finde diese meinungen auch immer köstlich, als ob das alles ist was die speedrunner machen ![]()
glaube heute hatte er den run schon auf sub 7 gedrückt, ist wirklich verrückt, ist ja sogar current patch ![]()
finde diese meinungen auch immer köstlich, als ob das alles ist was die speedrunner machen ![]()
glaube heute hatte er den run schon auf sub 7 gedrückt, ist wirklich verrückt, ist ja sogar current patch ![]()
Wobei ich gestehe, dass ich den Run nicht sooo geil finde. Der Zip ist zwar Frame perfect, aber es ist eben als Zuschauer nur bedingt spannend, weil der komplette Run als diesem einen Frame perfect Trick besteht, der wieder und wieder durchgeführt wird. Das ist selbst für Souls-Verhältnisse extrem broken ![]()
Also absoluter Respekt für Dist, ist einer der besten Souls-Runner überhaupt und hat wirklich ein extremes Skillset. Elden Ring Runs find ich aber in dieser Kategorie zu monoton, um mir da jetzt wirklich viele von zu geben. Bin ja noch nicht durch, freue mich aber schon auf die All Remembrances Kategorie, sowie die Challenge Runs. Hoffe auch, dass All Bosses wirklich ein Ding wird.
Speedruns find ich doof,aber von mir aus sollen die Leute Freude daran haben sich „durchzuglitchen“
Bekannte Youtube Meinung. Glaub mir, Distortion hat das Game erheblich öfter, fairer und gründlicher durchgespielt als du es jemals wirst.
finde diese meinungen auch immer köstlich, als ob das alles ist was die speedrunner machen
![]()
Ach Leutz,ist mir schon klar das diese Speedrunner keine Casualgamer sind
@Ignorama Ich habe halt ein normales Leben mit 40-42h Arbeitszeit pro Woche und dann noch ein Privatleben was gemanaged werden will.Trotzdem habe ich mir bei ER alles selbst erarbeitet ohne irgendwelche Spoiler und Videos anzuschauen. Und weißt du was!? Bin gar nicht mal so ein schlechter Spieler…besser als ein Casualgamer auf jeden Fall …lange Rede,kurzer Sinn,ich mag Speedruns nicht weil sie einfach nicht „schön“ anzuschauen sind,Punkt
Dann formulier es nicht so abfällig. Lass den letzten Teil des Satzes weg und alles ist legit. So klingt es einfach respektlos und weißt du was? Im Vergleich zu Leuten wie Dist bist du ein absoluter Casual Spieler und definitiv nicht gut
Ist angesichts deines Jobs normal und klar, aber dieses "durchglitchen" erfordert Skill, was in solchen anfälligen Kommentare, wie gesagt diese Kategorie ist typisch YouTube, gerne vergessen wird.
Ja,klar Igno ,aber liest du manchmal deine Zeilen wie respektlos du bist ?
Habe lediglich gesagt das ich speedruns doof finde und nicht das ich den speedrunner doof finde ,ist ein Riesenunterschied.Eigentlich bist du es der respektlos mir gegenüber bist.
Aber mittlerweile weiß ich ja…nur deine Meinung zählt.
Man kann aus einer Fliege auch ein Elefant machen,also komm mal ganz schnell runter,
Du „Moralapostel“ ![]()
Spar dir jetzt einfach ein Kommentar,weil ich werde hier nix mehr posten.
Hab mir jetzt das Schwert aus der nördlichsten Festung geholt. Muss ich leider erst noch schmieden und den passenden Talentangriff austüfteln bzw. Talismane dafür. Aber das Trümmergroßschwert ist der Burner, wenn man das seinem Mimik in die Hand drückt. Hab damit schon ein paar Drachen und Ritter besiegt. Auch die größeren Bosse scheinen damit weniger Probleme mehr zu bereiten. Bei Level 181 ist es dann aber etwas schwerer an reichlich Runen zu kommen, auch wenn ich jetzt einen Talisman für 20% mehr Runen habe.
Eins muss ich doch loswerden,du bist wirklich ein arroganter Typ!!! @Ignorama
Komme ich mit klar, glitche mich dennoch so durchs Leben.
Bei Level 181 ist es dann aber etwas schwerer an reichlich Runen zu kommen, auch wenn ich jetzt einen Talisman für 20% mehr Runen habe.
Einen gewissen Zeitaufwand hast du dann natürlich, aber es gibt ja einen extrem guten Farming-Spot im Underground. Dort kriegst du easy 30-40k Runen in 1-2 Minuten. Und dabei gab ich gar nicht den Talisman ![]()
Und ich persönlich, da zu ist die Weapon Art des Trümmergroßschwerts top geeignet, töte noch die Viecher, die da rumliegen. Geben auch, ohne Boost, 2k pro Kill.
Runen Farmen ist easy mode 
Und daher exakt richtig für mich ![]()
Mein letzter Runen-Farm-Spot war auch bei Mohgs Palast. Ich habe aber nicht das Huhn gesniped, sondern nur die ganzen Typen auf dem Weg nach unten immer umgelegt. Aber allzulange habe ich das auch nicht getan. Mir fehlt immer die Geduld für längeres Grinding. @Switch64 hat ist jetzt schon 19 Level höher als ich es bei der Platin war.
Ich habe erstmal bei LV 183 aufgehört zu farmen, derzeit bräuchte ich immer so 247K für einen Aufstieg. Bin noch unschlüssig ob ich Stärke von 56 auf 80 bringe oder Weissheit von 25 auf 60 wg. Azurs Komet. Den passenden FP-Trunk habe ich zumindest. Ich spiele also regulär den Verlauf und wenn ich etwa die Hälfte an Runen habe, wird in der Palastallee zugefarmt, damit ein unnötiger Verlust vorgegriffen wird. Ich spiele zwar einen Krieger, aber ich kann auch zaubern und dagegen mit Bögen etc nichts anfangen.
@108Sterne
Also eine Stunde oder mehr ist für mich kein Problem. Manchmal setze ich mir ein Ziel z.B. 5 Level ca. 1,3 Mio und dann schaue ich auf den Counter und es sind schon 1,4 Mio. Dann kann ich die 0,1Mio nicht stehen lassen, da muss der nächste Aufstieg auch noch mitgenommen werden...und dann sind es doch wieder 0,3..0,4Mio und dann doch noch mal und und und...bis ich dann die Lust verliere oder doch erfahren will wie es weitergeht.
Soweit ich auch immer wieder Rüstungen bekomme. Erst kam an die Ritterrobe nichts heran, jetzt ist alles schlechter als Radahns Rüstung. Bezüglich der gefundenen Kleidung schaue ich eigentlich nur noch alle paar Stunden ins Menü, weil die Zeit sich einfach nicht lohnt.
Die nördliche Burg gestern komplett durchlaufen, danach kam Haus Vulkan dran. Gegen die Schlange wird aber erst nach der Hauptstadt gekämpft, da sonst zuviel an Missionen etc. wegfallen würde.
Gibt immer mal wieder Feinde, die mich absolut abnerven. Erst waren es die Steinwichte. Dann die Trolle. Die kleinen Gnome mit ihren Sicheln, Morgensternen und Lanzen. In der Akademie die Zauberer. Am nervigsten sind die Iron Maidens (bisher am schlimmsten) und große Bären!
Die Schmiedesteine fehlen halt immer mal wieder. Derzeit habe ich nur einmal Dunkelschmiedestein 8, 9 und 10 gehabt und in den Bluthundreißzahn investiert. Und entsprechend ist das Rote Schwert und Trümmergroßschwert noch vom Max Lv weg. Einzig durch Stärke/Geschick kann ich bisschen was reißen.
Runen Farmen ist easy mode
Mimic Tear ist Easy Mode... Habe einfach keinen Nerv mehr auf Mileketh oder wie der Sack heißt gehabt, also doch Ashes genommen und joar... Mimic rasiert durch alles.
So, fertig. Habe für die letzten Bosse Kumpelbro auch genutzt, hatte den Kanal dann doch voll
Bis auf diesen Allwissenden, der war Kanonenfutter. Und Eldenfürst wäre auch easy ohne gegangen, aber ich wollte fertig werden. Elden Beast war mir dann zu doof, wirklich. Denke der wäre auch sau hart geworden, aber mit Kumpelbro im Tag-Team war er dann second Try down, wobei der First Try mit 0 Estus startete bei 1/5 Energie.
Cheater!
Ne, ist ja legitim, sie haben es ja eingebaut. Und Mimic Tear ist nichtmal der einzige Summon, der so gut für Bosse geeignet ist, ist nur angenehm zu beschwören selbst wenn man kaum FP hat und immer gut nutzbar, weil auf deiner eigenen Ausstattung für den jeweiligen Kampf basierend.
