1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

[3DS] Monster Hunter 4

• aldi404
  • 31. August 2013 um 02:27
  • Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Februar 2015 um 10:09
    • Offizieller Beitrag

ähnlich ging es mir als ich damals auf der Wii nach einem Disconnect zwei Uragaan alleine erledigt habe nach knapp 48 Minuten :D
    ich liebe dieses Game einfach :love:

Gestern auch noch weitergespielt und einen Yian-Kut-Ku und den Affen erlegt. Jetzt bin ich in Harth angekommen.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Undead
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 10:55

Ich weis noch wie ich damals an der Offline Mission gegen 2 Diabolos gescheitert bin, bis ich endlich mal gescheite Gear hatte :D

Aber mein Hass Monster damals war Rathalos, der mich mit seinen Feuerbällen und ständiges in der Luft bleiben, zur Weißglut getrieben hatte :cursing:
    Wenn man vorher schon Probleme mit Rathian(weibliche Form) hatte, war er das Hassobjekt Nr. 1 (habe nie und werde auch nie mit Fernwaffen spielen^^)

Undead YT
    Undead eBay

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 11:49

Ich habe heute morgen den Großjaggi Quest gemacht (Ja ich weiß ich hinke hinterher)

Dabei noch die Lektion gelernt dass die zwei Schleifsteine nicht unbedingt ausreichen. Musste den am Ende mit roter Waffe totkloppen. Aber ist ja echt witzig, man verfolgt ihn und am Ende ist der so fertig dass der erstmal pennt? Geil! :thumbsup:

Als ich den getroffen habe ist mein Char draufgesprungen und ich konnte auf ihm sitzend zuschlagen. Ist das gescripted oder kann ich das auch wiederholen? Meine da wurde mir nix zu erklärt...

Eine Frage habe ich noch: Sind alle Materialien die man in dem Game farmen kann prinzipiell unendlich oft farmbar? Oder kriegt man teilweise manche Gegenstände nur einmal und muss sich ganz doll überlegen was man machen muss?

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Februar 2015 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Die Monster legen sich schlafen, um wieder Lebensenergie zu regenerieren ;) Das ist dann der perfekte Zeitpunkt um ne Falle zu stellen und ein Monster einzufangen um mehr Materialien zu bekommen :)

Das mit dem Draufspringen wird im Tutorial erklärt, dafür musst du von einer Anhöhe draufspringen und Buttonmashing betreiben.

Materialien kriegste alle unendlich oft, aber manche sind halt soooo selten, dass man sich wirklich überlegen sollte, für was man den als erstes verwenden sollte ^^

Ich spiele seit gestern wieder mit dem Bogen. Man kann eben aus seinen alten Marotten net raus :D Muss allerdings den Yian-Kut-Ku noch paarmal farmen, um den Bogen mit Feuerschaden zu bekommen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 14:35

Fallen habe ich auch bisher noch gar keine. Wurde mir auch noch nichts zu gesagt, aber habe irgendwie verrottetes Fleisch gefunden was man anscheinend dafür benutzen kann.

Einfach von einer Anhöhe draufspringen? Meine das wurde (noch) nicht erklärt, nur was ich tun muss wenn ich drauf bin wurde im Tutorial erwähnt.

Freue mich auf jeden Fall schon heute Abend weiter zu spielen. Dass man prinzipiell alles unendlich oft bekommt finde ich auch schonmal gut!

Wieviele Areale gibt es insgesamt denn eigentlich? Bin bisher irgendwie nur in dem Gleichen, habe aber auch nur 5 Stunden in das Spiel bisher gesteckt. Und Angeln war ich schon, aber das sieht ja mal mega behindert aus wie die Fische alle magnetisch auf meinen Köder schwimmen :D :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Februar 2015 um 15:00
    • Offizieller Beitrag

du meinst wahrscheinlich das faule Fleisch. Das kannst du einfach so im Gebiet auslegen und ein Fleischfresser wie der Großjaggi wird das womöglich mal anknabbern und vergiftet werden.
    Braucht man aber erst sobald der Deviljho kommt.. ^^

für Fallen brauchst du einen Donnerkäfer und ein Fallengerät um eine Schockfalle zu generieren. Die Fallengeräte muss man beim Händler kaufen, die Käfer musst du sammeln. Genauso kann man sich eine Fallgrube basteln, hier brauchst du aber ein Netz zusammen mit einem Fallengerät. Das Netz muss man sich auch basteln, wobei ich bisher noch kein Spinnennetz gefunden hab.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 15:51

Spinnennetzte gibts zuhauf im zweiten Gebiet. Ich bin jetzt in der dritten Stadt an so einem Strand angekommen und habe nur noch ein dringenden quest offen.
    die insekten gleve haut gut rein und macht spaß zu skillen bzw zu leveln. :)

@captain ich laufe immer mit 20 wetzsteinen rum, just to be safe. :D

was man noch so dabei haben sollte?

