PlayStation 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Stardragon:
      So hoch sind die Temperaturunterschiede und die Mechanische Belastung bei der PS5 nicht. Sony wird sicherlich Tests durchgeführt haben, welcher Kleber den Anforderungen standhält. Ich sehe das Problem eher durch den Zulieferannten des Kühlkörpers, die haben schlecht gearbeitet.

      Ich habe beruflich schon viel mit Zulieferannten zu tun gehabt und Teile bekommen die Qualitativ eine Frechheit sind. Am liebsten hätte ich denen den Scheißdreck persönlich vorbeigebracht. Trotzdem musste ich sie größtenteils verbauen... obwohl meiner Meinung ein Nogo. Bei einer Firma mussten sogar weltweit die Sensoren von den Anlagen abgebaut werden und nochmals alles neu bauen, nur weil man paar Cent Geld sparen wollte.

      @The-Clown:
      Es gibt insgesammt keine gute Qualität mehr.

      Vor einen Jahr Schuhe für über 100 Euro gekauft, nach 2 Monaten lösen sich sie Sohlen (Hersteller weiss ich nicht mehr), bei Camel Active nach 6-7 Monaten. Hab mich bei einer Schuhmacherin erkundigt, das Problem ist eine neue EU Verordnung und verbietet den alten (besseren) Klebstoff wg. Giftstoffen.

      Oder schau Dir die Mundduschen von Oral B an, ziemlicher Murks mit dem Schlauch.

      Oder meine Brille ist keine 3 Jahre alt und die Bügel (also der Kunststoff) löst sich und der Rahmen bekommt Risse (bei einem teuren Markengestell). Wollen nur verkaufen, die Gewinnspannen sind sehr gut, deswegen gibt es z.B. vom Schlossberg über Rosenheim bis nach Bad Aibling auch 26 Augenoptikergeschäfte.
    • @Moosmann
      Was kann denn der Zulieferer des Kühlkörpers für die Qualität des Klebstoffes? Und die Qualitätsabnahme obliegt Sony. Die entscheiden, wo sie die Teile einkaufen und ob sie sie annehmen und verbauen. Und wenn es Verträge mit Terminen und Anforderungen gibt, dann ist es das Problem des Zulieferers, wenn die Toleranzen überschritten sind. Dann muss der rechtzeitig eine Ersatzlieferung auf die Beine stellen oder eine Vertragsstrafe zahlen. Sony ist ja keine kleine Klitsche. Das dürften die Verträge eher ähnlich zur Autoindustrie sein.

      Letztendlich kaufe der Kunde bei Sony. Wo die ihre Teile herbekommen und wie die das regeln, dass die geprüft werden und die Toleranzen eingehalten werden, ist dem Kunden herzlich egal.

      Was sie Temperaturunterschiede angeht: Im Bereich der CPU dürften die schon locker an die 50° gehen.
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Moosmann
      Das mit der EU ist manchmal echt blöde aber wenn die Firmen von sich auch keine wenige giftigen Alternativen suchen die auch in der Herstellung weniger Probleme für die Arbeiter machen aber immer noch 90 % so gut sind wie das alte Zeug dann kommt halt leider die EU mit dem Hammer und dann wird alles erstmal wirklich beschissen. Das es keine Qualität mehr gibt würde ich nicht zu 100 % unterschreiben aber ich habe auch das Gefühl vor 10 - 15 Jahren hielten die Sachen bis sie wirklich unansehnlich waren also mehr als 5 Jahre. Manches kann man auch wenn man es will nicht sofort langlebiger machen aber Anderes mit ein wenig mehr Sorgfalt schon.

      Das mit dem Gewinn und Co kann gut sein aber ich sehe auch das immer mehr Leute wenigstens nicht den letzten Mist kaufen und ein nicht zu kleiner Teil der Gen die ab sagen wir 1990 - 2005 geboren sind etwas mehr darauf achten wenn der Preis nicht 100 % mehr ist. Ich selber wäre bereit den ein oder anderen Euro mehr auszugeben wenn ich wüsste die Qualität ist besser und ich kann das an Stelle von 1 Jahr 4 Jahre nutzen. Ist zwar auch nicht so super duper aber OK.

