Werbung auf Webseiten, die nach dem Surfverhalten immer wieder - nervend - auftauchen. Wie abschalten? Dauerlösung?
Es ist euch sicher auch schon aufgefallen, aber statt dessen, dass es weniger wird mit aufdringlicher Werbung im Internet aufgrund der DSGVO, wird es gefühlt immer mehr.
Wie bspw. jetzt hier bei Nexgam...
trotz dessen, dass ich eingeloggt bin, wird mir hier Werbung von Bonprix (Mode) angezeigt.
Warum?

Nun, ich war vor ca. 3 Minuten auf bonprix.de und hab da nur kurz mal nach Mode geschaut. Dann habe ich die Webseite geschlossen.
Jede Seite, die ich nun aufmache, sei es hier nexgam oder heise oder golem oder was auch immer....wird mir jetzt nervig und schon aufdringlich Werbung von bonprix angezeigt. Hier gehts aber nicht um den Händler bonprix.
Jede Seite, die ich öffne von me Händler, sagen wir mal Cyberport oder Neckermann oder Otto oder Ebay oder wenn ich nach nem Gartenhäuschen Ausschau halte - was wird mir auf fast annähernd jeder nächsten Seite angezeigt?
Klar!
Gartenhäuschen !

Ich hab schon so viel versucht....Adblocker...da werden mir teils aber keine "erwünschten" Pop Ups mehr geöffnet... oder es werden halt aufgrund vom Adblocker die Seiten geblockt, weil dort keine Adblocker erlaubt sind, dann whitelisten und dann wird wieder Werbung angezeigt.
Die Caches und Temporären Dateien über den Browserverlauf löschen, nützt auch nichts....das kommt immer wieder..
Blocke ich 2nd Party und 3rd Party Cookies, laufen die Webseiten nicht mehr gut.
Ich habe schon über Google Advertising - alle Werbeträger deaktivieren alles gemacht...aber das funktioniert überhaupt nicht, beim nächsten Neustart wird mir wieder Werbung angezeigt. Deaktiviere ich personalisierte Werbung --- ist das ne Lösung für geschätzte 5 Minuten...
Wie macht ihr das denn? Wie blockt und schützt und bekämpft ihr denn werbung in den Browsern? Habt ihr die ultimative Lösung? Oder irgendwelche Shell-Lösungen in den Google Einstellungen oder so? Oder gibt es Windows Einstellungen, die es ermöglichen, Werbe-Fenster auf den Webseiten komplett zu deaktivieren und nicht mehr anzeigen zu lassen?
Früher war das echt nicht so schlimm, mittlerweile nervt mich das einfach nur noch.
Und das Lustige hierbei

Rufe ich bspw. die Seite eines Händlers im Internet auf, welches Gartenhäuschen verkauft - vom IPAD bspw. und gehe dann ans Handy und rufe ne andere Seite auf, dann wird mir prompt in einem Kasten einer Werbung auf irgendeiner Webseite der Händler des Gartenhäuschens angezeigt.
Wechsle ich dann zum Notebook und öffne dort den Browser - was erscheint auf einer der aufgerufenen Webseiten? Na klaaar !
Die Händlerseite in einer Werbung über Gartenhäuschen.
Zum

Mich nervt das

Daher würde mich interessieren, was ihr für Lösungsansätze habt um diesem Werbe-Terror ein Ende zu setzen?