PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War echt verrückt, Glaube meine Ps5 geht kaputt..
      Da gehe ich gerade an die Ps5 dirent nachm aufstehen (hatte nachtdienst) und oh gott..
      DER CONTROLLER IST VOLLSTÄNDIG GELADEN WAS!!!
      Impossibleeee..
      Der dualsense ist übrigens absolut schlecht für 2d bemus. Sf6 verließ den Chat :love:
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Claude schrieb:


      Das bezweifle ich. Kein Scalper wird jetzt PS5 Konsolen einkaufen, wenn es nicht gerade eine Special Edition ist, die Zeit ist längst vorbei. Keiner wird sich die Mühe machen, um später vielleicht 30€ Gewinn zu machen.
      Wieso 30€? Das Ding ist 75€ billiger. 50€ kann man da gemütlich rausschlagen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Claude schrieb:

      Das bezweifle ich. Kein Scalper wird jetzt PS5 Konsolen einkaufen, wenn es nicht gerade eine Special Edition ist, die Zeit ist längst vorbei. Keiner wird sich die Mühe machen, um später vielleicht 30€ Gewinn zu machen.
      Wieso 30€? Das Ding ist 75€ billiger. 50€ kann man da gemütlich rausschlagen.
      Nicht wirklich. Wenn es eine Knappheit der Konsolen gäbe, dann ja.
      Privatperson müssen jetzt den Preis vernünftig reduzieren, damit das Risiko für andere Wert ist.
      Bei 50€ Gewinn würdest du ja als Käufer 525€ + 10€ bezahlen.
      Wenn man bei Amazon die Konsole für 550€ bekommt, mit Rechnung auf eigenen Namen, dann muss die Privatperson das Ding reduzieren, d.h. realistisch 500€.
      Ich werd doch nicht 535€ zahlen für eine Konsole von einer Privatperson, wo die Garantie schon 1 Monat verloren hat und man mit einer Privatperson streiten muss, wenn die Konsole vielleicht einen Produktionsfehler hat.

      Man darf nicht vergessen, dass ein Scalper ein gewisses Risiko auf sich nimmt. Selbst 50€ wären hier eigentlich zu wenig und sie werden keine 50€ bekommen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Claude ()

    • @Claude
      Du nicht, ich auch nicht, aber die Dinger werden gekauft. Geiz ist geil. Auf eBay und Co werden dauernd Sachen sogar gebraucht für 5€ +Versand (Der übrigens praktisch nie 10€ ist) weniger, als Neupreis verkauft. Ich halte das für bescheuert. Aber es ist so. Genauso wie Scalper zu genüge Sachen die minimalistischen Gewinn weiter verkaufen. Wir hatten ja sogar Fälle hier im eBay-Thread, wo bei den damaligen Gebühren die Scalper sogar Verlust gemacht haben. Solche Leute gibt es halt auch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Was isn das hier für ne sinnbefreite Preisdiskussion?

      Hallo? Der olle Nintendo Switch Handheld wurde bis heute nicht im Preis reduziert.

      So what?

      Aktuell haben es halt weder Sony noch Nintendo nötig. Als ob es eine Pflich gäbe Geräte im Preis zu reduzieren die sich verkaufen.

      Das macht man als Hersteller dann, wenn die Verkäufe stagnieren oder einbrechen.

      Könnte man jetzt mal wieder was zur PS5 gepostet werden?

      Ich fange mal an :

      Bei einer Investoren Konferenz wurde jetzt bekannt gegeben das wohl ganz 2024 keine großen IPs auf den Markt kommen werden.

      DAS sollte PS5 Besitzer beunruhigen.

      Mich störts nicht, mein Backlog ist so schon schlimm genug xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Was isn das hier für ne sinnbefreite Preisdiskussion?
      Wir sind hier in einem Videospielforum, wo soll ich sonst sinnbefreite Diskussionen führen? :lol:

      Konatas_Diener schrieb:

      Aktuell haben es halt weder Sony noch Nintendo nötig. Als ob es eine Pflich gäbe Geräte im Preis zu reduzieren die sich verkaufen.
      Das macht man als Hersteller dann, wenn die Verkäufe stagnieren oder einbrechen.
      Darum ging es mir doch. Einerseits korrigieren sie die Erwartung an die Verkaufszahlen drastisch nach unten, andererseits reden sie nur von temporärer Preissenkung. Das ist für mich widersprüchlich.
      Wenn die Verkäufe nicht abflachen würden, dann würde ich das verstehen.

