PlayStation 5 [inkl. Pro]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Imo kann das durchaus der Lüfter sein. Er soll ja bei leistungsintensiveren Aufgaben hochdrehen. Denk dran, dass Sony noch vorher groß erzählt hat wie sie die Kühlung steuern. So zB dass sie spielspezifische Profile haben könnten, die die Geschwindigkeit regelt.

Brummen/Rattern klingt halt nicht nach Spulenfiepen wie ich es gehört habe.

Ich denke es wäre zumindest mal nen Versuch wert.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Nö, bei der immernoch herrschenden Armut an Konsolen, bleib ich bei dieser und werde sie ggf. zum Ende der Garantielaufzeit einschicken. Spulenfiepen ist ja nichts schlimmes. Wie ein Tinnitus nervt es halt nur, wenn man drauf achtet. :D
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kettenhund ()

• mzero2 schrieb:

Spulenfiepen sind eh wie ein einzelner Pixelfehler sowieso kein Garantiefall und müssen leider hingenommen werden.
      Eben. Dennoch muss man da auch nochmal Microsoft loben, dass die da nicht am falschen Ende gespart haben. Da hör ich auch bei meiner selbst unter Last nichts bis auf die luftigwarmen Kühler. Deswegen ist es mir jetzt bei der PS5 auch so ins Ohr gesprungen.
      Beim Zeitschriften lesen tu ich unheimlich gern kacken
    • So ist das. Das habe ich zum Glück nicht oder nehme nichts war.

@108 Sterne
      Ja, vom Netzteil kann das kommen. Kann aber auch auf GPUS/Grafikkarten mit Spannungswandlern passieren. Eben immer da wo Spulen sind und wo viel Strom und Energie durch gejagt wird.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
      Thema gog.com hier im Forum
    • Höre meine, die frei neben dem TV Rack steht, bei daddeln von Horizon Forbidden West definitiv. Ist aber zum Glück kein Fiepen, sondern ganz klar die Lüftung an sich. Bewegt sich aber im (knapp) akzeptablen Bereich.

Das hat die Series X (im TV-Rack Resonanz Raum) deutlich die Nase vorn - von der hört man nichts!

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • @Mistercinema
      Dann hast du eine mit wohl einem lauteren Lüfter erwischt. Könnte aber sein, dass die XSX noch mal etwas leiser ist.
      Als ich Horizon Forbidden West auf der PS4 Pro gespielt ging der Lüfter echt laut ab. Auf der PS5 nehme ich die Konsole kaum war beim Spielen von Horizon Forbidden West und nein der Lüfter ist bei mir nicht defekt oder so weil hinten kommt schon einiges an Wärme raus. Mehr als ich dachte. Musste sie etwas leicht umstellen damit die Wärme noch besser weg kann.

Es gibt 3 Lüfterlieferanten für die Konsole und nur einer soll wirklich leiser sein. Habe dazu schon einiges auf YouTube gesehen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
    • Nach wie vor habe ich ab etwa 1m Abstand zu meiner PS5 kein wahrnehmbares Lüftergeräusch mehr und fiepen sowieso nicht. Das Einzige was ab und an echt nervt ist wenn das Laufwerk plötzlich wieder nach ner Stunde Zocken von null auf hundert hochdreht für einen simplen Diskcheck. Weiß nicht ob man das nicht hätte eleganter lösen können...
    • Ich weiß nicht, seit wann du ne PS5 hast... Aber tatsächlich ist der Disc-Check entweder seltener oder viel leiser geworden als am Anfang. Das wurde vor ein paar Seiten im Thread mal angemerkt, und ich war nicht sicher ob ich mich nicht bloß gewöhnt habe. Aber den Eindruck hatten andere auch.

Mich stört der jetzt garnicht mehr, aber wenn du den jetzt nervig findest hätte er dich in den ersten Monaten imo in den Wahnsinn treiben müssen. :D
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich verstehe auch nicht, daß das Laufwerk so hoch drehen muß. Das hatte ich bei noch keinem Gerät. Ich hoffe mal, daß die das ordentlich gebaut haben und es auch hält. Zumal ja, wenn man BRs anschaut, das Laufwerk nicht so hoch dreht...

