1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Gamecube Memory Karte defekt

• Flat Eric
  • 11. April 2014 um 16:04
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 11. April 2014 um 16:04

Folgendes Problem: Nach langer Zeit GC wieder ausgepackt, Memory Card rein und... alle Speicherstände weg!

Frage: Wie bekomme ich nun GCI-Files (siehe Gamefaqs) auf den Cube? Anscheinend gibt es Lösungen mit der Wii, aber gibts auch eine Karte zu kaufen, die direkt PC --> Gamecube speichern läßt?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 11. April 2014 um 18:50

es gab mal glaube von Datel (Action Replay Hersteller) so nen teil wie es von Interact schon fürs N64 gab wo man die Memory Cards auslesen kann und Daten auf dem PC Sichern bzw vom PC auf die Karte schieben kann

frag mich aber nicht wie dieses ding für den Cube noch hieß

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 12. April 2014 um 10:05

Ach das ist Mist. Ich finde allerdings ständig Anleitungen für die Wii... Das wäre noch eine Notoption. Ziemlicher Mist, alle Daten weg. :( Das liegt halt dann daran, wenn man billigst Speicherkarten-Crap kauft. :rolleyes:

Habe DAS Teil hier noch gefunden. EMS Memory USB Card. Der Webshop ist allerdings unter aller Kanone... :D

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2014 um 11:20

Ok, hier meine Lösung: Gamecube extern gechipt (mehr Infos hier), SD-Karte aus Memory Card gebastelt und jetzt kann ich in Mario Kart alles freischalten. :) Das mit den Savegames auf SD-Karte klappt (noch) nicht, aber ist jetzt erst einmal das kleinere Problem. Ansonsten gibt es nette SNES/Mega Drive Emus, die anständig laufen. Da machts mit dem Hori Gamecube Controller gleich doppelt so viel Spaß! :nice:

War bis jetzt eine ziemliche Bastelei, aber funktioniert! Jetzt kann ich immerhin die Speicherkarte von nem Kumpel sichern (der hat z.B.doch noch alles freigeschaltet bei Mario Kart), das ist schon mal viel Wert. Denn so weit ich weiß, gehen Gamecube-Memory-Cards reihen weise kaputt.

PS: Keine Sorge, mein Original Silver Gamecube wird nicht angefasst! :D Das ist eine 20 Euro Bastelmaschine, die eh schon Macken hatte. Zum basteln perfekt. :) Nun kann demnächst wieder die Mario Kart LAN starten.

3 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (6. Mai 2014 um 11:30)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 6. Mai 2014 um 11:24
    Zitat von Flat Eric

Da machts mit dem Hori Gamecube Controller gleich doppelt so viel Spaß! :nice:

Wenn mir Jemand so einen Hori besorgen könnte, küsste ich ihm/ihr die Füß' ^^

edit: bitte nun keine ebay-links; damit kann ich ja doch Nix anfangen ;)

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 6. Mai 2014 um 11:30
    Zitat von pseudogilgamesh

Wenn mir Jemand so einen Hori besorgen könnte, küsste ich ihm/ihr die Füß' ^^

Ich hätte damals mehr davon kaufen sollen. ;) Gab hier im Forum nen Link (2005/2006 rum), wo die Teile bei Play-Asia verscherbelt wurden, waren AFAIK so 25 Euro das Stück.

Und Wavebird hätte ich damals auch holen müssen. :pinch:

Ganz bitter: Broadband-Adapter, da habe ich zwei, aber die sind mittlerweile unbezahlbar geworden und das Komponenten-Kabel für den digitalen Ausgang habe ich bis heute nicht bekommen. :heul: Das nächste Projekt von nem Kumpel wird ein HDMI-Kabel werden, aber das dauert, wenn mal Zeit ist.

Zum Hori: Ohne eBay kaum zu finden. :( Sorry.

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (6. Mai 2014 um 11:33)

• system64
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2014 um 09:46

Zum Übertragen von Spielständen zum PC verwende ich diese Memory Card von EMS:
    http://www.hkems.com/product/gc/gc%20usb.htm

Alternativ kann man auch den USB Gecko verwenden.

Mein Verkaufsthread

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 9. Mai 2014 um 10:17
    Zitat von Flat Eric

Zum Hori: Ohne eBay kaum zu finden. :( Sorry.

:heul:

Dennoch danke für die Info :(

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™