PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • walfisch schrieb:

      Nö ich will son richtigen Yakuza Urlaub und mit Animiermädchen nachts um 4 Karaoke singen, Stunden lang in Elektronikläden stöbern, jede Spielhalle mitnehmen die auf dem Weg liegt, mich als Glurak verkleiden und von einem Hochhaus baumeln. Ich will definitiv nen Buddy und ne Cam dabei haben. ^^
      Haha , oh je :).
      Was meinst du wie lange du das durchhälst ?
      Das Problem ist doch man wird total erschlagen von dem Angebot und nach 5 Tagen merkt man das die Füße nicht mehr mit machen.
      Du denkst dann ich schlafe jetzt und morgen bin ich wieder fit. Von wegen am nächsten Tag bist du nach einer Stunde KO.
      Man will halt alles sehen aber das ist blödsinn.
      Ich finde für die erste Reise ist Tokyo und Umgebung perfekt.
      Dann würde ich auch ein paar Tage mit Entspannung dazwischen einplanen.
      Du musst bedenken das es kein Strandurlaub ist und du den ganzen Tag auf den Beinen bist wie oben erwähnt.
      Einen Tag würde ich zum Beispiel zwischendurch in einem Onsen verbringen und es total gemütlich angehen.
      Dann 2 Tage Hakone Nationalpark in einem Ryokan mit japanischen Privat onsen.
      Das peinlichste was mir dort passiert ist war der Besuch in einem Maid Cafe.
      Da darf ich gar nicht dran denken.
      Ich weiss nicht was mich geritten hat doch rein zu gehen.

      Wie gesagt allein Tokyo könnte eine Reise komplett ausfüllen aber du hast drum herum auch noch die geilsten Sachen.
      Egal ob Hakone, Kamakura oder Nikko alles mega.
      Oder einfach mal zum Fujiyama ?

      Gehe ich zu einem Sumo Kampf ? schaue ich mir das Festival was derzeit stattfindet?
      Oder vielleicht ins Robot Restaurant ? Oder doch lieber Kabuki Theater.
      Ich war dort im Disneyland. Dort gibt es ja 2 :).
      Es gibt viel was man tun kann aber das kostet natürlich auch und man muss sich entscheiden.
    • Japan ist immer eine Reise wert, war ich das erste mal in 2010 und zuletzt in 2019. Insgesamt schon 6 mal, eigentlich von Hokkaido im Norden bis Yakushima und Ishigaki im Süden schon fast alles gesehen. XD Znd auch schon bis 6 Uhr morgens durch die Kneipen und Bars gezogen, leider war dann der nächste Tag ziemlich für Arsch. Achja und auf dem Gipfel des Fuji war ich bereits 2x. Ich weiß, ich bin ein Idiot. :D

      Habe dort übrigens ein nettes japanisches Pärchen kennen gelernt mit dem ich seit 2013 befreundet bin. Wir treffen uns jedes Mal wenn ich vor Ort bin, machen tolle Sachen. Karaoke, forest beer garden in tokyo, Brauerei Besichtigung usw. Mittlerweile haben sie einen Sohn und wir senden uns jedes Jahr zu Weihnachten ein Weihnachtspaket mit typisch japanischen und typisch deutschen Fressalien. Ich hoffe ich kann dieses Jahr wieder nach Japan. Wird dann wahrscheinlich mein erster Urlaub ganz alleine, Freundin hat keine urlaubstage mehr, wir wollen ja auch noch in die USA, und mein bester Kumpel hat seitdem er einen Partner hat, irgendwie keinen bock mehr auf urlaube mit mir...
      Must haves 2017: PS4: Persona 5, Dragon Quest XI |SWITCH: Xenoblade Chronicles 2 |3DS: Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von snk-freak ()

    • 900 DM für ne DC zum Release war aber extrem günstig.
      Meine hat mich damals 1500 gekostet, allerdings inklusive Zweitcontroller, Virtua Fighter (und nem Spannungswandler, der aber innerhalb einer halben Stunde abgeraucht ist. Gottseidank ist der Konsole aber nichts passiert :saint: )
      Von anderen Leuten habe ich ähnliche Preise gehört.
      Ist aber nichts, was andere Kumpels damals für ihre PS1 hingeblättert haben… glaube 2400 DM sind's gewesen :/

      für 900 habe ich sie erst ein paar Monate später in der Gamefront von Importshops angeboten gesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Bitmap Brother ()

    • Hmm hab meine mitte Dezember 1998 bei Gamezone München gekauft mit Pen Pen Triicelon. Weiß auch nicht was mich da geritten hat. Ich glaube ich wollte was anders kaufen als mein Kumpel, damit wir Games tauschen konnten. Sonst kann ich mir die Wahl auch nicht erklären. Zu der Zeit war ich wohl generell schräg drauf. Mein zweites Spiel war dann nämlich Incoming für 139DM

      Bei den 900DM bin ich mir recht sicher. 1500DM wäre zu viel gewesen, da ich damals nur 1300DM Einkommen hatte. ^^
    • Es passt eher hier rein aber wenn nicht bitte abtrennen und eigenes Thema machen

      In einer Telefonkonferenz Teilte Sony mit das man bis 2026 10 Live Service Spiele veröffentlichen will.
      Quelle z.b. Play3, gamefront und Co.

