Nintendo Switch - Diskussionsthread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vor allem, wer hätte gedacht, dass das kleine Ding sich nicht nur im Vergleich zu PS 4 (Pro)/XBox One (X) behaupten kann, sondern auch ohne jedes Leistungsupdate gegen PS5/Series X, auch noch ein Jahr nach derem Erscheinen. Ungeachtet von jedem fassungslosen Gezeter, Nintendo müsse jetzt eine Pro veröffentlichen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Warum tut man eigentlich immer so, als wäre die Switch bereits weg vom Fenster und der Nachfolger steht vor der Tür? Man hat ne Chip Knappheit und Nintendo musste selbst die Produktion mit zurückrudern. Dennoch verkauft sie sich wöchentlich weiterhin wie geschnitten Brot.

      Und das merkt man auch an Mario Kart 8. Wieviele immer noch nach einem neuen Teil schreien, aber es sich einfach mal weiterhin häufiger verkauft hat als Zelda SS, bei dessen Release bis heute.

      Man sagt vllt ständig: och da kommen nicht mehr viele Mio zusammen, aber man darf ja auch nie die Doppelkäufer unterschätzen und gerade MK8 zeigt gut, wieviele das Game noch nicht hatten und es sich weiterhin verkauft. Selbst auf ebay kommt man da gebraucht gerade nicht unter 40€ ran und das bei einem über 37mio verkauften Game. Also allein MK8 ist aktuell ein enormer Systemseller und es folgen ja noch weitere Games, neben den bereits existierenden.
    • Nur mal kurz: Hat wer die Infos zu den angedachten Ausgaben zum Verstärken des internen Teams und die Investitionen in ihren Online-Dienst gesehen. Des weiteren wollen sie noch in Inhalte investiert die zwar mit Gaming und ihren Marken zu tun hat aber eben nicht nur direkt für Videospiele sind.
      Las sich auf verschiedenen Seiten ganz interessant. Mal sehen was da in Zukunft von Nintendo kommt und ob das gut läuft was da alles angedacht ist.
      Quelle: Viele Seiten.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Sie packen auf jeden Fall deutlich Geld an. Mal schauen, was daraus wird.

      Undead schrieb:

      Warum tut man eigentlich immer so, als wäre die Switch bereits weg vom Fenster und der Nachfolger steht vor der Tür?
      Weil mancher die Switch wie eine rein stationäre Konsole mit den stationären Konsolen der Mitbewerber vergleicht. Das ist einfach und dann sieht es ganz klar so aus, als könnte das nicht mehr lange gut gehen. Verkennt aber einfach, das die Switch als Handheld und vor allem als Hybrid einfach keine richtige Konkurrenz hat.

      Die meisten Leute wollen heute mit kalkulierbaren Kosten spielen, ohne sich viel Gedanken machen zu müssen. „Free to play“-Spiele mit „Pay to win“ auf Handy führen oft zu Frust oder schlecht kalkulierbaren Nebenkosten. Oder zu hohen Kosten für Abos bei einzelnen Spielen. Bei streamingbasierten Diensten muss man immer schauen, dass man Internetempfang unterwegs hat und das Datenvolumen kostet. Bei den PC-Handhelds gibt es keinen, der genügend Leistung hat und gleichermaßen handlich, bezahlbar und mit Spielen kompatibel ist. Das Gefrickel nervt einfach viele. Apple Arcade mit iPhone und Controller-Grip gäbe es noch, aber iPhones haben einen geringeren Marktanteil, als Android-Geräte und viele wollen sich nicht dafür umgewöhnen und auch die Geräte nicht bezahlen.

      Dazu gibt es auf der Switch noch die ganzen bekannten und beliebten Titel, die exklusiv sind. Und gerade wegen kalkulierbaren Kosten ist for viele die Langlebigkeit ein Pro. Man muss eben nicht dauernd ein neues Gerät kaufen (für kleinere Verbesserungen kann man aber). Natürlich hätte jeder lieber das, was gerade technisch im Grenzbereich möglich wäre, aber nicht für die damit verbundenen Kosten.

