Geheimtip Thread

• Geheimtip Thread

Im PC Bereich gibt es noch keinen Geheimtip Tread. Ich hab heute im Tedi ja richtig Gelesen ein par PC Spiele mitgenommen jedes 10cent ;).
      Eines davon will ich jetzt mal was zu Schreiben nämlich Gear Grinder. Ich habe von dem Spiel noch nie etwas gehört und dachte nimm es mal mit, wenn es schrott ist in Müll damit. Was soll ich sagen, das Spiel macht gewaltig Spaß es hat einen Ordentlichen Kawumm Faktor, sieht für ein spiel von 2009 noch Sehr gut aus. Und hat einige nette Ideen und es macht einfach Spaß die Level auf Gold zu Spielen. Lange Rede jetzt mal was zum Anschauen :D

• Flatout 2 (PC,PS2, XBOX)

-> Fans von Burnout sollten sich den Titel mal ansehen
      -> Lustiger 4-Spieler Modi

Jazz Jackrabbit 2 (PC)

-> Genialer 2D Platformer
      -> Schöner Grafikstil
      -> Genialer Soundtrack

SIN (PC, 1997 Version)

-> Pflichttitel für Fans von late 90s FPS Games
      -> Geniale Technik (Arbeitet mit stark modifizierter Quake 2 Engine)
      -> Durch Half-Life in der Versenkung geblieben
      You have many skills, but not the discipline nor the focus to be a Strider.

Mein Musik Channel [Hip Hop] | Mein Synthwave Musik Channel | Meine Schreibecke |

• Lander (Psygnosis, 1999)

Kann man sich wie eine 3D-Verion der alten Höhlenfliegerspiele (Thrust und co.) vorstellen. In die Steuerung muss man sich erst mal reinfuchsen, dann machts aber jede Menge Spaß um die Gegner herumzutanzen. Die Missionen bieten auch viele verschiedene Aufgaben und abwechslungsreiche Umgebungen. Mit dem verdienten Credits kann man sich Upgrades oder sogar neue Lander-Modelle kaufen.

Hardwar (Software Refinery, 1998)

Mögt ihr Elite? Statt im Weltraum, darf man sich hier in den mit Tunneln verbundenen Kratern eines fremden Planeten austoben. Wie gewohnt könnt ihr friedlich handeln, für die Polizei Kopfgeldjäger spielen oder euch direkt als Pirat versuchen. Audiovisuell könnte man Hardwar fast als Zwilling der Wipeout-Spiele bezeichnen. Auch hier gibt es die futuristische Logos der Designers Republic und ordentlich Techno auf die Ohren. Dazu gibt es einige FMV-Sequenzen mit echten Schauspielern, die die optionale Story vorantreiben.

Outcast (Appeal, 1999), HD Upgrade (2014)

Sehr gutes Actionadventure mit vielen guten Ideen, die ich auch in heutigen Spielen gerne wieder sehen würde. Kämpfen/Schleichen, den Leuten helfen/sie ausnutzen, Materialien sammeln für Waffenupgrades und Munition, es gibt viel zu tun und zu sehen. Vor allem kein störender, omnipräsenter Questmarker, stattdessen muss man sich stimmig bei der Bevölkerung nach dem Weg erkundigen.
    • The Wheel of Time (1999)

Basierend auf der Unreal Engine, ist dieser Ego-Shooter im Fantasy-Universum beiheimatet und ist die Umzusetzung einer Romanvorlage.
      Der Storymodus ist für einen Egoshooter wirklich spielenswert und mit der Unreal Engine, war das Game 99 auch ganz vorne mit dabei.
      Das Sahnestück ist aber auf jedenfall der Multiplayer. Vorallem der Modus Zitadelle, welcher im Gamestar Video vorgestellt wird.

Für mich das unterbewerteste Videospiel überhaupt. (Zusammen mit Final Doom ;))
      Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
      Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von exe ()

• exe schrieb:

The Wheel of Time (1999)

Basierend auf der Unreal Engine, ist dieser Ego-Shooter im Fantasy-Universum beiheimatet und ist die Umzusetzung einer Romanvorlage.
      Der Storymodus ist für einen Egoshooter wirklich spielenswert und mit der Unreal Engine, war das Game 99 auch ganz vorne mit dabei.
      Das Sahnestück ist aber auf jedenfall der Multiplayer. Vorallem der Modus Zitadelle, welcher im Gamestar Video vorgestellt wird.

Ich fand das Spiel soooo langweilig. Und auch schwierig. Habe es nicht lange gespielt, weil ich mit dieser Zauberei nicht wirklich klar kam und mir die bumm-bumm-Waffen gefehlt haben. Es hat ja in der damals sehr reichweiten starken PC Games sogar über 90 Prozent bekommen. Glaube es waren gar 93. So gesehen nicht unbedingt unterbewertet, ich war aber dennoch froh, es nur aus der Videothek ausgeliehen zu haben.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Shi.nobi schrieb:

SIN (PC, 1997 Version)

-> Pflichttitel für Fans von late 90s FPS Games
      -> Geniale Technik (Arbeitet mit stark modifizierter Quake 2 Engine)
      -> Durch Half-Life in der Versenkung geblieben
      -> die Protagonistin ist fett bestückt.

Erschien Sin nicht erst 1999? War hierzulande auf jeden Fall indiziert, hätte mich sonst sehr interessiert, weil ich damals sämtliche Ego-Shooter gezockt habe. Mein Liebling zu der Zeit war Requiem.
      "Geh' mal Bier holen, Du wirst schon wieder hässlich." (Mickey Krause)
    • Der Herzog schrieb:

exe schrieb:

The Wheel of Time (1999)

Ich fand das Spiel soooo langweilig. Und auch schwierig. Habe es nicht lange gespielt, weil ich mit dieser Zauberei nicht wirklich klar kam und mir die bumm-bumm-Waffen gefehlt haben. Es hat ja in der damals sehr reichweiten starken PC Games sogar über 90 Prozent bekommen. Glaube es waren gar 93. So gesehen nicht unbedingt unterbewertet, ich war aber dennoch froh, es nur aus der Videothek ausgeliehen zu haben.
      Wheel of Time ist High Fantasy, sowas als Shooter umzusetzen is schon ein Frevel ansich.