      Konatas_Diener schrieb:

      Hallo? Der olle Nintendo Switch Handheld wurde bis heute nicht im Preis reduziert.
      Die Nintendo Switch hat zum Release 330€ gekostet. Amazon sagt gerade 285€.
      Dann darf man nicht vergessen, dass Nintendo eine Lite Version herausgebracht hat, gerade 208€ auf Amazon.
    • Man hat die "Erwartungen" nach unten korrigiert, nicht die reelen Verkaufszahlen.

      Außderdem muss man Preis behutsam korrigieren um nicht wieder Verluste beim Verkauf einzufahren.

      Deine Switch Lite war übrigens von Anfang an 229 EUR und verlor viele Features der originalen Switch.

      Ein so abgespecktes PS5 Model gibts noch nicht.

      Ne? Xbox Series S?
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Könnte man jetzt mal wieder was zur PS5 gepostet werden?
      Was denn? Das blöde Ding hat absolut keine exklusiven Must Haves. Ich werde meine bald verscherbeln so lange man noch etwas Geld dafür bekommt.

      Konatas_Diener schrieb:

      Mich störts nicht, mein Backlog ist so schon schlimm genug xD
      Den hast du aber nicht auf der PS5 aufgebaut oder?

      Claude schrieb:

      Die Nintendo Switch hat zum Release 330€ gekostet. Amazon sagt gerade 285€.
      Dann darf man nicht vergessen, dass Nintendo eine Lite Version herausgebracht hat, gerade 208€ auf Amazon.
      Mal ab davon dass das schon irgendwie kleinlich ist, kostet(e) das aktuelle Top Modell damals wie heute 329€. Wer ein Bundle will geht Richtung 400€. Wer kauft denn jetzt keine OLED?
    • walfisch schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Mich störts nicht, mein Backlog ist so schon schlimm genug xD
      Den hast du aber nicht auf der PS5 aufgebaut oder?

      Natürlich!
      Hier liegen noch ungespielt :
      - FF7 Remake Integrate
      - Keena Bridge of Spirits
      - Ys VIII Deluxe
      - FF16
      - Demon Souls
      - Ratchet and Clank : Rift Apart
      - Devil May Cry 5
      - Ghost of Tsushima Directors Cut
      - Spiderman : Miles Morales


      Und da kommen noch einige Titel dazu.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Man hat die "Erwartungen" nach unten korrigiert, nicht die reelen Verkaufszahlen.
      Hab ich doch korrekt geschrieben. Das bedeutet ja trotzdem, dass sie theoretisch viel mehr verkaufen könnten was die Produktionskapazitäten angeht, können sie aber nicht, weil die Nachfrage dies nicht hergibt.

      Konatas_Diener schrieb:

      Deine Switch Lite war übrigens von Anfang an 229 EUR und verlor viele Features der originalen Switch.
      Das ist für mich trotzdem ein legitimes und gutes Beispiel, wie man seine Plattform erfolgreich entwickelt.
      Zum Release war der billigste Einstiegspreis 329€, um Nintendo Spiele zu spielen, jetzt ist die niedrigste Variante nur 208€. Hier hat Nintendo alles richtig gemacht, die Lite ist in so vielen Händen gelandet, super!

      walfisch schrieb:

      Mal ab davon dass das schon irgendwie kleinlich ist, kostet(e) das aktuelle Top Modell damals wie heute 329€. Wer ein Bundle will geht Richtung 400€. Wer kauft denn jetzt keine OLED?
      Das ist halt ein anderer Fall, die OLED ist mehr wie eine PS4Pro (klar ohne Performance-Gewinn, trotzdem ist es mehr ein Pro-Produkt), die hat die normale Switch ja nicht ersetzt. Die gibts ja weiterhin. Aber selbst die ist ja 30€ billiger geworden (neu auf eBay sogar 60€ billiger).
    • walfisch schrieb:


      Claude schrieb:

