Mehrwertssteuer in Japan ??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadakiss ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jadakiss ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cenobite ()
cenobite schrieb:
Du kannst Dir aber in fast jedem Kaufhaus und etwas größerem Store, bei Einkäufen über 5000 Yen, die Mehrwertsteuer erstatten lassen.
Ich war zuletzt im Oktober da und da wurde man überall (wo Taxfree möglich war) darauf hingewiesen, dass die Grenze nun 5.000 Yen sei.Moosmann schrieb:
Seit wann ist das ? Bei mir ging das erst bei Einkäufen pro Artikel ab 10 000 Yen und die Steuer musste ich bereits im Geschäft nicht zahlen.
Das ist das, was ich oben mit „Tax Free Tasche“ meinte.Moosmann schrieb:
Hab grad nachgeschaut, da steht was von einem versiegelten Beutel. War bei mir bisher nicht, also auch Neue Regelung ?
Das mit den Klebestreifen auf der Tüte ist aber überall so, egal ob Taxfree oder nicht. Liegt wohl daran, dass viele in anderen Geschäften gehen und man dort den Beweis hat, die Ware ist bezahlt.Bei mir sah das in der Praxis so aus, dass es eine ganz normale Plastiktüte des Geschäfts war, bei der die beiden Tragelaschen mit einem „Siegel“ (=ein Sticker) verschlossen wurden. Den Inhalt darf man dann *eigentlich* erst benutzen, wenn man außer Landes ist
Moosmann schrieb:
Das mit den Klebestreifen auf der Tüte ist aber überall so, egal ob Taxfree oder nicht.
1 Besucher