10 Megatrank
    10 Energydrinks (eigentlich reichen die Rationen, wenn man beim Koch war, aber falls es mal länger dauert)
    20 Wetzsteine
    5 Käfernetze
    5 Hacke/Megahacke
    XX Farbbälle (man kann bis zu 99 tragen)

Optional:
    5 Blitzbomben/Schalbomben *(je nach Monster)
    10 Gegengift/Reiniger *(je nach Monster)
    5 Kaltgetränkg/Heißgetränk** (je nach Gebiet)
    1 Fallen (Schok oder Grube) ***(je nach Aufgabe und Bedarf, brauch man zum Fangen)
    Beruhigungsbombe ***(je nach Aufgabe und Bedarf, brauch man zum Fangen)

:D

“Revenge. That's what he had come for... But it didn't really exist, did it?
    Just empty regret and bitter heartbreak, wandering the streets.
    The city around him, white and grey and cold, felt suddenly so small.
    Hyde had been right about family, there was no escaping it...
    Even when there was no one left to run from.”

Einmal editiert, zuletzt von Hazuki-san (19. Februar 2015 um 15:56)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Februar 2015 um 16:02
    • Offizieller Beitrag

Zum Standardrepertoire gehört bei mir immer:

10 Megatränke
    5 Kaltgetränke
    5 Heißgetränke
    10 Gegengift
    20 Wetzsteine (nur als Nahkämpfer)
    5 Käfernetze
    5 Spitzhacken

Energydrinks hab ich eigentlich nie dabei. im schlimmsten Fall stinkt man halt bissl länger und darf sich halt net treffen lassen :D Da ich Fernkämpfer spiele, darf ich das sowieso net..

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 17:19

Habe, weil ich immer keinen Platz mehr hatte nach jeder Quest alles in die Truhe getan. Habe das dann gestern bitter bereut als ich keine Farbbälle mehr hatte (man kriegt ja glaube ich 2 aber die habe ich vorher gegen die Wand gezimmert ^^ )

Bin immer noch unschlüssig was ich machen soll. Habe heute einfach mal mein Jagdmesser in ein Jagdmesser+ aufgerüstet. Anscheinend kann man die Waffe ja auf verschiedene Art und Weisen aufrüsten, eine teuer und die andere nicht so teuer?

Weiß auch immer noch nicht ob ich wirklich mit Schwert und Schild spielen soll. Und habe eine Rüstung die so eine Art "Slot" hat. Was kann ich denn da rein tun? Dachte erst diese Upgrade Kugeln, aber damit kann ich ja den Level der Rüstung steigern. Macht das Sinn oder wartet man lieber bis man eine neue Rüstung hat? Es gibt irgendwie so viele Möglichkeiten dass ich Angst habe was falsch zu machen :D

Kann man ein Quest nochmal machen und kriegt dann nochmal die gleiche Belohnung (ist ähnlich zu meiner Frage von heute morgen, ich weiß).

Muss es jetzt bald aber echt mal online spielen. Es macht schon Spaß aber denke man kann zusammen die Monster viel besser besiegen, einer beschäftigt es und der andere geht auf nen Vorsprung und springt drauf oder legt Fallen oder was weiß ich.

Muss aber jetzt so komische Eier holen... na das wird ein Spaß da hat Hazuki am Wochenende sich nur drüber aufgeregt (und damit dafür gesorgt, dass ich lieber MM angefangen habe)

• Pestilence
    Gast
    • 19. Februar 2015 um 17:25

Meine Standard-Ausrüstung seit Monster Hunter 1:

10 Kräuter
    10 Tränke
    10 Megatränke
    10 gebratene Steaks
    20 Gegengift
    XX Farbbälle
    3 Heißgetränke
    3 Kaltgetränke
    5 Spitzhacken
    5 Käfernetze
    10 Blaupilze
    10 Honig
    1 Kombibuch 1

Man weiß ja nie was kommt. :D

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 19. Februar 2015 um 17:33
    • Offizieller Beitrag

Naja waffentechnisch habe ich mich bisher nur "semispezialisiert", weil im Grunde gibt es immer Waffen, die bei manchen Monstern praktischer sind als bei anderen. Am liebsten spiele ich mit dem Bogen, aber im Grunde sammelst du im Laufe der Zeit ein Sammelsurium an Waffen an.

Natürlich kannst du jede Mission öfter machen, genau das macht ja MH aus und was viele ja so nervt an dem Spiel, die eigentlich straight durchlaufen wollen ^^
    Die Belohnungen sind allerdings nicht exakt gleich. Du bekommst halt die Materialien des jeweiligen Monsters aber hast nur bestimmte Chancen auf die jeweiligen Materialtypen, also ob Rüsche, Haut usw.

Falsch kannst du im Grunde gar nix machen. Das beste ist einfach wirklich ausprobieren und vor allem die Waffentrainings bei der Jungfer machen. Dann siehst du gleich die Feinheiten und kannst für dich selber womöglich schnell erkennen, was dir am besten liegt.

