Assetto Corsa - Next-Gen-Racing
Still, heimlich und (von mir) beinahe unbemerkt scheint da für den PC was in den Startlöchern zu stehen, was auf den ersten Blick wie Konkurrenz für die Gran Turismo- oder auch Forza-Serie aussieht: Assetto Corsa von Kunos Simulazioni. In Sachen Präsentation wird stellenweise ganz großes Feuerwerk abgefackelt! Auf den zweiten Blick bin ich mir dann doch nicht ganz sicher, ob das überhaupt was für Arcadeheizer wie mich, oder eher nur für stahlharte Simulationskanten ist. Wie dem auch sei, kennt ihr das? Ich bin nur durch den aktuellen Steam-Sale aufmerksam geworden, bei dem es die Early-Access-Version für EUR 26,24 statt sonst EUR 34,99 gibt.
20O3SxbpA0s
Early Access = Alpha. Jetzt bezahlen, die Entwicklung des Spiels anhand dieser Frühversion verfolgen, Probe spielen, im weiteren Verlauf jedes Update bis zur finalen Vollversion bekommen. Im folgenden Video spielt es einer ausgiebig an. Gefahren wird ab 29:30, aber es schadet nicht, schon ein wenig eher (~25:00) reinzuzappen. Das Interface-Konzept, wie z. B. die Infotools vor dem Rennen "von Hand" auf dem Schirm verteilt werden können, ist ziemlich cool:
yjK-d543yC4
Und der Ferrari klingt üüüübelst fies
Umfangreiche, deutsche Newsseite zum Spiel (und generell zum Genre): speedmaniacs.com/assetto-corsa
You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta