falsches Thumbnail ![]()
Tempest2K - all about Handhelds
-
-
Thumbnail geändert und Part 5 ist Online
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Sehr schönes Video.

Also ich kann mit Spielen in physischer Form gar nichts mehr anfangen und zahle auch gerne etwas mehr Geld, wenn ich sie dafür digital besitzen kann. Von den digitalen Spielen mache ich mir in Zukunft auch Backups und lagere sie in meiner Cloud, damit ich die Spiele auch in Zukunft noch Spielen kann, wenn die Download-Server offline sind oder ich mit dem System nicht mehr ins Internet komme.
Ich besitze zwar noch einige wenige Retail-Spiele, aber die Hüllen sind bereits weggeschmissen und die Spiele verweilen in einer CD-Tasche oder in Sammelboxen für die DS/3DS-Spiele. War sehr befreiend als ich das ganze Plastik los geworden bin.

Retro-Spiele spiele ich nur noch über Handhelds, die Wario-Spiele habe ich mir z.B. auf dem 3DS gekauft, die Wonderboy-Spiele spiele ich solange per Emulator auf einer PSP mit CFW, bis es sie offiziell digital für Handhelds zu kaufen gibt.

-
Danke

Das ist mal ein anderes Extrem als bei mir
Aber vermisst du es nicht einfach mal in eine Anleitung zu schauen "Ok, außer die heutigen Soiele xD" oder dir ne Verpackung anzusehen?Vielleicht ist es auch einfach bei mir das ich immer ein Stück Kindheit verbinde. Gehst in nen Videospielladen, schaust dir die Spiele an, kaufst es und schaust es dir in der Bhn die ganze Zeit voller vorfreude an

-
Ich gehe sehr gerne in den Videospieleladen, wir haben hier in Hannover mit McMedia Games einen hervorragenden. Dort kaufe ich allerdings ausschließlich DS, 3DS und Vita Spiele ohne die Verpackung, denn du ahnst nicht wieviele Menschen ihre Handhelds inkl. Spiele ohne Verpackung da hin bringen, um sie in Zahlung zu geben damit sie davon andere Produkte bekommen. Diese Spiele legen sie dann in einen Glaskasten vor der Kasse und da gucke ich immer ob ich ein Schnäppchen machen kann, wie z.B. Metal Gear Solid 3D für 5€ und Fantasy Life für 10€, während die Spiele mit Verpackung mehr als das doppelte kosten.
Das einzige was mich tatsächlich noch an Retail anmacht, sind japanische Sammlereditionen, wie z.B. die von Disgaea 5, aber auch nur weil sie so schön bunt sind und ich knallige Farben einfach mag.

Aber schon als Kind haben mich die Verpackungen niemals interessiert, die meisten Module lagen lose in einer großen Kiste, in der mich herumgewühlt habe, bis ich das richtige gefunden habe. Fast so wie jetzt, wenn ich meine Download-Listen durchgehe und mich frage, wann ich denn das Spiel gekauft habe.

-
-
Ist bei mir der goldene Mittelweg. Traditionell (also bis ca 2011) waren mir Verpackungen auch nicht wichtig, ich habe Spiele/Carts IMMER umgepackt, und das tue ich auch heute noch immer zuerst
ich finde z.B. dieses (3)DS-Klappbuch-Dingen viel praktischer als die Module jeweils einzeln aus den Verpackungen herauszuholen. Verpackungen GUT aufzubewahren hab ich allerdings auch erst mit nexgam gecheckt: Meine GB - und GBA-Sammlung sieht (leider) heute so aus wie Pestilence´s Wühlkiste (allerdings keine Kiste: Ferero-Boxen bzw leere Buntstift-Container, A3-Format) sind´s).
Was Komplettsammeln für Handhelds angeht: Auch ich habe indirekt sehr von Tempest profitiert, denn zwangsläufig hatte er viele Dubletten und/oder lose Sachen erwerben müssen^^ war super, denn von selbst wäre ich wahrscheinlich nicht zum n-gage z.B. gekommen.Da war eben bei Wario schon wieder was, was ich nicht wusste.
-
Vielen Dank das Ihr immer so fleißig kommentiert
Freue mich über jeden post. Wie jeden Freitag gibts ne neue Folge.
Viel Spaß beim anschauen und ein erholsames Wochenende
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Kann es denn wahr sein? Wieso war ich selbst nie auf die Idee gekommen, mit Sprung und Jethelm da rechts hoch zu kommen! Allein von da her schon würde ich zumindest vorschlagen: Demonstrier das Schätzeeinsammeln bitte weiter
Denn das Durchmarschieren/Level schaffen ist wie im 1. Teil gesagt tatsächlich machbar/einfach.
Danke auch fürs Grüßen! Klar, die Planung fürs Meeting ist längst in trockenen Tüchern
-
So langsam bekomme ich auch wieder richtig Lust auf das Spiel. Ich muss mal wieder meinen 3DS aus dem Schrank holen.

