Elden Ring

• Hab jetzt so ca. 6 Stunden und noch immer keinen Plan. Hab quasi eben erst das aufleveln gefunden und diesen Boss in der Anfangshöhle geschlagen. Kann jetzt auch reiten. Zuvor bin ich bis Luneria gerannt und 1000 Tode gestorben, weil ich nicht wusste wie man Gegner anvisiert. Noch bin ich neugierig, aber abgeholt hat mich das Spiel noch nicht.

Wo finde ich diese Steinschwertschlüssel? In der Starthöhle scheint man 2 zu brauchen. Ich hatte nur einen, den hab ich in der Tafelrunde verbraucht.
      Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.
    • Au weia, nach so vielen Stunden erst das Aufleveln und das Pferd? Ich glaube, da hätte ih frustriert aufgegeben. ^^ Aber hey, das Game hat dir gesagt, du sollst dem Licht der Gnade folgen. Wenn man das tut von Ort der Gnade zu Ort der Gnade, dann hat man das Aufleveln und das Pferd in 30-60 Minuten. ^^

Die Steinschwertschlüssel sind Verbrauchsgegenstände. Die kannst du überall finden und bei vielen Händlern brauchen.

Aber alles dahinter ist optional. Manchmal Schätze, manchmal auch kleine Dungeons oder Bosse.

In der Starthöhle solltest du noch nichts öffnen. Das wäre jetzt Verschwendung, weil du was dahinter liegt eh noch nicht schaffst. Ist ein sehr schwerer Bereich hinter dieser Barriere. Benutze die Schlüssel lieber anderswo.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Oh je... Die Rückkehr des Stormruler in gewisser Weise.

Habe gerade Rykard besiegt. Der Boss ist sowas von schlecht designed... Und das für einen der Shardbearer...
      Der ist nur gefährlich auf Distanz. Wenn man den Schweinehund überwindet und an ihm klebt ist er völlig wehrlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• Lass dir Zeit, solange es Spaß macht. ^^

Du hättest vor Godrick schon zwei andere Kartenstücke finden können. Warst du bisher nur in der Region unterwegs, wo deine Karte aufgedeckt ist?

BTW... Level 108. Eigentlich sollte ein gutes Game da natürlich den Level Cap haben... :D

• Ich glaube man muss doch so langsam mal auf Spoiler achten. Ich keine effektiv wird besagter Boss, wenn ich bei dem bin, ein ziemlicher Selbstläufer durch diese Info.

Pandemonium schrieb:

Ich bin jetzt nach etwas über 30h mit Stormveil Castle und Godrick durch und mehr als das erste Teilkartenstück habe ich auch noch nicht aufgedeckt. Das kann also nur noch Jahre dauern bis ich komplett durch bin :lol:

Spoiler zur Karte:

Spoiler anzeigen

Witzigerweise sieht man die Fundorte bereits auf der Karte, bevor man sie aufdeckt. Ist einerseits ganz nett, andererseits irgendwie... ungewöhnlich. Ehrlich gesagt wäre mir eine klassische Karte, die man selnst Stück für Stück aufdeckt durch eben Bereisen des Gebiets, lieber
    • Die „Kartentechnik“ ist mir bekannt. Ich hätte gekonnt, wenn ich wollte. Ich war aber bisher einfach nur vollständig mit dem Erkunden des ersten Teils beschäftigt. Demnächst begebe ich mich aber wohl auf große Reise in Richtung Süden und schaue was es da schönes gibt :D
      Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pandemonium ()

• @108 Sterne

War grad an dem immobilen Boss

Spoiler anzeigen

Hast du kleine Drachen getötet, oder haben die dich gar nicht bemerkt? Denn ich wollte die erst töten um den Boss in Ruhe mal anzugehen, hätte ihn auch einfach von hinten totkloppen können, aber als ich drei oder vier der kleinen Drachen getötet hatte... starb er einfach :lol: Also sind eigentlich eher die kleinen der Boss, aber der Kampf ist schon sehr random gemacht.
    • Spoiler anzeigen
      Da wo ich stand hat mich keiner bemerkt. Ich habe die anderen selbst nie gesehen, nur gehört. Und wenn du den Großen tötest sterben auch all die Kleinen drumherum.
      Hat aber ewig gedauert, 15 Minuten habe ich da sicher gestochert, bis er tot war.