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 17:46
    Zitat von Captnkuesel

Muss aber jetzt so komische Eier holen... na das wird ein Spaß da hat Hazuki am Wochenende sich nur drüber aufgeregt (und damit dafür gesorgt, dass ich lieber MM angefangen habe)

da musste diese vögel von hinten anschleichen und dann schlagen und dann droppen die das ei.

hat halt ewig gedauert, bis ich das raus hatte.

witzigerweise kann man sogar mit den eiern klettern. ^^

Zitat

Bin immer noch unschlüssig was ich machen soll. Habe heute einfach mal mein Jagdmesser in ein Jagdmesser+ aufgerüstet. Anscheinend kann man die Waffe ja auf verschiedene Art und Weisen aufrüsten, eine teuer und die andere nicht so teuer?

stärkere waffen sollte man immer bauen, finde die waffen fast wichtiger als die rüstung. Vor allem die Schärfe. DMG beats Monsters lol. :D

Zitat

Weiß auch immer noch nicht ob ich wirklich mit Schwert und Schild spielen soll. Und habe eine Rüstung die so eine Art "Slot" hat. Was kann ich denn da rein tun? Dachte erst diese Upgrade Kugeln, aber damit kann ich ja den Level der Rüstung steigern. Macht das Sinn oder wartet man lieber bis man eine neue Rüstung hat? Es gibt irgendwie so viele Möglichkeiten dass ich Angst habe was falsch zu machen

beim schmied kann man so dekorationen schmieden die + auf einen skill geben, die kann man in die slots reintun.
    die meisten skills wirken erst ab +10 und steigern sich dann oft noch zb bei +15 und werden noch besser.
    gibt auch nachteile manchmal, sprich negative skills, die ab -10 aktiv werden. manchmal lohnt sich also auch so etwas um das auszugleichen.
    musst du einfach mal schauen, welche skills deine rüstung hat usw.
    ganz am anfang aber noch nicht so wichtig wie dann zum mid/late game

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Februar 2015 um 23:06

Alle 2 Sterne quests fertig!

Jetzt darf ich wohl erkunden gehen? :)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. Februar 2015 um 08:58
    • Offizieller Beitrag

Also der neue Erkundungsmodus nervt mich ein wenig. Zwar ist schön, dass die Gebiete nun eine gewisse Variation haben, aber das mit den fliehenden Monstern ist echt kacke. Habs gestern auf knapp eine Stunde nicht geschafft ein Großmonster zu legen. Ich dödel hab natürlich keine Falle dabei gehabt.
    Sobald da stand, dass es gleich flieht, hoppst es ins Unterholz und ist sofort weg und man selbst bekommt nur was, wenn ein Körperteil verletzt wurde.
    Hat mich echt frustriert gestern...

• Hazuki-san
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2015 um 13:17

Das ist mir auch bei dem steindrachen passiert, ganz schön frustig.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2015 um 13:43

Verstehe ich nicht. Es gibt also Monster die man nur mit Fallen erlegen kann oder was? Dass die fliehen ist dachte ich normal?

Für Fallen gab es imo auch kein Tutorial... bisher, aber ich dachte jetzt wo ich erkunden muss wäre das tutorial vorbei. Naja keine Ahnung aber sowas ist immer blöd, man hat ja keine Lust ne Stunde lang umsonst zu spielen.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. Februar 2015 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Ja normal wenn ein Monster ins Unterholz flieht, dann ist es in einem anderen Bereich der Karte.
    Wenn beim Erkundungsmodus das Monster flieht, dann ist es komplett weg und du bekommst NIX. und paar Minuten später taucht ein neues, frisches Exemplar davon auf. Ist halt nur bei der Erkundung so.

Ein Tutorial für Fallen wird sicher noch kommen, weil es später Missionen gibt, bei denen man das Vieh fangen muss. Wenn man's tötet, dann gilt die Mission als gescheitert!

• Undead
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2015 um 13:51

Naja das ein Kampf nicht immer zum Erfolg führt, muss man sich bei MH im Klaren sein ;)

Das Monster fliehen ist normal ja, aber so wie ich das jetzt verstanden habe, gibt es wohl im freien Modus Monster, die bei Erfolgreicher Flucht einfach weg sind. Würde mich auch ärgern klar. Man kann es aber auch so sehen: wenn man solche Monster dann doch mal besiegt/fängt, ist das ganze noch viel Spassiger, so als: "ha, jetzt hab ich dich endlich!" :D

Edit: Nogi war schneller :ray2:

Undead YT
    Undead eBay

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 20. Februar 2015 um 14:09
    • Offizieller Beitrag

Der Erkundungsmodus ist quasi das Pendant zum damaligen in den Moga Wald laufen.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 20. Februar 2015 um 14:59

Okay, dann gibt es also zwei Formen von fliehen und ich kannte bisher nur eine!

Gut dass ich jetzt vorgewarnt bin :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™