Das würde 100pro als gewerblich angesehen werden. Ist schon echt viel Geld. Dann auch noch wiederholende Artikel.
Ich schreib's erneut: Mama verkauft Babysachen -> Gewerblich
Hmmm, lohnt sich wohl das genauer zu übprüfen. Nach meinem empfinden darf so was gar nicht sein. Es kann doch nicht jeder glei gewerblich sein, Nr weil man Sachen verkauft, die man im laufe seines Lebens angesammelt hat. Einmal ein altes Autoradio, dann noch eine alte Konsole ala cd32 ( davon hatte ich zB 3 verkauft ), eine alter CD player... und man ist sehr schnell in solch preisregionen Man besitzt ja nicht nur 5€ Müll, den man entsorgen möchte. Ich hatte zB auch aus bastel Zeiten einen kleinen Karton mit messtechnisch nutzbaren Kristallen. Diese verkaufe ich zB einzeln, mit etwa 1-2 Monaten pause dazwischen, weil ich denke, es bringt mehr Geld. Ist halt ein Artikel mit geringer Käuferschicht.
Ich kaufe nichts bei eBay ein, um es dann zu verkaufen. Und Gewinn mache ich bestimmt nicht, weil ich damals weitaus mehr für diese Artikel bezahlt habe, als sie heute verkauft werden. Wenn so was schon als gewerblich angesehen wird, nur weil man etwas Geld bekommt, wäre das IMO eine riesen sauerrei, und ein tritt zwischen die Beine für jeden Menschen der sich irgendwann mal Privatbesitz gegönnt hat. Welches recht hätte denn der Staat da noch geld zu bekommen ? Er hat seine XX% doch Sohn bekommen, als ich die Artikel damals im Fachhandel gekauft habe.