So, und nun bin ich bei 70 toten Bossen. Heute lief es richtig gut, 5 Bosse besiegt, für die es sogar Trophäen gab.
    • 108 Sterne schrieb:

Wo genau wärst du denn storytechnisch jetzt?

Spoiler anzeigen

Am Eingang der goldenen Stadt, da wo der Drachenbaumwächter sitzt. Und während Phase 1 ja durchaus geht, hier kann ich alle Hits vermeiden, habe ich auf Phase 2 gar nicht so die große Lust und denke, dass ich erstmal ein bisschen stärker werden muss. Die anderen Gegner in dem Gebiet wirken auch nicht so, als sei ich dafür gemacht
    • Radiant schrieb:

also der "Red Square debuff" ist mir sofort aufgefallen bzw. eben das symbol
      Gesehen habe ich es auch, war aber unsicher was es bedeutet und wie es abgestellt wird. Hätte ich es in dem Moment gesehen, wo es auftaucht wäre mir der Zusammenhang vielleicht klar gewesen.

@Ignorama
      Spoiler anzeigen
      Wirst wahrscheinlich unterlevelt sein, ein paar Mal hat er mich auch drangekriegt.
      Ich habe versucht immer um ihn herum zu reiten, dabei eher hinter ihm zu bleiben und dabei zu hauen so dass er selbst nicht so zum Angriff kommt, bzw die Angriffe zur Seite und nach vorne daneben gehen. Ich hatte auch ein Amulett ausgerüstet, mit dem die Angriffskraft zu Pferde steigt.
      Außerdem habe ich einen Geist beschworen, in dem Fall den Kriegsfalken. Meist ists ja die Qualle, aber bei dem wollte ich etwas, was sich mehr bewegt.

Ach ja, und schau mal ob du wie ich vielleicht mit nem HP Debuff rumläufst. :tooth:

Ansonsten ist das Innere der Stadt zum leveln gut... Aber wenn du vorher nen Boost brauchst, die beste Stelle vorher für mich waren Feinde, die ich per Backstab one-hitten konnte und die etwas über 1000 Runen geben.

Spoiler anzeigen
      zwischen Beast Clergyman Gebäude und der Brücke mit dem Drachen in Mordor. So kleine Zwockel laufen da rum.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

• [Multi] Elden Ring

Hab jetzt gut 40 Stunden auf der Uhr in so gefühlt das Game nichtmal zu 50 % durch ich verlier mich aber so krass in die Open World. Hier eine Höhle, da ein optionales Gebiet. Side Quests die einem irgendwelche NPCs geben und wo man erstmal raus finden muss wo man eigentlich hin muss xD Ich liebe es

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Twitch: twitch.tv/psmoke91
      --> Ich streame hier oftmmals für nexgam. As soon as possible auch bald endlich in HD.
    • Nachdem man ja die PS4 Version auf PS5 dank Abwärtskompatibilität in perfekten 60fps spielen kann hat DF den Trick nun auch auf Xbox versucht.

Dazu muss Smart Delivery gestoppt werden. Man setzt die Konsole also offline, installiert dann die One Version, geht ganz kurz für den DRM Check online und dann wieder offline.

Dann kann man die One X Version auf Series X spielen.

Bizarrerweiese bringt das keine 60fps, im Gegenteil. Wenn man Elden Ring per Abwärtskompatibilität auf Series X spielt wird die Framerate noch niedriger als im Qualitätsmodus der nativen Series X Version. Also meist zwischen 30 und 40fps.

Scheinbar werden Auflösung und manche Effekte über die Abwärtskompatibilität so sehr erhöht, dass es am Ende noch ruckliger läuft.

Ist nur ein kleiner Nachtrag zum Thema From Software kann nicht vernünftig programmieren. ^^

• zu konsolen kann ich nichts sagen, am PC lief es für meinen Geschmack perfekt
      ich bin da auch nicht so empfindlich und vielleicht hilft auch Gsync (WQHD/alles max)
      Wenn ich denke was da in den letzten Jahren so auf den Markt geworfen wurde (auch mit viel geringerem Umfang) ist das ja ein technisches Meisterwerk