1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PC & Mac

Gaming Notebooks

• cuthbert
  • 18. Oktober 2014 um 11:47
  • Vit
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 19:26

An einem Notebook mit 1080p-Panel passt doch 1080p auf am besten. 4K macht als Auflösung keinen Sinn, nur für Supersampling.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 19:37

das ist klar, aber es gibt ja auch laptops mit 4k auflösungen. bei vielen ist heutzutage die auflösung 1080p irgendwie eingebrannt und als das maximum aller dinge zu sehen. früher war es ja auch so, dass eine höhere auflösung besser war, sollte man also schon mit einbeziehen bei einem system, was die one oder ps4 schlagen soll bei den multiplatform games und nicht nur details und fps. aber wie ich oben auch schon geschrieben hatte, wird das nichts auf einem laptop mit 4k gaming, die packen ja bei vielen games nichtmal 1080p auf vollen details.

hier sind 4k laptop kisten:

http://geizhals.at/de/asus-zenboo…h-a1161697.html

http://geizhals.at/de/lenovo-idea…1-a1129651.html

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• derSteini
    Alter Nörgler
    • 19. Oktober 2014 um 20:16

ich find 4k laptops recht sinnfrei. erstmal wegen den 15/17 zoll, wo full-hd wirklich langen und zum anderen weil sie selbst mit ner 1080er auflösung überfordert sind...

[size=8]zocke zur zeit: clash royale, sekiro, dead cells[/size]

• Bitmap Brother
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:25

Zum Arbeiten reichts, und gerade da kann man auch von höheren Auflösungen profitieren: bei meinem 15" Notebook sieht man gerade bei Schriften die einzelnen Pixel in 1080p noch sehr deutlich, da kann die Pixeldichte fast nicht hoch genug sein.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. Oktober 2014 um 20:34
    Zitat von derSteini

ich find 4k laptops recht sinnfrei. erstmal wegen den 15/17 zoll, wo full-hd wirklich langen und zum anderen weil sie selbst mit ner 1080er auflösung überfordert sind...

im desktop betrieb sind die i7 gtx 850er 4k laptops sicherlich nicht überfordert :D das man mit denen aber in der auflösung nicht vernünftig zocken kann, haben wir ja nun schon paarmal vorher erwähnt.

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• cuthbert
    fka Glas
    • 19. Oktober 2014 um 22:08

na bin nun kurz davor mir ein gescheites stylisches gehäuse im xbone format zu holen und selber mit potenter hardware zu füllen.
    das ganze dann noch so leise wie die one auszuführen ohne instabil zu werden wird ne spannende aufgabe.

hätte nicht gedacht das ich mir auf die alten tage nochmal nen pc bastele :D

Hail Revolvermann!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™