      Zu dem was bei Sony passiert ist keine Ahnung wer oder was da genau los ist oder der Grund ist.

      @Stardragon
      So einfach ist das mit der QA nicht immer. Sony macht Vorgaben und sollte ein paar sagen wir 5 Leute haben die im Auftrag von Sony QA machen. Hier gab es entweder bei der QA kein Auffälligkeiten und die Leute die Sony bezahlt das zu machen fanden nichts, haben geschlafen oder aber es waren welche die nicht so gut waren oder es gab keine laufende QA während der Produktion oder Sony hat da auch die QA sehr weit runter gefahren und es wird nur alle 1.000.000 Einheiten mal eine Stichprobe gemacht und Sonst läuft der Prozess dieses Mal komplett automatisch.
      Das mit den Temperaturen kann gut so sein. APU als nicht nur CPU sondern auch GPU können schon an die 100° C werden und wenn im Raum sagen wir 18° C ist und man das Teil nach dem Spielen direkt aus macht und es kühlt schnell runter dann kann es gut sein, dass der Klebstoff arbeitet weil das Material sich erst Ausbreitet und dann wieder zusammen zieht auch wenn das keine Zentimeter sind und auch die Erwärmung und Abkühlung nicht innerhalb von 3 Sekunden passiert.

      Ganz davon ab kommt es auch darauf an wie die QA durchgeführt wird. Also wird jedes Teil vor dem Zusammenbau getestet oder nur alle XYZ Teile mal eine Stichprobe gemacht oder oder. Manchmal tauchen Probleme nicht auf aber beim Kunden. Der sprichwörtliche Wurm liegt im Detail oder wie der Spruch geht.

      an alle
      Mir ist da noch was eingefallen:
      Hätte Sony das Teil aka den Kühler mit den Rippen und Co nicht einfach auch anlöten oder schweißen können per Roboter? Hätte das mehr gekostet und wie viel?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Ssony Interactive Entertainment To Acquire Audeze
      Steht so auf sonyinteractive Seite im Blogbereich und auch etwas hier en.wikipedia.org/wiki/List_of_…ions_by_Sony#Acquisitions


      Weiter unten gibt es eine Liste mit dem was Sony gehört, wo sie Anteile haben oder wo sie es verkauft haben oder Anteile los geworden sind oder einfach zu gemacht haben.


      Sony Film will in Indien einkaufen wenn das noch aktuelle ist was das steht. Sie wollen ZEE kaufen. Das waren oder sind die welche mal für kurze Zeit den Sender ZEE One bei uns betrieben haben.

      Nach dem was hier en.wikipedia.org/wiki/Zee_Entertainment_Enterprises steht kauf Sony nur 51 % der Anteile und kann dann mit leichter Mehrheit einiges bestimmen oder auch eher bestimmen und vielleicht kann dann kein Anderer das Unternehmen kaufen. Das steht so auf der Seite etwas weiter unten bezogen auf die Anteile nicht das was ich noch dazu geschrieben habe weil ich das so verstehe oder denke.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Bei meiner PS5 war bei Lieferung direkt das Laufwerk kaputt.

      Zu Sony geschickt, Ersatzgerät bekommen und seit dem liest sie jede Disk anstandslos.

      Meine olle PS4 Pro hat noch nie Probleme gemach. (50+ Discs bereits im Laufwerk gehabt)

      Ohne das UHD BD Laufwerk wäre ich nicht so ein Riesenfan der PS5. Da passt einfach jede Menge drauf.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Mir ist letztes Wochenende aufgefallen dass sie auch aus ollen DVDs mehr rausholt als die One X. Vielleicht auch dem besseren HDMI Kabel und den neuen Einstellungen geschuldet. War jedenfalls positiv überrascht. Ich hab schon seit der PS3 keinen dedizierten DVD/BD Player mehr, weil der Platz unterm TV rar ist und die Konsolen den Job eigentlich gut machen.
    • walfisch schrieb:

      Mir ist letztes Wochenende aufgefallen dass sie auch aus ollen DVDs mehr rausholt als die One X. Vielleicht auch dem besseren HDMI Kabel und den neuen Einstellungen geschuldet. War jedenfalls positiv überrascht. Ich hab schon seit der PS3 keinen dedizierten DVD/BD Player mehr, weil der Platz unterm TV rar ist und die Konsolen den Job eigentlich gut machen.
      Ich gucke seit ich die PS3 habe BluRays und DVDs über die und denke das Sony da einfach mehr Expertise als Microsoft hat.

