bei mir steht dann da wenn ich scdconv 1 geht nicht nicht kompatible zu 64
Sega Mega drive Zubehör
-
-
das kommt
-
mhh. fällt mir jetzt nur noch ein, die 32er cmd manuell zu starten unter win8.1, die ist da nach wie vor vorhanden. findest du mit dem explorer in C:\Windows\System32\cmd.exe vieleicht startet win8 über den start button bzw. über metro die 64er aus dem ordner: C:\Windows\SysWOW64\cmd.exe
-
will nicht komisch
-
http://segaxtreme.net/files/misc/ConvSCD110.zip
das geht aber unter 8, gerade getestet (dann denke ich mal wird es auch 8.1 gehen). ansonsten bleibt dir nur dosbox oder ein bootbares dos von einer cd/stick.
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Mißerfolg des MCD in Europa lag einerseits am Preis, afair 600 DM zur Markteinführung in DE, also das doppelte vom MD. Das war zu viel für ein Systdem zu einer Zeit, als Konsolen in erster Linie für Kids da waren.
Aber andererseits lag es auch wirklich an der Software. Die Mags haben das MCD in der Hinsicht ja durchaus zurecht gescholten. Viel zu viele der besten Spiele blieben US-only; dort hat sich das Gerät ja dann auch ziemlich gut verkauft. Mit den Rollenspielen hätte man bspw auch hierzulande die generell ältere, zahlungskräftigere Klientel anlocken können. Aber die blieben NTSC Regionen vorbehalten, bzw EotB kam nach England. Monkey Island kam auch nicht nach Europa. Space Adventure Cobra auch nicht. Abgesehen von Core Designs Games und ein paar Ausnahmen wurde hierzulande leider nur die B-Ware veröffentlicht.
-
Leider ja
-
und was macht das umbasteln?
-
Hbae da noch ein problem wie brenn ich die musik mit auf die cd habe noch ein spiel gefunden was bei mir nicht geht hab mir iso geladen
wie brenn ich die musik mit -
Ich nehme an ein ISO+Wav bzw. Bin Rip. Da mußt du im Brennprogramm die .cue Datei auswählen.
-
-
welches spiel ist es denn? oft sind bei diesen internet sachen die .wav in .mp3 umgewandelt, musst erst wieder in .wav umwandeln dann vor dem brennen wenn es ein .bin .cue release ist.
-
um mortel kombat hab das spiel und die musik einzeln wie bekomm ich alles zusammen
-
sind alles mp3 wandel sie grad in wave um und das spiel ist eine iso
-
müsste eine .cue dabei sein dann, einfach darüber brennen dann. hast das aber vorher gepatcht, oder ist es schon auf pal, sonst geht es ja auch nicht

-
Es ist pal hab ich als iso gezogen
-
-
Ich möchte mir (wieder) ein Mega cd 1 holen und habe ein paar Fragen dazu. Vielleicht kennt sich ja jemand aus...
Ich habe ein pal MD das umgebaut ist, alles läuft, auch in 60hz und Bilquali ist auch gepimpt. An CD games interessieren mich nur Jap und Us Titel.
- Wie ist es beim MCD mit Region lock?
- Muss es Pal sein wenn mein MD Pal ist?
- 50/60 Hz Probleme?Danke im voraus.
-
Afaik ist es so das das mcd zur Region des md passen muss. Ich hab zb einen gemoddeten md mit Pal mcd. Schalte ich den md auf us verweigert das mcd den Dienst. Abhilfe schafft hier ein Import adapter oder in meinem Fall eine Megacart die es mir erlaubt in ein anderes Bios zu booten.
-
Es ist pal hab ich als iso gezogen
war denn jetzt eine cue dabei und hast es gebrannt bekommen?
-
nein nur eine iso
-
Da hast du Murk gezogen. Die ISO+MP3 Rips sind eh veraltet. Halte mal Ausschau nach Bin/Cue bzw. ISO+WAV. Bei einem anständigen Rip sind immer die passenden .cue Dateien dabei. Gibt noch den Sega Cuemaker, damit könntest du dir die fehlende .cue Datei selber erstellen.
-
-