Bin jetzt übrigens mit der Hauptstory von World durch (nach 120 Stunden). Habe zu meiner Überraschung alle 4 Drachenältesten (Vaal Hazak / Kushala Daora / Teostra) sowie Xeno'Jiiva am Schluss direkt beim ersten Versuch erledigt. Der schwierigste der 3 Drachenältesten war imo dieser Winddrache Kushala Daora, bei ihm wars mit 44 Minuten auch relativ knapp (2x Ohnmächtig). Teostra habe ich in 26 Minuten gelegt, Vaal Hazak in 33 Min.
Ansonsten sind für mich in der Hauptstory Deviljho (Dämonjho) und Nergigante die beiden stärksten Monster. Gerade Deviljho hat ein ekelhaftes Angriffsmuster, besonders wenn er im Rage Modus ist. Bazelgeuse aka B-52 Bomber war auch nicht ohne.
Xeno'Jiiva war aufgrund seiner Größe ziemlich easy, man konnte sich quasi fast den ganzen Kampf mit ein paar Ausnahmen unter seinem Körper aufhalten und sich auf seine Eispranken konzentrieren. Bei sowas merkt man dann dass zu große Monster zwar beeindruckend, aber eher suboptimal im Nahkampf sind.
Jägerrang sprang dann von 15 auf 27. Paar optionale vom Hochrang sind noch offen (u.a. schwarzer Diablos). Die finale Sequenz mit Abspann ist stark gemacht. Der Meisterrang scheint jetzt dann nochmal zahlreiche neue und verstärkte alte Monster zu bieten (30 neue und insgesamt wohl 60). Der Hexer Geralt von Riva ist jetzt auch im Spiel angekommen, scheint sowas wie eine Witcher Bonus Quest zu sein.
Achso, Mainstory schonmal 10/10.