mpeg-Karte (VCD Karte) Das PhotoCD-Operating system ist nutzlos bei selbsterstellten
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

[url="http://s21.bitefight.de/c.php?uid=15849
      "]BiteFight unbedingt anklicken (Browsergame)[/URL]
    • Original von Angelblade{BD}
      Um selbstgebrannte PhotoCDs auf dem Saturn nutzen zu können brauchst du ein Mpeg-Karte (VCD Karte) Das PhotoCD-Operating system ist nutzlos bei selbsterstellten

...die Original Mpeg-Karte von Sega hat mit dem Photo CD Operating System überhaupt garnichts zu tun. Es gibt noch eine andere ( ich glaube von Victor in der jap Version) die hat das Photo Operating System von Kodak mit drinne. Diese läuft aber nur auf jap Konsolen.

....ansonsten ist die Mpeg Karte nur dafür da, daß man eben VCD´s abspielen kann. Hat aber mit selbstgebrannten PhotoCD´s nix am Hut.

Mistercinema hat völlig recht, mit dem was er schreibt----man kann mit "herkömmlichen Mitteln" keine KODAK Photo CD erstellen, die vom Saturn gelesen werden kann.
      Wichtigste Erkenntnis vom ZT 2006: "Wir sind alle heteroflexibel und metrosexuell"
    • Original von Nostalgiker
      Original von Angelblade{BD}
      Um selbstgebrannte PhotoCDs auf dem Saturn nutzen zu können brauchst du ein Mpeg-Karte (VCD Karte) Das PhotoCD-Operating system ist nutzlos bei selbsterstellten

...die Original Mpeg-Karte von Sega hat mit dem Photo CD Operating System überhaupt garnichts zu tun. Es gibt noch eine andere ( ich glaube von Victor in der jap Version) die hat das Photo Operating System von Kodak mit drinne. Diese läuft aber nur auf jap Konsolen.

....ansonsten ist die Mpeg Karte nur dafür da, daß man eben VCD´s abspielen kann. Hat aber mit selbstgebrannten PhotoCD´s nix am Hut.

Mistercinema hat völlig recht, mit dem was er schreibt----man kann mit "herkömmlichen Mitteln" keine KODAK Photo CD erstellen, die vom Saturn gelesen werden kann.

Tja, lass dir aber gesagt sein, dass man seine JPG Bilder als VCD brennen kann und dann kannst du das ganz bequem mit der VCD Card gucken ! :afro:
      Zocke zur Zeit : Onimusha 3 PS2, GTA VC PS2

Höre zur Zeit : alles was zum Sommer passt

Gucke zur Zeit : Filme auf Premiere die bisher an mit vorbei gegangen sind
    • Original von DarkSoul
      Tja, lass dir aber gesagt sein, dass man seine JPG Bilder als VCD brennen kann und dann kannst du das ganz bequem mit der VCD Card gucken ! :afro:

Genau, denn dies ist soweit ich weiß, die einzige PhotoCD art die man selbst brennen kann ;)
      Den Frauen ist es gelungen die Physik auf den Kopf zu stellen: je kürzer die Höschen, desto mehr Hitze geht von ihnen aus. :tongue:

Original von DarkSoul

Genau, denn dies ist soweit ich weiß, die einzige PhotoCD art die man selbst brennen kann ;)

....Gut.....wenn das geht, sollte es kein Problem sein sie auf dem Saturn mit Mpeg Karte abzuspielen, dann ist es ja auch eine selbsterstellte VCD und keine selbsterstellte Photo CD.
      Mit welchem Program kann man seine JPG Bilder als VCD abspeichern ?
      ........das Program müsste ja dann die einzelnen JPG´s aneinanderhängen und einen Mpeg 1 Film daraus machen, oder wie soll das sonst funzen ?
    • Das geht mit WinonCD (weiß nicht genau ab welcher version) allerdings heißt es trotzdem PhotoCD, da du jedes Bild einzeln durchklicken kannst und auch mehrere "alben" anlegen (genauso als wenn du einen Diaprojektor hättest)

Nur das diese Art von PhotoCD nicht patentiert ist wie beispielsweise die von kodak (da für diese spezielle Software benötigt wird)

Das geht mit WinonCD (weiß nicht genau ab welcher version) allerdings heißt es trotzdem PhotoCD, da du jedes Bild einzeln durchklicken kannst und auch mehrere "alben" anlegen (genauso als wenn du einen Diaprojektor hättest)

Nur das diese Art von PhotoCD nicht patentiert ist wie beispielsweise die von kodak (da für diese spezielle Software benötigt wird)

Hast Du so eine erstellte CD mal versucht im Saturn mit Mpeg Karte abzuspielen ?
    • Jepp, ich brenne alle meine Bilder so auf CDs, lassen sich fabelhaft über den Saturn abspielen (gehen übrigens auch in jedem DVD player der CDr`s liest)

• ....das hat natürlich was :schwelg:

....dann werde ich das auch mal testen.....ich habe WinonCd 3.8 ich denke damit sollte es gehen.

Fazit:

Kodak Photo CD´s lassen sich mit dem Photo CD Operating System abspielen und selbsterstellte Photo Cd´s mit WinonCD verhalten sich wie eine VCD und somit mit der Mpeg Karte vom Saturn abspielbar.
    • Wie lege ich bei WinonCD die Bilder an ?
      1. muss ich die als VCD 2.0 oder als Photoalbum anlegen ?
      (laut des Programms, kann man bei Photoalbum die CD's in jeden VCD/DVD player abspielen, aber das funktioniert bei mir nicht bzw hat Angelblade{BD} geschrieben, dass man Alben anlegen kann und das das daran liegt ?)

2.wenn als VCD 2.2, wie ziehe ich dann die Bilder auf CD ? Muss ich die bei dem Editor in einen bestimmten Ordner einfügen ?

P.S.: wäre um eine schnelle Hilfe sehr sehr dankbar !
      Es muss aber einer sein, der sich mit dem Prog auskennt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copkiller ()

• Es ist ganz einfach du legst dir eines oder mehrere Alben an, und legst die Photos (.JPG Format) darin ab, dann einfach als FotoCD brennen und fertig :)

Die Alben kannst du bei Bedarf auch umbenennen oder mit zusätzlichen Hintergrundbildern versehen

• Erstmal erkennt die Saturn jetzt die "Photo-CD" an.
      Sobald ich auf Play gehe, kommt ein grünes Bild mit einem blauen Streifen in der Mitte und oben sieht man halb Photoalbum da stehen. Wenn ich jetzt auf ein Bild gehe, sieht man das nur etwas und zwar da, wo man das halb Photoalbum steht. Gehe ich dann auf ein anderes Bild, dann überlagert sich das mit dem vorhergehenden.
      Woran kann das liegen ?