      Weiter heißt es auf einer der Seiten das Naughty Dog an so was arbeiten könnte.
      Das hört sich nicht so toll an aber es macht schon leider Sinn. Sony braucht was damit genug Geld eingenommen und Gewinne gemacht werden. Da leider zur Zeit solche Spiele, also GaaS und Live Service Spiele, das Meiste einbringen und zu viele so was spielen ist das verständlich. Hoffe das heißt bei Sony nicht bald vermehrt so was und das zu viele Studios an so was arbeiten müssen und dann zu viele Leute von Sony gehen weil sie diese Art Spiele nicht machen wollen. Es wäre schön wenn da ein guter Mix aus allem entstehen würde. Auch Spiele die zwar irgendwie GaaS oder LSS wären aber mit dem Fokus auf gute Geschichten.

      Das erste Spiele was da rein passen würde wäre GT7. Ein gutes Spiele GaaS Spiele in der Welt von Days Gone oder The Last of Us wäre nicht schlecht. Das könnte man so bauen das dabei zwar auch viel Gaas oder LSS ist aber trotzdem eine gute Geschichte erzählt wird.

      Was kann man gegen GaaS und LSS machen? Erstmal nicht viel aber wir alle können mit vermehrten kauf der guten SP Spiele zeigen, dass diese immer noch bei einer nicht zu unterschätzenden Mehrheit der Spieler gewollt sind. Kaufen sollten wir die Spiele nicht erst wenn es sie gebraucht gibt oder der Preis drastisch gesunken ist sondern viel viel öfter zum Start weil nur so genug Geld bei Sony hängen bleibt und nur so wirklich gezeigt wird das wir so was, wenn es denn gut ist und wenige bis keine Bugs hat, wollen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • walfisch schrieb:

      Meine DC war der japanische Import zum Release für 900DM ^^
      Auf heute gerechnet ist die PS5 dagegen ein Schnapper.
      Da werden Erinnerungen wach ;) !
      Bin damals jede Woche bestimmt zweimal zum Videospiel-Laden meiner Wahl gependelt, um auf der japanische Dreamcast zu zocken, die sie Vorort ausgestellt hatten.
      Nach zwei Monaten und dem Verkauf von allem Videospiel-Assets, die ich irgendwie entbehren konnte, hatte ich die Knete für das Set aus Konsole, 2 Controllern, HotD2 inkl. Lightgun, Sonic Adventure und Powerstone zusammen. Müsste auch etwa 900DM gekostet haben. Aber egal...

      Vollkommene Glückseeligkeit. Mehr sag ich nicht :D
      Der offizielle Nexgam-Account des Gizmo Mania Youtube-Channels.
      Youtube | Instagram | Facebook sowie Impressum & Datenschutz:
      lnk.bio/thegizmomania
    • Ich hab euch erzählt das ich irgendwann mitte dezember einen o2 Vertrag mit einer ps5 abgeschlossen habe. Vor einigen Tagen habe ich sie nun endlich bekommen.
      Es klappt also schon wen man direkt über o2 geht.
      Momentan bieten sie wieder die digitial edition mit Vetrag an . Ich habe zum Glück eine mit Laufwerk bekommen. Sie ist so groß das ich sie hinter den tv stellen musste
    • FliegenTod schrieb:

      @rdm das kenn ich nur zu gut, als altes Kallax-Opfer steht die Konsole seit ich sie habe neben dem Regal...
      Nicht nur beim Kallax. Selbst bei meinen Lowboards hatte ich die Wahl ein Zwischenbrett rauszunehmen oder der PS5 und der Series X ein Wandbrett zu spendieren. Habe mich für letzteres entschieden. Und musste dann noch eine Schaumstoffmatte unter die PS5 tun, nachdem der Nachbar über mir bei mir war, weil sich die Vibration vom Laufwerk auf die Wand übertragen hat. Verstehe auch immer nicht nicht, warum das Ding zum Spiel starten so hochgehen muss, beim Installieren verstehe ich es ja noch.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @FliegenTod
      Genau das. Zumal die Checks mittendrin definitiv bei langsamer laufenden Laufwerk möglich wären. Sony will aber auch die Digital Only Version pushen, zumindest scheint es so.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • Ich sehe bisher keinerlei Anzeichen, dass Sony die digital-only-Version besonders pusht.

      Also generell wäre diese Vertriebsform allen Publishern lieber, weil günstiger und da man keine Gebrauchtverkäufe mehr hätte.

      Aber einen besonderen Push oder Fokus darauf kann ich bisher nicht entdecken. Sony gibt sich da sehr neutral.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Äh, das unnötig laute Laufwerk wirkt schon, als sei es nicht unbedingt wichtig gewesen zu sein, die Version mit Laufwerk attraktiv zu machen, um es mal vorsichtig zu sagen. Nach den ganzen Beschwerden über die Lautstärke der Pro war Sony bewusst, dass das nicht gerade ein Pro für die Version mit Laufwerk sein würde. Gleiches beim Design der PS5, wenn man sich beide Versionen im Vergleich anschaut.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!