Kugelschreiber von Papp-OVP entfernen?
-
-
Mmh ,schwierig.Hab gelesen das man es mit nem Radiergummi probieren kann.Bei Tapeten gehts wohl mit Haarspray.Ist aber wohl nix für SNES OVP's
-
Ich kenne mich mit Nintendo Games nicht so aus und weiss auch nicht wie gross Deine "109" auf der Hülle ist.
Aber eine Idee wäre das geschriebene mit einem originalen, zum Game passenden, zeitgenössischen Nintendoaufkleber zu überkleben. So habe ich das damals mit meiner OVP vom Video-Module des CD32 gemacht: Es gab eine unschöne Stelle auf der weissen Verpackung, die ich mit einem CD32-Aufkleber überdeckt habe.
Herumradieren und ähnliches macht es nur schlimmer, imo.Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
---
Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
---
Trevor: " It ain't big but it gets the job done." -
ODer einfach mit nem Stift der gleichen Farbe übermalen, also retuschieren...
Es gibt wohl auch Möglichkeiten Tinte mit nem chemischen Verfahren "auszuschwemmen", allerdings ist das natürlich belastend für die Verpackung und ist auch nicht ganz billig. Kommt aber drauf an, je älter das Geschriebene ist, desto schwerer wird es es auszuschwemmen... -
Da es sich meist um 'dunkler Stift auf hellem Untergrund" handelt wäre ich ja sehr gespannt wie man das mit einem gleichfarbigen Stift retuschiert
Ich befürchte für Kugelschreiber auf Pappe gibt es keine wirkliche Lösung. Alles was die Tinte löst, löst die Farbe der OVP mit, überkleben wäre für mich absolutes No Go und retuschieren ist halt in der Regel unmöglich.
Aber selbst wenn man die Farbe runter kriegen würde, wären halt die Furchen der Mine noch auf der OVP. Klar der "bessere" Makel, aber immernoch ärgerlich. -
-
evtl so ein "radier-schwamm"...
All your base are belong to us
Zero Wing -