      Der DVD Player der OG Xbox war Crappy und die 360 war noch schlimmer.

      Aktuell habe ich aber auf einen Luxus BD Player geupdated und der holt aus DVDs nochnal mehr, als PS3 oder PS5. (PS4 habe ich dafür nie benutzt)
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Konatas_Diener schrieb:

      Aktuell habe ich aber auf einen Luxus BD Player geupdated und der holt aus DVDs nochnal mehr, als PS3 oder PS5.
      Ja ich habe schon seit der PS3 das Gefühl, dass ein DVD Player erst dann wirklich entscheidend besser als eine PlayStation ist wenn er dementsprechend mindestens genauso viel oder weit mehr kostet. Wars mir nie wert.
    • walfisch schrieb:

      Konatas_Diener schrieb:

      Aktuell habe ich aber auf einen Luxus BD Player geupdated und der holt aus DVDs nochnal mehr, als PS3 oder PS5.
      Ja ich habe schon seit der PS3 das Gefühl, dass ein DVD Player erst dann wirklich entscheidend besser als eine PlayStation ist wenn er dementsprechend mindestens genauso viel oder weit mehr kostet. Wars mir nie wert.
      Ich gab hier über 300 DVDs und 200 BluRays.

      Da lohnt sich das dann schon xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Kou schrieb:

      Werde nie verstehen wieso die Konsolen seit der ps4 Ära so "Disc-behindert" sind.
      Ps4 absolut katastrophal mit ihrem Disc-eject Bug und die ps5 erkennt ständig Discs nicht.
      Gott..

      walfisch schrieb:

      Bin jetzt seit Release PS5 Besitzer und habe etwas über 40 PS4 und 6 PS5 Discs in das Gerät geschoben und es gab nicht einmal Probleme. Vielleicht ist dein Gerät ein Fall für den Service!?
      Ich hab auch das Disk einzug Problem an meiner Day One PS5.
      Wenn ich eine Disk einschiebe muss ich die gut Halten, da die PS5 statt die einzuziehen gerne mal rauswerfen tut.
      Das Problem hab ich auch bisher bei jeder Playstation seit PS4, und ich hab gerade von der PS4 7 oder 8 Konsolen gehabt, alle hatten das Problem, da dürfte es wohl kaum an einem defekten Model liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fflicki ()

    • Kann ich nicht nachvollziehen. Verstehen ja aber weder PS4, PS4 Pro noch PS5 hatten das Problem bei mir und ich hoffe das bleibt so.
      Hat wohl jemand echt Pech gehabt. Keine Ahnung was man sonst dazu schreiben kann.
      Vielleicht hilft eine Such und ein paar Videos um zusehen was los ist und vielleicht ist das Problem ganz leicht zu beheben.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • fflicki schrieb:

      Ich hab auch das Disk einzug Problem an meiner Day One PS5.
      Wenn ich eine Disk einschiebe muss ich die gut Halten, da die PS5 statt die einzuziehen gerne mal rauswerfen tut.
      Das kam bei mir ganz ehrlich noch nie vor. Ich mach mir gar keine Gedanken wie ich die Disc halte. Ich stopf sie einfach rein (bedruckte Seite nach oben) und gut is. Zur PS4 kann ich absolut nix sagen, weil ich nie eine hatte, aber auch meine PS3 Konsolen (Fat Lady und Slim 250GB) hatten nie irgendwelche Macken. Ich war mit der Qualität der PlayStation Familie eigentlich immer ganz zufrieden.
    • Jim Ryan tritt als CEO zum 30.04.2024 zurück...

      Das Internet jubelt und ich weis nicht was ich davon halten soll.

      Wie seht ihr das?

      Quelle : Gamefront
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)