1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Nintendo arbeitet an stark erweiterter Version

• PaulBrause2K2
  • 19. Mai 2003 um 22:56
1. offizieller Beitrag
  • PaulBrause2K2
    Profi
    • 19. Mai 2003 um 22:56

Nintendo hat die Zeichen der Zeit erkannt und Erweiterungspläne für den GameBoy angekündigt.

Starke Konkurrenz

Dies wird dank der immer stärker werdenden Konkurrenz auch nötig, denn nach Nokia hat nun auch Sony ein Konkurrenz-Gerät präsentiert. Und die Playstation Portable hat es in sich, denn ein hochauflösendes Display samt eines extrem schnellen Prozessors und optischen Speichermedien sind schwer zu schlagen.

Nokia hat sich dagegen entschlossen, eine Mischung aus einer portablen Spielekonsole und einem Handy zu entwickeln. Es haben sich bereits mehrere bekannte Hersteller hinter den N-Gage gestellt. Und daneben versuchen noch zwei weitere Hersteller mit einem solchen Konzept zu landen.

Neuer GameBoy

Laut der Financial Times Deutschland will sich nun auch Nintendo bemühen, auf dem Markt der zukünftigen portablen Konsolen mitzumischen. Der GameBoy Advanced ist dazu - selbst in der neuen Version mit Hintergrundbeleuchtung - nicht in der Lage.

Gegenüber der Zeitung versprach das Unternehmen allerdings, dass man durchaus fähig ist, ein ähnliches System wie Sony zu entwickeln. In Kooperation mit Panasonic arbeitet der mobile Branchenführer an dem Nachfolger des GameBoys. Dieser dürfte wohl ebenfalls 2004, zeitgleich mit Sonys Playstation Portable, erscheinen.

quelle http://www.onlinekosten.de :)

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 19. Mai 2003 um 23:18

Oh Oh...kaum hat man den SP schon gibts wieder n neuen GB! :doof:
    Nintendo scheint echt Schiss zu bekommen vor der anrollenden Konkurrenz! :fear:

Dann wäre ihr einzig konstante Einahmequelle futsch! :(

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• Capsic
    Fortgeschrittener
    • 19. Mai 2003 um 23:25

Ach Quatsch!
    Überlegt mal wieviele Spiele es bereits für den Advance gibt.Und da kommen noch die alten Gameboy und Gameboy Color Spiele dazu.Das ist schon ein mächtiger Vorsprung.Bis Sony oder Nokia so einen Berg voller Spiele haben werden einige Jahre ins Land ziehen.Nintendo möchte einfach nur mit der Zeit gehen und sich der Konkurenz anpassen.Aber Schiß müssen die nicht haben.

Meine Spielesammlung

zockt zur Zeit:

1. Test Drive Unlimited (360)

2. Tomb Raider - Legends (360)

3. Loco Roco (PSP)

• Mr. Saturn
    All-Time Singstar Champion
    • 19. Mai 2003 um 23:53
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Capsic
    Ach Quatsch!
    Überlegt mal wieviele Spiele es bereits für den Advance gibt.Und da kommen noch die alten Gameboy und Gameboy Color Spiele dazu.Das ist schon ein mächtiger Vorsprung.Bis Sony oder Nokia so einen Berg voller Spiele haben werden einige Jahre ins Land ziehen.Nintendo möchte einfach nur mit der Zeit gehen und sich der Konkurenz anpassen.Aber Schiß müssen die nicht haben.

Genau, im Handheld-Sektor ist Nintendo nun mal unschlagbar! Immerhin hat man mittlerweile die Auswahl aus über 2000(?) GB/GBC/GBA Spielen...
    Für mich wäre es nur ein Grund mir nen anderen Handheld zu besorgen, wenn auch genügend gute Spiele dafür rauskommen und die kann ich von Sony nicht erwarten - und SEGA wird sich beim N-Gage auch nicht sooo reinhängen!

