Xbox Game Pass - Aboservice von Microsoft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal mit Still Wakes The Deep angefangen. Ziemlich verheissungsvoller Anfang, für einen kleinen TItel eher hohe Produktion Values, schöne UE5 Technik, Atmosühäre wird so sehr sehr gut einfangen. Die Schottische Synchro ist auch ziemlich geil. Wie gesagt schein Potential zu haben aber ich habe wirklich nur ne knappe halbe Stunde gespielt.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      Bin auch eingestiegen und arbeite mich gerade durch einen der Türme.
      Hab aber sofort auf den Performance Modus geschaltet, da die FPS sonst gefühlt bei 25 liegen. Zudem hab ich Motion Blur, chromatische A. etc auch alles ausgeschaltet.

      Das Setting auf der Bohrinsel ist sehr interessant, das Spiel holt einen relativ schnell ab. Lediglich mit der Sprache komme ich kaum mit und habe die Dialogfelder größer gemacht.

      Gibt wohl einen Erfolg das Spiel in Schottisch/Gälisch durchzuspielen. Schade nur, dass dann auch die UT und das gesamte Menü in der Sprache sind. Würde also erst in Durchlauf zwei Sinn machen.

      Heute kommt @mkay zu Besuch, vielleicht gehen wir dann nochmal von Vorne los.

      UE5 Engine sieht auf jeden Fall Sahne aus!



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      Mistercinema schrieb:

      Gibt wohl einen Erfolg das Spiel in Schottisch/Gälisch durchzuspielen. Schade nur, dass dann auch die UT und das gesamte Menü in der Sprache sind. Würde also erst in Durchlauf zwei Sinn machen.
      Genau so spiele ich es! Glaube das hat nur Impact auf die UT die (sehr geile) schottische Synchro ist halt so, ist auch easy verständlich da gibt es schottische Chars in TV Serien oder Filmen die viel schwieriger zu verstehen sind.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      Für PC Spieler richtig Scheisse! Einige Games unterstützen auf Game Pass kein DLSS während die Steam Variante die Unterstützung dabei hat. Aktuell Still Wakes The Deep war aber auch schon bei F.I.S.T so...
      reddit.com/r/XboxGamePass/comm…les_not_support_dlss_but/
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb
    • Neu

      Passt gerade hier gut rein - FH4 fliegt aus dem Gamepass (und Steam), passiert zum Dezember.

      theverge.com/2024/6/25/2418597…-microsoft-steam-delisted

      Hab's mir dann direkt gestern auf Steam geholt. Server bleiben auch (erst mal) an.
      Aber finde ich generell schon krass, bei einem Titel, der gerade mal 6 Jahre alt ist. Wer keine Xbox Retail hat, kann das Game dann einfach auch nicht mehr kaufen/spielen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PatrickF27 ()

    • Neu

      PatrickF27 schrieb:

      Wer keine Xbox Retail hat, kann das Game dann einfach auch nicht mehr kaufen/spielen.
      Digitaler Download geht natürlich auch, aber man kann es dann halt nicht mehr digital erwerben. Tatsächlich halte ich das bei einem solchen Spiel nicht für wirklich tragisch die Anzahl der Leute die es 6 Jahre lang verpasst haben und es dann leider nicht mehr digital erwerben können dürfte aus meiner Sicht eher gering ausfallen.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Neu

      Naja, aber ist doch ein fantastisches, hochgelobtes, super gepolishtes Rennspiel, welches auch heute noch relevant ist, wenn man zB mehr Bock auf das UK Setting, als auf Mexiko hat. Und dass das einfach so verschwindet für potentielle Neukäufer ist doch übel, denke da geht es wieder mal (nur) um Musik- /Autolizenzen.
      Aber gut, den meisten wird es egal sein.
    • Neu

      Wieso sollte man Forza Horizon verpasst haben? Meine Frau spielt es seit 4 Jahren immer mal wieder und hat ihren Spaß daran, weil sie sich eben mit dem Setting und dem Soundtrack von FH5 nicht anfreunden kann. Es hat also nichts mit verpassen zu tun.

      Aber gut, im Endeffekt kann es mir egal sein, es gibt auf dem PC immer noch die gute alte Software-Piraterie. Würde wahrscheinlich nicht sooo schwer sein, sich da nach circa 20 Jahre Abstinenz, wieder reinzufinden, wenn ich Bock auf ein delistetes Spiel habe.
    • Neu

      Also ich finde es ja auch schade, wenn beispielsweise jetzt der 360-Marktplatz geschlossen wird, aber in dem Fall gibt es ja eine Xbox-Disc und zudem hat man ja ein halbes Jahr Zeit, bis das Spiel rausgenommen wird.

      Klar, für künftige Generationen ist das nicht so schön, aber ich sehe das da auch pragmatisch.

      Ich hab in meiner Kindheit und Jugend auch so unfassbar viele Systeme und Spiele verpasst, die ich bei den heutigen Preisen auch nicht mehr nachhole.

      So ist das eben.