Original von DarkChojin
Original von Artchi
Ich denke mal es gibt zu viele Faktoren warum die PSX erfolgreich wurde. Und ihr habt einen gaaanz, ja seeehr wichtigen Faktor vergessen! Dieser ist sogar so einfach das nur die wenigsten drauf kommen: Sony!
Um genau zu sein: die Marke SONY. Das ist eigentlich total hirnverbrannt. Denn jeder hat irgendwie schon mal ein Sony-Gerät zu Hause gehabt. Egal ob es die Sony-Hifi-Anlage der Eltern war, egal ob es der Sony-Walkman, der Sony-MyFirst-Gethoblaster, der Sony-Videorecorder, der Sony-Fernseher, das Sony-Küchenradio, der Sony-PC-Monitor, der Sony-........... die Liste lässt sich unendlich weiter führen.
So, und dann kommt von Sony so ein weiteres CD-Gerät das man an den TV anschliessen kann. Das Ding nennt sich Playstation. Jeder kennt Sony, Sony hat schon immer für das Wohn- und Kinderzimmer irgendwelche Unterhaltungsgeräte rausgebracht, die man schon immer irgendwie selbst besessen hat. Was liegt also fern dieses neue Ding zu kaufen das Sony in den TV-Spots und Plakaten bewirbt? SEGA? Saturn? Das ist irgend ein komisches Spieldingsbums. Sony kenn' ich aber, auch wenn ich nie was mit Spieldingsdinger zu tun hatte.
Leute, so sah die Welt damals noch aus. Wenn man noch ne Priese unendlich Geld dazu packt, dann kann fast nichts mehr schief gehen.
Ich muss dir zustimmen, ein Kumpel von mir, der fast keine Ahnung von Videospielen hat, wollte sich ne Konsole zulegen...
Und was hat er genommen?
Genau, die PS2 (Mainstream nervt). Wichtig war es ihm, das sie SONY PS2 hiess, denn Sony war ihm natürlich ein Begriff. Mittlerweile hat er es aber wenigstens auch noch geschafft, sich ne DC zu holen :D:top:
Mainstream sucks! Kenn ich diesen jemanden vieleicht?
[COLOR=red][B]Xbox Live Gamertag: Howitzer360[/B][/COLOR]
[I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]
[I][SIZE=20]My dream: Get David Hayter to sing the Oompa-Loompa songs from Willy Wonka and the Chocolate Factory."[/SIZE][/I]