-
Ich hab´s grade im GBA SP drinne und vollziehe das heute Gelernte nach

-
-
Ich freue mich wenn ich euch zum Spielen animiere

-
Ich habe Wario Land ja damals auch sehr lange auf Münz Score gespielt (die maximale Anzahl pro Stage)
http://www.video-games-records.com/wario-land-sup…-jeu-j1281.html
Wenn ich auf den Zeitstempel schaue, wann ich die Scores gepostet habe, dann ist das knapp 6 Jahre her!

Kein wunder, das ich die Level nicht mehr ganz so genau im Kopf habe, aber mir kommt es echt nicht so lange her, seit ich es das letzte mal gespielt habe
-
Ich habe grade mein Modul aus den Spätneunzigern wieder vor mir...im seit Videoreihebeginn angfangenen (und insgesamt zweitweitest fortgeschrittenen Spielstand) habe ich noch ungefähr die Hälfte aller Schätze nie gefunden: .
Von daher mach ich mal eine Wunschliste bzgl. Videos
:Bitte servier mir, auf dem Silbertablett, den Weg zu den Schätzen D-I und N und O

(B, die Harfe, fehlt mir grad auch noch, den hast du schon aber irgendwie ralle ich´s nicht und konnte´s bisher noch nicht reproduzieren)

-
Wie sieht wohl der Rest des Mt. Teapot aus? Ich zeige es euch in Part 7 von Wario Land
Diesmal kein Let´s Play sondern ne News.
Sony steigt aus dem Handheldmarkt aus.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Jo, war absehbar und logisch

Spoiler anzeigen
Mir geht es ganz ähnlich wie dir, wenn ich kids mit handhelds (statt mit smartphones) daddeln seh; geht mir auch das Herz auf
Bleibt halt mehr vom "Resteficken" für Big N, den ollen Pimp-Daddy über!

-
Tja, schade
keine Ahnung, wie das "die BWLer" so sehen. Für mich ist ein Handy immer eher ein Nervgerät zum Mitnehmenmüssen und nichts zum Abschalten und Spielen. Die Vita ist wunderbar, so schade, dass da nichts mehr kommen wird nach heutigem Stand der Dinge. Ich würd mich dann Richtung Linux-Indie-Handhelds orientieren...bin ja daran gewohnt Nischenmensch zu sein
Nur sind hier dann (großartige, große) Spiele-Eigenentwicklungen wohl nicht abzusehen. Also ja, ein größerer Stück vom Kuchen für Nintendo. -
Für mich ist ein Handy immer eher ein Nervgerät zum Mitnehmenmüssen und nichts zum Abschalten und Spielen.
This.
Bzw isses in erster Linie Wecker, Uhr und Taschenlampe für mich

Spoiler anzeigen
Habe kein smartphone; bin noch sehr "oldskoolig" unterwegs. Auf dem Ding ist afaik Platz für ca. 10-15 (miese) Fotos

-
Sei froh
ich KANN einfach auf Smartphones nicht spielen...hab´s versucht. Genauso könnte ich mit der Zahnbürste Schnitzel schneiden
nee, für mich muss Zocken auf "zocktypischen" Geräten stattfinden. Heute zumindest. Vor 15 Jahren hab ich da anders gedacht (PC-Gaming). Und wäre ich heute 15, wäre ich sicher auch offener 
Hat Sony nur die Jugendlichen in Auge? -
Vor 15 Jahren hab ich da anders gedacht (PC-Gaming). Und wäre ich heute 15, wäre ich sicher auch offener
Hat Sony nur die Jugendlichen in Auge?Laut Uwe Bassendowski, dem CEO von Sony Deutschland, ist Sonys Kernzielgruppe in Europa 14 bis 28, in den USA sei sie etwas jünger.
Lediglich die erweiterte Zielgruppe geht in Europa bis 34, ich bin also in meinem letzten Jahr, danach bin ich zu alt um noch für Sony interessant zu sein.

-
-