1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Wohnzimmer PC

• Zadar101
  • 4. August 2014 um 20:54
  • Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2014 um 20:54

Hallo Leute.
    Ich mochte mir einen neuen PC kaufen oder zusammenbauen.
    Meiner hat letztes Wochenende das Zeitliche gesegnet. Bin schon den
    ganzen Tag am suchen.
    Wollt mal horen was ihr so denkt oder Anregung fur mich habt.
    Der Preis soll 800 bis max 1000 Euro betragen.
    Ich mochte den PC auch mal ins Wohnzimmer stellen ( wenn meine Frau nicht da ist :D )
    und am Fernseher zocken.
    Bisher hatte ich einen grossen Tower und das war sehr unpraktisch.
    Grafikkarte sollte Nvidia sein da ich auch unter Linux zocken mochte.

Mir gefallt der Alienware X51 sehr aber der ist ja Preis Leistung nicht so doll
    und die Grafikkarte GF745 ist auch nicht der Renner. :(

Wie findet ihr den hier?
    Gaming CUBE Core i5-4590

Bin gespannt auf eure Antworten.
    MFG

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 4. August 2014 um 21:18
    Zitat von Zadar101

Hallo Leute.
    Wie findet ihr den hier?
    Gaming CUBE Core i5-4590

Vor allem überteuert. Und mit einem nicht aktuellen Mainboard versehen.

Mal die Standardfragen, dann kann man dir besser helfen als wenn man allgemein irgend etwas vorschlägt:
    Möchtest du eine SSD haben, ja/nein? Lautstärke wichtig/unwichtig/mittelwichtig? Welche Spiele (eher alte/eher neue) sollen abgespielt werden? Möchtest du mit dem PC noch was anderes machen, außer zocken (also bspw. Videos rendern bis zum geht-nicht-mehr) oder rein zum zocken/bissel Office/bissel Internet? Da du keinen ZU großen Tower möchtest, was wäre deine ungefähre Vorstellung der maximalen Höhe/Tiefe? Kannst du den PC selbst zusammen bauen oder möchtest du einen "fertigen"? Gibt es noch Teile aus deinem alten PC die du weiter verwenden kannst (DVD-Laufwerk/Brenner)? Ich bastele dann, wenn die Antworten da sind, mal was zusammen als Vorschlag :)

• Vit
    Erleuchteter
    • 4. August 2014 um 21:19

Und noch ein Einwurf: wie wäre es mit einem Desktop-Replacement-Notebook?

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 00:03

Uberteuert? geht gunstiger? Cool.

SSD hatte ich noch nicht aber denke es ist ne feine Sache.
    Lautstarke ist mittelwichtig.
    Also der Rechner soll zu 90 prozent zum zocken da sein.
    Internet na klar...
    Office nur hier und da ein Brief..
    Zocke alles, Klassiker und neue Titel. Grafik muss aber nicht auf Maximum sein.
    Das Gehause ist mir wichtiger. Deswegen gefallt mir auch der Alienware so sehr.

So ein Wurfel wie dieser Gaming Cube ware schon.
    Asus bringt bald nen coolen Rechner raus. G20 ,denke aber der wird auch zu teuer werden.

Zusammen bauen traue ich mir schon zu. Baue beruflich Brandmeldeanlagen zusammen
    da kriege ich bestimmt auch einen PC hin.
    Bis jetzt hatte ich mir aber immer fertige PC gekauft.

Desktop-Replacement-Notebook naja bin nicht so ein Freund von dem.
    Meine Frau hat einen und wir zocken ab und zu zusammen.

Vom alten Rechner werde ich bis auf eine Festplatte nichts wieder benutzen.

(sorry kann im Moment keine Umlaute schreiben)

"Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele. Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende, und ich glaube ich werde als Wahnsinniger eingesperrt, weil ich das sage. Das ist das wahnsinnige daran."

John Lennon

2 Mal editiert, zuletzt von Zadar101 (5. August 2014 um 00:06)

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 00:10

Sind Teile von Asus - Repulic of Gamer - das Geld wert? Oder ist das uberteuert?

John Lennon

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 01:51

Du kannst auf jeden Fall davon ausgehen das du dort den Namen mit bezahlen musst/wirst :)

Aber hier jetzt erst einmal (m)ein erster Vorschlag!

Preis: 835,18 EUR (Teile müssen bei 2 verschiedenen Händlern gekauft werden/Versandkosten sind im Preis enthalten.)
    Link zur Übersicht: http://geizhals.de/?cat=WL-449729

Vorteile gegenüber dem von dir geposteten Gaming Cube Core i5:
    -> Stärkerer Prozessor
    -> Leiserer Lüfter
    -> mit SSD!
    -> Kleineres Gehäuse (Fast 20cm niedriger, dafür 2,5cm länger) mit Lüftersteuerung. In der Verbindung mit der rausgesuchten Grafikkarte + dem CPU-Lüfter im nicht-Spiele-Betrieb fast unhörbar
    -> Günstiger trotz all den genannten Vorteilen!

Nachteile:
    -> Man kann kein DVD-Laufwerk einbauen. Für mich persönlich ist das kein Weltuntergang, da ich eh einen externen DVD-Brenner nutze der fast nie angeschlossen werden muss, aber ist nicht jedermans Sache.
    -> Man muss einen der drei Festplattenkäfige ausbauen, damit die Grafikkarte rein passt, aber das sollte ja eher zu vernachlässigen sein und ist eigentlich kein richtiger Negativpunkt

Tja und vom Budget her wäre auch noch Platz nach oben, problemlos sogar. Wenn du 1000,- EUR komplett ausreizen möchtest könnte man also noch etwas hier und da verbessern!