Mr. Saturn

Die SEGA Story [Buch]

Mint PAL Saturn Games Collection: 240/240

[size=10]Webmaster SEGA Network
    [/size]

Einmal editiert, zuletzt von Mr. Saturn (19. Mai 2003 um 23:54)

• randis
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2003 um 07:48

Nunja was ich bisher auf den anderen "Handhelds" gesehen hab waren entweder GBA Ports oder uralte Games ala Tombraider(welches aber wirklich genial aussah)...
    allein für meine 3 geliebten Castlevanias würd ich mir den GBA jederzeit wieder kaufen.... hinzu ein Arsch voll RPGs/Tactic RPGs/Strategie- Games...

• GUNM@N
    Profi
    • 20. Mai 2003 um 13:51

Ich bin gespannt was sich Nintendo einfallen läßt. Aber das sie was machen war ja klar. So einfach lassen die sich ihr Monopol nich streitig machen.

Den N-Gage sehe ich nich unbedingt als GBA-Konkurenz. Für mich ist das Gerät NUR ein Telefon, und mein Handy wird regelmässig gewechselt. Ein Handheld sollte für mich schon ein bisschen länger erhalten bleiben als 2 Jahre.

Die Sony-Strategie ist doch mal wieder PS2-Like. Die diektieren ihren Jüngern ca. 18 Monate die Füsse still zu halten, weil dann irgendwas waffenfähiges auf den Markt kommt. *lol*

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 20. Mai 2003 um 20:10
    Zitat

Original von GUNM@N
    Den N-Gage sehe ich nich unbedingt als GBA-Konkurenz. Für mich ist das Gerät NUR ein Telefon, und mein Handy wird regelmässig gewechselt. Ein Handheld sollte für mich schon ein bisschen länger erhalten bleiben als 2 Jahre.

Ich glaube auch kaum dass NOKIA ihr hauptkonsumerfeld bei den GBA-spielern sucht. Das Handy soll denke ich eher das gegenstück für ogranizern werden... organizer für erwachsene/businessmen, handy-handheld für die zocker-kids

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

Einmal editiert, zuletzt von MadMaks (20. Mai 2003 um 20:12)

• Cab Calloway
    Profi
    • 20. Mai 2003 um 20:36

Allerdings hat der N-Gage schon einiges drauf.

Nur telefonieren würde ich damit nicht wollen ;)

• randis
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2003 um 09:01

Passt vielleicht ganz gut:

Nintendo arbeitet an Super FX3- Chip...
    Vorgänger gabs ja auf dem SNES...
    FX1 in Starfox, FX2 in Yoshis Story...

Der FX3 soll vor allem die Leistung im 3D Bereich puschen...
    Das ganze ist keine GBA aufrüstung als solches, da ja in Modulen eingebaut, eröffnet aber trotzdem neue Möglichkeiten...

der Vorteil liegt klar auf der Hand es ist keine neue Hardware nötig...
    Was nicht bedeutet das nicht daran gearbeitet wird...

überhaupt sin Modulerweiterungen zur Zeit sehr in Mode....
    Lichtsensor in Kojimas Boktai: My Sun...
    Rumble Pack im kommenden Pokemon Flipper...
    Tilt Technologie(auch wenn schon ein bisll älter)

Raubkopierer haben da ganz schlechte Karten...

• GUNM@N
    Profi
    • 21. Mai 2003 um 11:07

Die Idee ist scon korrekt. Aber wie stellen die sich das mit den Preisen vor. Damals haben die Games mit Spezial-Chips immer einiges mehr gekostet als die Standart-Module.
    Die können die Preise für GBA-Games wohl kaum noch höher ansetzen.

