Remake von Amberstar für Ende 2015 angekündigt

• Remake von Amberstar für Ende 2015 angekündigt

Revive Entertainment, ein von Game-Design-Stundenten des SAE Institutes Köln gegründeter Entwickler, will noch dieses Jahr ein Remake von Thalions RPG-Klassiker Amberstar veröffentlichen. Erste Informationen und Bilder gibt es auf der Seite des Entwicklers, bislang aber nur wenig.

revive-entertainment.com/
      Dortmund statt Frankfurt.

"Ich hab die Zukunft nicht gewollt!
      Ich war für alles offen!
      Ich trinke ja nicht, weil's mich schmeckt, Herr Doktor,
      ich bin einfach lieber besoffen!" - Heinz Rudolf Kunze

"Für Heuchelei gibt's Geld genug. Wahrheit geht betteln." - Martin Luther
    • Ich weiß nicht, wer die Rechte hat oder wer genau die Leute sind. Auf der Homepage steht aber, mal solle sie bei Fragen kontaktieren.

Weiß einer, wer nach der Auflösung von Thalion die Rechte an deren spielen übernommen hat?

Ich war für alles offen!

• ne das war damals alles ne sehr seltsame geschichte mit dem verwalter der den laden übernommen hat pbwohl überhaupt keine leute mehr da waren... müsste man wohl erik simon kontaktieren, ehemaliger thalion chef.
      "I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."

{O,o}
      /)__)
      --"-"--
      uhu.webcam.pixtura.de/ Eulen-Live Cam!

youtube.com/oxcellent Meine Retro-Video-Reviews
    • Hoffentlich gibt das nicht dasselbe wie mit der Firma, die ein neuen Ghost'n'Goblins-Teil machen und über Kickstarter finanzieren wollte. Sie gaben an, von Capcom die Genehmigung zu haben, aber Capcom wußte anscheinend nicht davon ...

Ich war für alles offen!

• Antwort:

Hallo Daniel,

ja, das mit den Rechten ist so ne Sache. Wir haben uns im Vorfedl natürlich informiert, was aber nicht einfach ist, da sich jede Spur realtiv schnell wieder verliert. Erik Simon selbst wusste auch nicht wirklich was damals mit den Rechten nach der Pleite passiert ist. Allerdings haben wir mittlerweile Kontakt mit einem Rechtinhaber, jedoch muss hier noch geklärt werden, welche Art von Rechte dieser wirklich hält und was eventuell wieder an den Designer zurückgefallen ist. Wir haben uns natürlich einen Anwalt mit ins Boot geholt und arbeiten nach und nach alle Möglichkeiten ab. Mal sehen was dabei rauskommt. Falls sich es herausstellen sollte, das es noch andere Rechteinhaber gibt, dann sehe ich das so, das im Augenblick niemand etwas davon hat, wenn diese Rechte einfach brach liegen und wir können da sicherlich eine gemeinsame Lösung erarbeiten.

Gruß

Christian
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Gute Sache, wobei die Webseite nicht gerade nach Professionalität schreit ... aber mal sehen, die stehen ja noch ganz am Anfang. Wundert mich allerdings, dass man keinen Kickstart probiert, aber dann muss wohl auch erstmal die Rechte-Sache geklärt sein. Dezember 2015 halte ich da allerdings für sehr optimistisch.
    • Bei Kickstarter dürfte das Problem sein, daß hierzulande nicht so viele Leute eine Kreditkarte etc. haben und so nicht bei Kickstarter mitmachen können, außerhalb des deutschsprachigen Raums aber wohl zu wenigen Interesse an dem Spiel haben dürften.

Ich war für alles offen!

• Finde das klingt ziemlich naiv.
      "Niemand hat was davon wenn die Rechte brach liegen"...passt auch zu Ghost n Goblins und Saber Rider. Dennoch kamen beide Projekte nicht zu einem Abschluss obwohl da sogar schon Kohle via kikstarter geflossen ist.
    • Gab es bei Saber Rider Probleme mit den Rechten? Ich dachte, das Problem sei die Finanzierung gewesen.

Ich war für alles offen!

• Meine mich zu erinnern das es unter anderem die Rechte waren. Das Spiel war doch schon etwas weiter fortgeschritten und gebaked wurde es doch auch?

Auf pcgames gibts nen Bericht von Anfang 2014. da stehst auch nochmal drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Azazel ()

• Soweit ich weiß, wurde Saber Rider über Pling* mit ca. 15 000 Euro unterstützt. Das sollte aber erstmal den Anfang finanzieren. Die entwickler fanden aber keine Anschlußfinanzierung und mußten Auftragsarbeiten annehmen, um Geld reinzuholen. Und dann gab es den üblichen Teufelskreis, wenn immer andere Projekte aus finanziellen Gründen vorziehen mußt.

Ich war für alles offen!

• Bzgl. Ghosts 'n Goblins: im Gegensatz zu Thalion gibt es Capcom ja immer noch. auch haben sie die Reihe zumindest ein wenig weitergeführt, auch wenn die letzten Titel für iOS waren.

Ich war für alles offen!

• Hmm, Homepage und Facebook-Seite des Entwicklers existieren anscheinend nicht mehr, vermutlich ist das Remake damit auch ad acta. :(

Ich war für alles offen!