      Die Nintendo Switch hat zum Release 330€ gekostet. Amazon sagt gerade 285€.
      Dann darf man nicht vergessen, dass Nintendo eine Lite Version herausgebracht hat, gerade 208€ auf Amazon.
      Mal ab davon dass das schon irgendwie kleinlich ist, kostet(e) das aktuelle Top Modell damals wie heute 329€. Wer ein Bundle will geht Richtung 400€. Wer kauft denn jetzt keine OLED?
      All diejenigen, die die Switch hauptsächlich Am TV nutzen wollen und sich mit dem gesparten Geld lieber noch mindestens einen weiteren Titel dazu kaufen möchten.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Konatas_Diener schrieb:

      Was isn das hier für ne sinnbefreite Preisdiskussion?

      Hallo? Der olle Nintendo Switch Handheld wurde bis heute nicht im Preis reduziert.

      […]

      Könnte man jetzt mal wieder was zur PS5 gepostet werden?
      Tun wir ja, Du kommst hier mit der Switch an! :lol: Hallo? Das ist der PS5 Thread. :tooth:
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Stardragon schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Was isn das hier für ne sinnbefreite Preisdiskussion?

      Hallo? Der olle Nintendo Switch Handheld wurde bis heute nicht im Preis reduziert.

      […]

      Könnte man jetzt mal wieder was zur PS5 gepostet werden?
      Tun wir ja, Du kommst hier mit der Switch an! :lol: Hallo? Das ist der PS5 Thread. :tooth:
      MEA CULPA! Sorry, war nur um der Preisdiskussion den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      War eher mäßig erfolgreich :/
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • The_Clown schrieb:

      Ich habe mal eine Frage:
      Wie denkt ihr ist das oder wie empfindet ihr das?

      Es geht um die DualSense PS5 Controller.
      Ich weiß nicht wie lange ich mit dem einen schon gespielt habe aber ich würde sagen unter 1 Jahr und der hat nun auf dem Linken Stick einen Drift. Das hatte ich bei der PS4 nur nach langer Zeit nur bei einem meiner Controller. Kann es auch sein das die DualSense Controller etwas schneller ausleiern oder so?
      Irgendwie scheint mir da die Qualität nicht mehr so gut zu sein wie noch bei den PS4 Controllern.
      Das einzige was ich zu dem Controller sagen kann ist, daß er ziemlich leichtgängig ist. Ich spiele derzeit ziemlich viel D4 aufm PC mit nem X360 Controller und hab die Tage auch paar Sessions auf der PS5 gedreht für die Erfolge. Der ist XBox360 Controller ist viel straffer, als der PS5 Controller. Vielleicht ist Dein "ausgeleiert" Gefühl einfach diese Leichtgängigkeit, die er von Haus aus hat.
      Ansonsten sind die Create/Option Buttons zu klein und liegen auch Scheiße. Das große Mittelteil braucht halt auch keine Sau.
    • @_2xs
      Zum Controller PS5:
      Ich meinte nicht das sie leichtgängiger oder so sind. Es kommt mir so vor als leiern die schneller aus. Ich habe 3 Controller wo wohl 2 schon leichten bis starken Drift haben. Mit dem 3. habe ich kaum gespielt und als ich den in die Hand nahm kam der mir noch fester vor als der mit dem Stickdrift und ich meine das bezogen auf alle Buttons. Kann aber auch sein das der mit dem Drift nach dem Auseinander- und wieder Zusammenbauen nicht mehr so gut ist keine Ahnung ob das so ist oder nicht.
      Irgendwie echt nicht so gut obwohl ich die eigentlichen Aufbau und die Funktionen am DualSense echt mag.
      Ich habe mit den Create/Option Buttons kein Problem. Weder zu klein noch zu weit weg würde ich sagen aber das ist meine Empfindung. Ob das Mittelteil aka das Touchpad überflüssig ist keine Ahnung. Schade das es nicht öfter sinnvoll genutzt wird.
      Auch im Vergleich zu einem Xbox Pad der Generation Xbox One finde ich nicht das die besser sind bis auf vielleicht das sie länger brauchen bis es Stickdrift gibt aber es kann gut sein das ich damit noch nicht so viel gespielt habe wie mit dem PS5 Controller. Komme davon ab mit beiden gut zu recht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier