Die ps1 scheint wohl nicht zu funktionieren was Sound angeht schade jetzt kann ich sie im Regal stehen lassen.
Vielleicht bringt mir der glasreiniger noch was
ansonsten eine neue kaufen ![]()
Playstation 1 kein Sound oder Ton
-
-
Ich dachte du hast ein RGB Kabel? Also ein Scart Kabel?
-
Jedes RGB-Kabel ist ein Scart-Kabel, aber nicht jedes Scart-Kabel ist ein RGB-Kabel

-
das stimmt zwar per definition, aber bei der psx/ps2 kann man schon davon ausgehen, dass ein kabel mit scart stecker auch rgb hat
(auch wenn hier ausnahmen die regel bestätigen, china müll gibt es immer
) -
Hab leider ein paar dieser Aunsnahmen hier rumfliegen (würg). Das von Hama ist ein "gutes" Beispiel.

-
-
Zitat
Ich dachte du hast ein RGB Kabel? Also ein Scart Kabel?
Habe auch einen anderen getestet und der hat auch nicht funktioniert es war der original ps1 mit 3 inch
und wieder keine Sound.weiß nicht ob der glasreiniger + wattestäbchen da noch was machen kann. -
da wird wohl eher was in der psx nicht stimmen und nicht am av anschluss. schon sehr unwahrscheinlich, dass genau pin 2 und 4 den geist aufgegeben haben und die restlichen gehen. wäre einer kaputt und du hättest deswegen nur ton links oder rechts am tv meinetwegen, aber das genau die beiden pins kaputtgehen für den sound, die nicht mal direkt nebeneinander liegen, glaube ich nicht.
-
Ja, könnte auch was in der konsole nicht stimmen, aber wo es ist kann man mit nadel im heuhaufen vergleichen.
-
Ich würde spontan, wenns ein Fehler der PSX ist, auf eine durchgeknallte Sicherung tippen.
Interesannt wäre auch zu wissen ob der Sound generell nicht geht. Soweit ich weis gibt es ja zwei "Soundquellen". Direkt von der CD als Stream und Spiel generierter. Wenn beide nicht gehen, wird wohl vor dem AV Asuagnag selbst die Sicherung durch sein. ABer dafür kenne ich micht nicht gut genug mit dem PCB der PSX aus.Ist die PSX vieleicht umgebaut? Also mit Chip?
-
Zitat
Ist die PSX vieleicht umgebaut? Also mit Chip?
Der Verkäufer auf dem Trödelmarkt meinte ja sie ist umgebaut, ist das schlimm?
sollte ich besser kein umgebauten kaufen.
-
-
Nein, schlimm ist das nicht. Ich dachte nur das das Problem vieleicht an einem schlechten Umbau oder defekten Löstelle liegt.
-
dann schau mal rein in deiner PSX, kann schon sein das ein Kabel vom Chip gequetscht ist und ein Kurzschluss verursacht eventuell bei einer der Schrauben

-
Bin leider kein technik freak muss wohl ein neuer her
-
Einfach mal aufschrauben und nachgucken.
-
Die wurde schon aufgeschraubt nur ''bisschen'' staub gefunden.
-
-
Die Kabel vom Chip waren auch alle OK?
-
Zitat
Die Kabel vom Chip waren auch alle OK?
welche,wo?
-
Wenn die Konsole umgebaut ist, müsste da ein extra Chip verbaut sein von dem Kabel abgehen.
-
Etwa so kann das mit den Chip aussehen
oder so

oder so
Du erkennst schon den Chip mit den Kabeln dran das der nicht da hin gehört

Und wenn da ein Kabel von ab ist oder bei einer der Schraublöcher eingequetscht ist und ein Kurzschluss hat, kann das dann schon sein das kein Ton da ist. Nur wenn ein Kabel da ab ist sollte auch keine Kopie oder je nachdem auch nicht mal ein Original Spiel laufen
-
Ach ich lass denn ps1 jetzt im Schrank und kaufe mir ein neuen

-
-