1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Exoten & sonstige
  5. PC-Engine

Xak 1 & 2

• Minrod
  • 24. Oktober 2015 um 19:54
  • Minrod
    Gast
    • 24. Oktober 2015 um 19:54

Hallo Zusammen,

bin momentan seit 2 TAgen Xak 1 & 2 am spielen und habe jett ein Problem mit dem Spiel.
    Ixh habe den Endboss von Xak 1 erreicht, kann ich aber nicht besiegen. Kurz davor habe ich das letzte Schwer,t das Feuerbälle verschiesst, erhalten, kann dem Boss damit aber keinen Kratzer machen. Überhapt, er hat nicht Mal einen Energiebalken. Ist das etwa ei Bug? Mit Autofeuer kann ich ewig auf ihn ballern, ohne das etwas passiert. Zurück geht auch nicht mehr, auch mit dem Teleportzauber nicht.

Habt Ihr einen Tipp für mich? ich gehe davon aus, dasss hier einige das Spiel durchgespielt haben. Die FAQ im Netz hilf mir nicht weiter.

• Pixelplayer
    Schüler
    • 25. Oktober 2015 um 19:33

Hey Minrod^^

eigentlich kann man den letzten Boss mit Feuerbällen besiegen und eine Lifebar müsste auch vorhanden sein. Verwundbar ist der letzte Boss nur am Kopf wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

• Minrod
    Gast
    • 25. Oktober 2015 um 21:27

Danke für die Antwort, werde es bei der nächsten PCE-Sitzung testen. Vielleicht hat sich irgendetwas aufgehngt und bem nächsten Mal ist es OK. Die Bosse davor gaben nach bereits einem Treffer schon klein bei. Der Schwierikeitsgrad ist hier etwas unausgewogen. Macht aber Spaß, zumal die Musik super ist.

• Minrod
    Gast
    • 8. November 2015 um 08:34

Hat nun gestern anständig funktioniert. War wohl doch ein Programmfehler. Vielleicht war die PC-Engine an diesem Abend bereits zu heiß ^^

Bn jetzt schon mittendrin im zweiten Teil drin. Dieses RPG ist so was von flott. Macht viel Laune, auch wenn man nichts versteht.

Gestern kam auch Xak III reingeflattert. Wo kriege ich nun eine übersetzte Kopie?

2 Mal editiert, zuletzt von Minrod (8. November 2015 um 08:37)

• manji
    Erleuchteter
    • 8. November 2015 um 10:01

http://www.romhacking.net/translations/522/

Hier ;)

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

Einmal editiert, zuletzt von manji (8. November 2015 um 10:02)

• Minrod
    Gast
    • 8. November 2015 um 10:54

Nett, kann es aber nicht machen, da ich momentn keinen richtigen Rechner mehr habe. Kann mir jemand vielleicht eine Kopie per Post zukommen lassen? Die Unkosten übernehme ich selbstverständlich.

• manji
    Erleuchteter
    • 8. November 2015 um 11:23

hab das Game leider nicht...

Playing:

Mother 3
    God of War 2
    Fire Emblem: Fuuin no Tsurugi

• Shi.nobi
    Profi
    • 8. November 2015 um 15:26

PCE Works hatte sogar eine kleine Anzahl an XAK III & Startling Odyssey II Spielen zu Promo-Zwecken verschenkt, war sogar die Englische Version aber nur die CD only. Leider sind die nicht mehr verfügbar. :/

Auch das unten gezeigte Bundle ist out of Stock.

Hier mal ein Foto aus dem Netz:

[color=#696969]You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.[/color][color=#696969][/color]

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel [color=#696969]| Meine Schreibecke |

[/color]
    [color=#A9A9A9][/color]

• herr-g
    Profi
    • 8. November 2015 um 17:50
    Zitat von Minrod

Nett, kann es aber nicht machen, da ich momentn keinen richtigen Rechner mehr habe. Kann mir jemand vielleicht eine Kopie per Post zukommen lassen? Die Unkosten übernehme ich selbstverständlich.

Kann ich dir die Tage gern kopieren und schicken. Meld dich einfach per pn, wenn noch Interesse besteht.

• Minrod
    Gast
    • 8. November 2015 um 19:06

Danke für das Angebot. Ich komme gerne darauf zurück, wenn alle anderen Stricke reißen ;)

• CIT
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2016 um 21:12

Hab gerade Xak I beendet und hatte das gleiche Problem beim letzten Boss. Hab dann aber festgestellt, dass es daran liegt, dass ich Autofeuer am Pad eingeschaltet hatte — irgendwie werden dann keine Treffer registriert. Ohne Autofeuer ist er dann in paar Sekunden hops gegangen. :D

Mir gefällt das Spiel auch sehr gut. Wer Ys und andere Falcom Games zu schätzen weiß, wird Xak auch mögen (auch wenn's nicht ganz so gut wie Falcoms Werke ist).

Werde jetzt erstmal Xak Gaiden: Fray CD angehen, welches zwischen Xak I und II spielt.

• Minrod
    Gast
    • 9. Mai 2016 um 20:50

Am Autofeuer lag es. Und ich habe ewig herumexperimentiert... Hat dann doch noch geklappt.

Xak Gaiden ist schon etwas ganz anderes, eher wie Twinkle Tale.

• CIT
    Erleuchteter
    • 10. Mai 2016 um 00:21

Hab Xak Gaiden kurz bis in Stage 4 gezockt, aber mach jetzt doch bei Xak II weiter. Das flotte Gegnerbumpen fuchst mich grad mehr an als mit dem grobmotorischen Pummelchen Fray zu versuchen Geschossen auszuweichen und haarige Hüpfpassagen zu überstehen. :heul: Außerdem möchte ich wissen wie's weiter geht...

• Minrod
    Gast
    • 10. Mai 2016 um 05:57

Xak Gaiden ist schon hart im Vergleich zu den RPG´s ^^

Werbung