[PC] RPG Maker

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Puh, würde sagen es ist etwas übertrieben das Geld in den neuesten Maker zu investieren wenn man bisher nie mehr als ein par Maps erstellt hat.Undead__Light schrieb:
Selbst habe ich angefangen mit dem VX Ace bin aber bin jetzt nur noch beim MV. Leider wurde es bis jetzt nie mehr als ein paar Maps erstellen
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von namenlos ()
thecixxx schrieb:
lernt eine vernünftige programmiersprache.
spricht ja dann nichts gegen, die dann mit einer gui wie unity zu nutzen. dadurch hat mal aber viel mehr möglichkeiten, etwas umzusetzen.
wenn es keine "vernünftige" sein soll, finde ich construct 1,2 bzw. bald 3 aber immer noch besser als so sachen wie den game maker oder rpg maker.
da bekommt man relativ günstig eine lifetimelizens (bei construct 2 war es damals 99e) inklusive aller updates free. erst wenn ein game gewinn machen sollte (glaube liegt bei 3500e oder sowas in einem jahr), muss auf eine 299e (auch einmalig) lizens upgegraded werden.
mittlerweile gibt es auch bereits mit der engine vorzeigbare sachen auf html5 basis (selbst ich als alter assembler mann habe mir da eine lizens von geholt um mal mit rumzuspielen).
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()
Eigene Grafiken kannst du super-leicht einpflegen und wer das nicht will/kann hat eine umfangreiche Auswahl an kaufbaren und freien Ressourcen oder nutzt halt die Standard-Grafiken.thecixxx schrieb:
ich dachte das richtet sich an leute die kein bock auf grafik und auf programmieren haben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von namenlos ()
Also gekauft habe ich den VX Ace auf Steam im Winter Sale vor so 2 Jahren, den MV hab ich von einem Freund. Den 2000 hab ich mir voriges Jahr im Sale für 4€ geholt aber noch kein einziges mal gestartet.108 Sterne schrieb:
Puh, würde sagen es ist etwas übertrieben das Geld in den neuesten Maker zu investieren wenn man bisher nie mehr als ein par Maps erstellt hat. Der ist ja recht kostspielig, würde ihn daher selbst nur kaufen wenn ich weiß, dass ich seine Eigenschaften wirklich unbedingt nutzen möchte.
Versteh ich nicht die Einstellung. Spiel entwerfen ist doch mehrals Grafik und Engine. Gameplay, Charaktere, eine Spielwelt, eine Story ... hat man doch früher auch nicht anders gemacht als Kind. Da hat man sich seine Dinosaurier oder Ritterfiguren genommen und Regeln drumherum entworfen.thecixxx schrieb:
klar kann man das, war mit den grafiken ja nicht ganz ernst gemeint. ging eher in die richtung, falls stock grafiken und dazu so ein game maker genutzt werden, wo dann noch der reiz ist, ein spiel zu "entwerfen".
im endeffekt habe ich diese ganzen maker eniges immer so gesehen wie bescheissen in der schule oder studium. irgendwann verlangt einem der beschisss soviel aufwand oder energie ab, dann kann man es auch gleich richtig machen.
irgendwie verhält es sich mit dem programmieren recht ähnlich (hast ja oben selber von deinen problemen auch mit dem maker beschrieben).
1 Besucher