• randis
    Erleuchteter
    • 21. Mai 2003 um 11:22

Die GBA preise sind doch schon aufgrund greingerer Produktionskosten um bis zu 20 Euro gefallen...
    (Naja alle Module unter 128 Mbit)
    liegen jetzt bei 35-40 Euro in einem normalen Laden...
    sogar einige 128er kosten nur noch 40 (Zelda/Sonic 2/ Aria of Sorrow)
    ansonsten sind wirklich nur die wirklich grossen Module wie z.B. 2 Türme(ebenfalls 128 Mbit mit Speicherbatterie) die noch 50-55 kosten...
    Warum also nicht?
    Ausserdem kann man einiges an Grafikzusatz erwarten...
    50 Euro würd ich fürn Polygon-Castlevania weit jenseits von VRALLY3- und WC: Profecy-Grafik schon löhnen...
    selbiges gilt für Games-Innuvationen ala Boktai...

Objektivbetrachtet stecke ich wesentlich mehr Zeit in meine GBA-games(RPGs, Strategie, Action Adventures) als in die meisten "grossen" Spiele....

RPG-schnitt 40h
    jedes Castlevania 12+h
    (pro Char/bei CothM bin ich beim 4.Char)
    Advance Wars oben offene Skala...
    und und und...

also wo ist mein Geld wohl besser angelegt? Grafikblendwerk, oder grosser Umfang bei hohem Spielspass...

2 Mal editiert, zuletzt von randis (21. Mai 2003 um 11:31)

• GUNM@N
    Profi
    • 21. Mai 2003 um 13:05

Ja ne, schon klar! ;)

Hab den GBA-SP zum Release gekauft, und mittlerweile schon 8 Games zu Hause. Dabei waren die großen Games (vom Zeitaufwand gesehen) wie Zelda und Adv. Wars eigentlich noch am günstigsten, was mich echt wundert.
    Generell bin ich nicht abgeneigt ´n Fuffi für´n GBA-Game zu zahlen, aber mehr muß auch nicht unbedingt sein. Da ist auch egal was da drin steckt.

Der GBA hat sich bei mir auch voll als Konsole etabliert. In letzter Zeit ist schon extrem viel Zeit für Adv. Wars, Metroid Fusion, Mario Kart, THpS 3 und Zelda drauf gegangen.

Zitat

Original von randis

also wo ist mein Geld wohl besser angelegt? Grafikblendwerk, oder grosser Umfang bei hohem Spielspass...

:cool: Da braucht man doch nix mehr zu sagen, oder!?

• randis
    Erleuchteter
    • 23. Mai 2003 um 10:53

Tja diese Hemmschwelle gibts aber bei vielen Leuten...
    40-50 Euro fürn GB-spiel? Viele nehmen die Games einfach nicht für voll...
    dabei stecken in einigen viel mehr Aufwand als in so manchen kurzweiligen EGO-shooter...
    RPGs sind nicht nur Grafik und Sound...
    Die Story muss endwickelt werden... Charakter entworfen...
    all das braucht Zeit...
    genauso das Balancing....

Bestes Beipiel:
    Castlevania: Harmonie of Dissonance und Aria of Sorrow...
    BEIDE ZUR GLEICHEN ZEIT IN ENTWICKLUNG GEGANGEN...
    und das halbe Jahr mehr spürt man bei AoS um so mehr...
    Geheimgänge... besseres Chardesign(Juste Sprite ist einfach lächerlich)
    umfangreicheres Magiesystem und nicht zuletzt viel besseres Schlossdesign...
    Ich spreche hier nicht von Grafik!!! der rote Faden ist einfach da... :respekt:

Dieses an Mehrzeit bei der Entwicklung an RPGs wird oft vernachlässigt...
    Leider... Genug GBA games brauchen ähnliche Entwicklungszeiten wie die Grossen....
    Dem trage ich gerne Rechnung...(im wahrsten Sinne)

mal abgesehen davon das die Module etwas teuer in der Herstellung sind(n bissl zumindest :D )

Also kämpft gegen euren Komplex! Meine Konsole und Gamepackungen sind viel grösser als deine... :D

Aber Back to Topic
    ein Modul für 5 Euro mehr zu kaufen(werden ja nicht alle Games nutzen) oder ne neue Hardware? Mhhhh... also da fällt mir die Wahl nicht schwer...

3 Mal editiert, zuletzt von randis (23. Mai 2003 um 10:59)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™