Mal schauen was die anderen hier so sagen - und natürlich wie dir mein erster Vorschlag so gefällt :)

EDIT: Hier (m)ein zweiter Vorschlag, wenn man das Budget ausreizen möchte!

Preis: 993,70 EUR (Teile müssen bei 2 verschiedenen Händlern gekauft werden/Versandkosten sind im Preis enthalten.)
    Link zur Übersicht: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-449731

Vorteile gegenüber dem ersten Vorschlag:
    -> Stärkerer Prozessor (i 4790 statt Xeon E3-1231)
    -> Stärkere Grafikkarte (GTX 770 statt GTX 760)
    -> Anderer CPU-Lüfter (Thermalright Macho 120 Rev. A statt Scythe Katana 3)
    -> Stärkeres Netzteil (Logisch, gell?!)
    -> Leistungsstärkerer Arbeitsspeicher (Danke an Shan für die Anregung!)

Nachteile gegenüber dem ersten Vorschlag:
    -> Lauter (Lässt sich allerdings wohl eher nicht vermeiden)
    -> CPU-Lüfter hat nur 1,5cm Spielraum in Richtung Gehäuse

Joah. Das war es erst einmal. Mal schauen wie meine Vorschläge bis morgen Nachmittag, wenn ich hier wieder reinschaue, zerrissen werden :P :D

2 Mal editiert, zuletzt von Gaigig (5. August 2014 um 15:33)

• Shan
    Erleuchteter
    • 5. August 2014 um 14:33

2 Anmerkungen zur 2. Konfiguration: Das Board passt hier nicht zum Rest. Davon abgesehen, dass ich von Asrock generell nicht viel halte, braucht man für diese CPU einen Z97-Chipsatz. Sonst kann man auch beim Xeon bleiben. Höher getakteter RAM wäre auch empfehlenswert. Und ein 600W-Netzteil braucht es für diese Komponenten nicht.

Funktioniert zwar, aber passt halt nicht 100%ig zusammen.

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 15:28

Stehe gerade auf dem Schlauch ehrlich gesagt. Warum braucht man ein Z97-Chipsatz-Board? Es ist doch keine K-CPU. Nach alternativem Speicher gucke ich gerade mal und erneuere dann die Konfiguration. Beim Netzteil müsste ich das nochmal in Ruhe nachrechnen und schauen ob es ein passendes 550 Watt Teil gibt.

• Shan
    Erleuchteter
    • 5. August 2014 um 19:16

Achso... wozu dann der i7? Die 500 Mhz pro Core machen den Braten doch auch nicht fett. Kann natürlich sein, dass er die iGPU braucht. :)

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 19:39

Das sieht ja schon mal richtig gut aus. Danke. :thumbup:
    Der erste Rechner gefalt mir.
    Ich muss mir ja noch ein USB DVD Laufwerk holen.
    Sind aber doch mehr als zwei Handler.

Was bringt hoher getakteter Arbeitsspeicher?
    Was merke ich davon?

John Lennon

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 19:50

A jetzt verstehe ich wie die Seite funtioniert.

Cool ware auch ein Board was Wlan schon eingebaut hat. Mal schauen.
    Das Gehause ist Toll !!!! :)

O ich sehe das board hat ja wlan.... Passt.

John Lennon

Einmal editiert, zuletzt von Zadar101 (5. August 2014 um 20:00)

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 20:14

Ne Frage..
    Passt der Kuhler in dieses Gehause?

John Lennon

• Shan
    Erleuchteter
    • 5. August 2014 um 20:33

Also erstmal: Bitte keine Mehrfachposts. Nutze die Edit-Funktion.

Dann: Schnellerer Speicher bringt nur etwas, wenn du die CPU übertaktest (was beim Xeon aber eh nicht möglich ist). Standardmäßig unterstützen die aktuellen Intel-CPUs nur eine 1600er-Anbindung.

Und der Kühler passt dort locker rein. Scythe Katana ist einer der kompaktesten am Markt.

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 5. August 2014 um 22:04

Alles Klar mache ich. Sorry. :whistling:

So ich glaub das System werde ich so kaufen. Der erste Vorschlag.
    Vielen Dank.

John Lennon

• Zadar101
    Fortgeschrittener
    • 14. August 2014 um 09:47

Hab den letzte Woche bestellt bei Mindfactory und Hardware Versand.de .
    Bei den einen muss ich auf die Grafikkarte warten und beim anderen Shop auf das Gehause.
    So ein Scheibenkleister :cursing:

John Lennon

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. August 2014 um 13:34

Benutze den Thread mal: Hat jemand Intel NUC? Wenn ja, wie zufrieden? Ist ja gerade prädestiniert für Wohnzimmer-PC! :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Gaigig
    Fortgeschrittener
    • 15. August 2014 um 16:32

Damit kann man halt so fast gar kein Spiel spielen. Gut, Die Siedler 2 sollte laufen. Oder Pizza Connection. Aber sonst? Verstehe daher gar nicht so ganz den Sinn und Zweck dieses Gerätes.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 15. August 2014 um 18:18
    Zitat von Gaigig

Damit kann man halt so fast gar kein Spiel spielen. Gut, Die Siedler 2 sollte laufen. Oder Pizza Connection. Aber sonst? Verstehe daher gar nicht so ganz den Sinn und Zweck dieses Gerätes.

Also mir persönlich geht es nicht um die Blockbuster, eher OpenELEC und Indie-Gaming (Retro, Emus, GOG, Steam). Ich mein, auf nem Intel NUC bzw. Gigabyte Brix Pro laufen auch CrySis 3 oder BF4 akzeptabel, darum gehts mir persönlich aber nicht so.

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™