1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

[Linux, Mac, Windows] LUFTRAUSERS

• namenlos
  • 29. April 2014 um 16:29
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 16:29

ich schäme mich ja schon fast, da es schon wieder ein game in retro optik ist :P aber da es noch keinen thread hier gibt, eröffne ich mal einen, da mir das game derbe spass macht:

LUFTRAUSERS ist ein Action-Spiel, welches am ehesten mit dem Oldie Wings of Fury vergleichbar ist, wobei der Fokus auf knalligen Dogfights und hektischen Ausweichmanövern liegt, für die man die spezielle Physik des Spiels beherrschen muss. Dabei stellt man sich ein Vehikel seiner Wahl aus verschiedenen Komponenten wie Form, Antrieb und Waffe zusammen - insgesamt gibt es 125 Kombinationen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

kaufbar unter anderem bei gog:

http://www.gog.com/game/luftrausers

für ps3 und vita ist es auch raus, ich habe allerdings die gog version, kann ich also nicht sagen ob die inhaltlich wirklich komplett gleich sind, mac, linux und win sind identisch.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 29. April 2014 um 16:49

Wie spielt es sich denn so? Das 4P-Review läßt eiskalt durchrauschen, aber diese "Game Boy" Optik ist schon faszinierend und ich steh ja auf diese kleinen, aber doch irgendwie feinen Spiele. :)

Die Spieler an sich sind insgesamt eher positiv überzeugt, es gibt aber auch durchaus Kritik.

Göttlich ist allerdings der Name: Luftrausers = Luft + Brausen || Luft + Ra(u)ser || Luft + (to) rouse (etwa 'aufscheuchen') || ... :tooth:

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (29. April 2014 um 16:54)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 00:44

ist halt eher ein game für 5-10 minuten pro runde. das mit dem fliegen/schiessen in den review kann ich nicht ganz nachvollziehen, man kann ganz normal mit den cursortasten fliegen und gleichzeitig mit x schiessen (während man schiesst, repariert sich der flieger allerdings nicht).

schlecht gelöst finde ich, das im fullscreen rechts und links balken sind, es also keinen 16:9 oder 16:10 modus gibt und das man scheinbar nicht richtig aus dem spiel rauskommt im fullscreenmodus, oder ich bin zu blöde die option zu finden ^^ gehe jetzt immer raus mit der win taste und beende dann den task mit rechts unten in der leiste, game speichert aber den fortschritt mit dieser methode.

edit: in den optionen gibts den quit button ^^

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (30. April 2014 um 00:52)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 10:00

Wie steuert es sich so auf der Tastatur? Gamepad wäre empfehlenswert, oder?

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 10:10

glaube das game hat eh nur digitale ausgabe, ein analoges pad würde also keine vorteile bringen, weder stick noch buttons. da ich gerade nicht zu hause bin, habe hier nur ein hama gamepad da für den pc, teste ich gleich mal ob es damit geht.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 11:30

Mir wäre Tastatur lieber, dann muss ich nichts dranstöpseln, aber wenn man da die Finger verkrüppeln muss, wäre das nicht so optimal.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 11:42

man kann in den optionen die keys belegen wie man möchte,gibt da auch die option analog sehe ich gerade, kann ich aber mangels eingabegerät nicht testen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 30. April 2014 um 13:41

Ist das Gameplay sehr schnell? Analog habe ich jetzt gar nicht in Erwägung gezogen, könnte aber durchaus ein Vorteil sein. :) Mein Problem mit vielen Tastatureingaben? Die Finger verkrampfen doch schnell, wenn das Gameplay zu hektisch wird und Luftrausers erscheint mir doch als recht hektisches Game...

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 1. Mai 2014 um 09:43

Thread gehört ins Multi, gibts ja auch für Konsole ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• namenlos
    Erleuchteter
    • 4. Juni 2014 um 11:44

gibt jetzt ein game vom letzten ludumdare codercontest in dem grafikstil von luftrausers, the sund and moon:

ist freeware für windows, runterladbar hier:

https://www.dropbox.com/s/ns5ly67q4t30…0And%20Moon.exe

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™