      Letztendlich kommt noch die Unterstützung durch dritte hinzu. Kein Hersteller will gerade für noch eine Plattform porten müssen. Auch die Switch musste erst ein so großer Erfolg werden, dass die ganzen Third Parties und Indie-Spiele-Macher auf den Zug aufgesprungen sind. Jeder Mittbewerber eines weiteren propitären Handhelds/Hybrids hätte es deshalb jetzt sehr, sehr schwer überhaupt Fuß zu fassen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • auch an alle und auch Bezugnehmend zu der Grafik von Luftikus

      lumpi3 schrieb:

      Na da bin ich mal gespannt was den Reiter Games betrifft . Ohne externe Zukäufe von Studios etc. fast ne Dreiviertel Milliarde Euro in die Software Studios zu pumpen ist ne Hausnummer finde ich . Das sollte den Output ordentlich erhöhen .
      Es kann gut sein das sie was zukaufen aber eben vielleicht keine großen Studios sondern vielleicht etwas in Japan bekanntere Leute abwerben oder zum Einstig überreden und nicht nur einfach allgemeine neue Leute einstellen. Einzelunternehmen so zu sagen die ganz kleinen Indies fragen ob sie zusammen mit ihnen was machen wollen und sie dann übernehmen wäre was.
      Ob da mehr Output kommt hängt nicht alleine nur vom Geld ab. Es muss Personal da sein welches die Spiele macht. Wenn sie wie bisher gute Qualität mit wenigen bis keine Fehlern liefern wollen dann kommt trotz mehr Geld nicht unbedingt mehr an Spielen dabei heraus. Es kann gut sein, dass sie vielleicht mehr in die eigenen Engine investieren oder auch einen kleinen Teil der Programmierer schulen damit sie für bestimmte Spiele die Unreal Engine und Co.wirklich nutzen können also mit lizenzierten Engines umgehen können oder Tools besser oder erst jetzt überhaupt nutzen könne die dabei helfen das bestimmte Dinge mit gleicher Qualität wie bisher schneller erledigt werden können. Auch eine Joint-venture oder so wäre möglich. Dabei übernehmen sie nichts aber bekommen Unterstützung oder so.

      Einiges sind Ideen von mir was kommen könnte wenn man keine großen Übernahmen plant. Das sind Dinge die ich positiv finden würde bei Nintendo.

      Auch die Sache mit DLC in so einer Art Pass wie jetzt hatte ich gelesen.
      Auch irgendwas mit der Verbesserung des Onlineservice stand auf mehreren Seiten dabei was Nintendo angehen will.
      Das mit den Letzter Punkt mit besseren Beziehungen zum Kunden oder wie man das übersetzen sollte klingt interessant.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • @lumpi3
      Es werden wohl dann nur neue Leute eingestellt aber nicht wie bei MS, zum Teil Sony und der Embracer Group ganze Studios samt Personal übernommen. So habe ich das verstanden oder war irgendwo die Rede von gar keine neuen Einstellungen?
      Was ist wenn man eben in der Vergangenheit einzeln Arbeiteten Indies einstellt oder übernimmt? Das sind dann keine Studios an sich sonder nur einzelnes Personal. Ohne Einstellungen kann man die Team nicht wirklich ausbauen. Einzig könnte man dann nur noch in neue Arbeitsplätze an sich investieren in Form von Hardware, Software und Möbel aber ob das dann reicht keine Ahnung.
      Das man den aktuellen Teams in irgend einer Form mehr Geld angedacht hat ist an sich super. Das heißt für mich dann das die Teams gut arbeiten aber es an bestimmten Dingen noch fehlt damit sie noch besser arbeiten können. Das hatte ich als Idee auch schon geschrieben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • heute sind meine n64-controller angekommen.

      wollte ja damit eigentlich mario 64 zocken. aber nach der vernichtenden kritik unseres admins ist mir die lust darauf vergangen. null bock auf input-lag-orgie.

      ansonsten würde ich vor allem lylat wars und mario kart 64 gerne wieder mal zocken. hoffe, dort ist der input lag erträglicher.
      (SUPER) FAMICOM RULES