Ich dachte auch erst, daß mein Laufwerk kaputt ist, als es nach der 2. Disk zu rattern anfing. Allerdings hatte ich die PS5 nicht so gut hingestellt, da hat sie sich wohl nach der ersten etwas bewegt und ab dann gerattert.
      Ich hab mir dann auf YT ein Video zu den Geräuschen der PS5 angeschaut und daraufhin mal die PS5 umgestellt. Der Stand ist ja nur son Plastikclip, der an die Sideplates rangepappt wird und auch die sollen ja auch bei manchen vibrieren. Bin schon froh, daß das Problem sich so schnell gelöst hat. Aber daran sieht man halt wieviel Power das Laufwerk hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von _2xs ()

• Nein genau das Gegenteil ist der Fall. Ich hab ne Release PS5 und im ersten Jahr konnte man sich sicher sein das alle 15 Minuten etwa so ein Check passiert. Jetzt ist das Problem das ich bereits gefühlt eine Stunde oder länger völlig im Game bin und plötzlich geht der Zinnober los. Klar seltener aber für mich persönlich viel störender.
    • Ich höre das LW auch hin und wieder aber laut ist es nicht. Eher bei dem Check leise. Es rauscht so als würde es mit 2X Geschwindigkeit drehen. Beim Spielen selber nehme ich das kaum bis gar nicht war. Wieso das auch den Check mach wenn ich was auf YouTube sehe keine Ahnung.

Noch mal was:
      Kann es sein, dass wenn HDR auf immer an wenn unterstützt stet die YouTube App oder besser die Videos falsch dargestellt werden? Auch Videos die kein HDR haben werden mit HDR ausgegeben. Da müsste Sony noch mal ran und vielleicht auch google.
      Wieso wird das Hauptmenü der PS5 immer mit HDR Ausgabe dargestellt?
      Have Fun and Chill out.
    • 108 Sterne schrieb:

Angeblich präsentiert Sony diesen Monat einen neuen Pro Controller ähnlich MS Elite Controllern, und ein neues Pro Headset. Vielleicht noch mehr.
      Angeblich ja sogar mehrere Headsets plus Monitore:

exputer.com/news/playstation/s…al-new-headsets-monitors/

Information on one set of hardware has already been revealed, which is Sony’s new headsets. These are the new “INZONE” H-series headsets, with three sets to be revealed next week. The INZONE H3, INZONE H7, and INZONE H9 all come with 360 spatial sound for gaming and are all Discord certified.
      INZONE H3:
      • Wired headset
      • Cheapest headset
      • 360 Spatial Sound
      INZONE H7:
      • Wireless headset
      • 360 Spatial Sound
      • Best battery life
      INZONE H9:
      • Wireless headset
      • 360 Spatial Sound
      • Most expensive headset
      • Noise-canceling sound
      In
      addition to the three new headsets, Sony is also set to reveal two
      brand-new gaming monitors under the INZONE brand, that feature “exclusive features for PlayStation”, which includes auto HDR Tone Mapping and Auto Genre Picture Mode.
      According to my sources, one of these monitors will be for 4K gaming at 144Hz, whereas the other will be full HD gaming at 240Hz. Both devices were described as being “perfect for PS5” and have received VRR (HDMI/G-Sync) support and feature low latency (1ms GtG). Sony has also kept HDR in mind (DisplayHDR600 in 4K/144Hz, DisplayHDR400 in FullHD/240Hz) for both monitors.
      It’s also believed that both of these monitors will come with “gaming assist features”, which include the monitors displaying the number of FPS, game time, a viewfinder, improve brightness in dark locations (Black Equalizer), and refining brightness and contrast – to better see enemies with these features being turned off/on depending on the user’s desires.
      The price points of the monitors are yet to be revealed. However, it’s still unclear whether Sony will also reveal the new Pro controller or not, but my sources have said that these five pieces of new hardware are set to be revealed next week and are set to be a part of Sony’s new “INZONE” brand.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb