Switch aus Sammlersicht
Sind es die Module/ Carts? Sind es die zwar kleinen, aber erstaunlich wertigen Hüllen? Ist es der Charme des Systems als solcher? Vielleicht von allem ein bisschen.
Ich weiss nur, dass ich wirklich total Bock auf Switch-Spiele habe, und eben nur nur, weil ich sie zocken will, sondern auch zum Haben...also der klassische Sammelfaktor, denke ich. Kurioserweise habe ich übrigens nich nichtmal die Konsole, die kommt zu Weihnachten...aber verschämt versteckt in einem Karton warten immerhin bereits sechs Spiele auf ihren Einsatz, und bis zum Jahresende kommen da wohl noch ein paar dazu.

So weit, so wenig eines Threads wert? Mag sein, aber endgültig getriggert hat die Erstellung desselben die Ankündigung von "Doom". Ich hab das für PS4. Noch nicht gespielt, nur kurz angezockt...kommt aber bald dran und ich freu mich extrem darauf. Nun die Ankündigung für SWI. Könnte mir relativ egal sein...und trotzdem flammt da gleich wieder dieses Gefühl auf.....Hui, nehm ich vielleicht auch mal mit, wenn ich es günstig sehe.
Total bekloppt, weil...ich hab es ja, und es wird ja nicht besser aussehen auf SWI. Und trotzdem....die Idee von "Doom" auf so einem kleinen Modul, in der typischen Hülle....das hat was. Ich bin zuversichtlich, dass da erstmal die Vernunft siegen wird, aber mal eines Tages auf irgendeinem Grabbeltisch....
Aus irgendwelchen Gründen ist dieses Gefühl bei "Wonder Boy: The Dragon's Trap" und "Shantae: Half-Genie Hero" übrigens weit weniger ausgeprägt....ich dachte zuerst, weil ich die für PS4 ja bereits in ebenfalls sehr hübschen Pappboxen habe, aber andererseits trifft das auch auf "Doom" zu (das gab es auch gar nicht anders, glaube ich?).
Auch reizvoll für mich als jemanden, der nur höchst selten Limited Editions kauft, sind die, welche für SWI so demnächst kommen. Beim"Fire Emblem: Warriors" und "Xenoblade Chronicles 2" habe ich zwar Zweifel, was einen frühen Kauf angeht, weil ich mir bei beiden vorstellen könnte, dass die noch gut reduziert werden...man erinnere sich an die von "Xenoblade Chronicles X" für WiiU....aber ich finde sie auch wieder bedrohlich reizvoll. Was meint das Forum...lieber warten, gehen die noch runter? #kristallkugelaction
Aber alleine diese spanische LE von "Rime"....boah, ist die hübsch. Oder auch so kleinere Dinger wie "Axiom Verge: Multiverse Edition".
Rätselhaft, was hier geschieht. Zumal das alles ja auch nicht frei von Problemen ist, siehe "NBA irgendwas', bei dem man lieber eine kleinere Cart inklusive Zwangsdownload verwendet hat, was irgendwie so gar nicht geht. Aber trotzdem, Switch befeuert meine Zocker- und Sammlerseele schon Monate, bevor ich die Kiste überhaupt das erste Mal in Händen habe.