Ich finde ja, durch solche Features erübrigt sich eigentlich die ewige Diskussion um nen Easy Mode. Die Games boten schon immer Vereinfachungen durch Summons, und nun umso mehr. Bei all meiner Kritik an ER ist das imo auch ne elegantere Methode, als nen einstellbaren Schwierigkeitsgrad zu bieten und dann einfach die Gegner Stats zu senken. Gibt so viele Kleinigkeiten, die das Game vom Schwierigkeitsgrad her zugänglicher machen.
Nur weil da keine Einstellung beim Spielstart ist, die ausdrücklich auf Easy switchen lässt sollten Leute nicht so tun, als wären da nicht solche Hilfen eingebaut die nen Riesenunterschied machen können.
Das mit Gideon habe ich btw auch nicht verstanden. Wieso da noch so einen Bosskampf reinwerfen, der von der Schwierigkeit her wirkt, als hätte der eher beim ersten Besuch in Anor Londo stattfinden sollen?
Ohne Witz, ich musste auch an diese dumme Debatte um den Easy Mode denken, denn ich habe mit Mimic-Bro auf Mogh eingekloppt und dachte "hm, gleich kommt Phase 2"... als er tot war. Auch Malenia... lol. Und angeblich wurde Mimic Tear ja sogar schon generft? Das Vieh ist doch maximal broken. Gerade weil du es immer casten kannst und es kloppt wie ein LKW.
Der hatte ja auch infinite HP auf Stufe 10, den hat kein Boss je down gekriegt.
Ja, der soll bei dem großen Patch generfed worden sein. In welcher Beziehung genau weiß ich aber nicht.
Und der stirbt halt selten, weil er afair auch Estus benutzen kann. Tatsache ist, dass ich bei gescheiterten Versuchen eher gestorben bin als Mimic Tear. ![]()
Der hat sogar diesen Black Blade Penner getötet, nachdem ich tot war. Zählte zwar nicht, aber was für eine Maschine!
Den übelsten Kerl hatte ich in Cealid an der Hütte vom Händler. Mit seinem roten Schwer war ich trotz allem nach 2 Schlägen am Boden und mit dem dritten dann tod...Ich hab 20 Versuche gebraucht. Dann habe ich aufgegeben. Stunden später habe ich die Methode, dass ich auf dem Dach stehe, nochmals voll aufgepowert probiert. Solange Magma geschleudert bis alle 14 Flaschen leer waren. Das war der bislang heftigste Kampf.
Sonst habe ich mich auf Level 227 gefarmed. Die Lücke zum Abgrund über der Palastallee hat FromSoft ja fieserweise eliminiert, indem der Klippenabsatz vorgezogen worden ist, damit man nicht mehr hoch kann. Allerdings kann man jetzt rechts, mit Übung, einen kürzeren Pfad hoch, wenn das Timing beim springen stimmt. Ich habe die Lücke vor dem Update aber vielleicht nur 10mal genutzt, dauernd stupide auf Schlagen zu drücken war mir zu langweilig. Für den neuen Glitch habe ich nicht den Nerv mich mit dem Sprungwinkel zu befassen, kenne es nur von Videos.
Ja, also ich hab zwar jetzt Gesundheit, Stärke und Konstitution sehr hoch, aber aufleveln macht teilweise auch keinen Spaß mehr, weil man teils entweder 3 oder weniger, oftmals sogar 0 Punkte Statusverbesserungen bekommt. Derzeit brauche ich eh 415K für einen Level. In einer Stunde farmen komme ich auf fast genau 3Mio.
Rykard, Moghwin, Radahn, Morgott...alles irgendwie einfache Kämpfe. Der Feuerriese war da schon fieser, aber auch da kam ich nach dem fünften Versuch durch. Wobei die zweite Phase komplett geskippt wurde weil er keine Energie mehr hatte
Die Wächter an den Bäumen sind auch immer eine harte Nuss. Da habe ich stets Probleme ![]()
Ich laufe derzeit auf dem Eisberg herum, war zuletzt in der verlassenen Stadt mit dem grünen Schimmer. So wirklich viele Gebiete scheint es wohl nicht mehr zu geben. Hatte mir die obere Karte ziemlich gigantisch vorgestellt und dann stellt sich heraus, das ist nur ein rieser Berg mit höheren Ebenen, der Rest ist steile Wand.
Ich habe noch keinen Plan wofür diese ECHOS sind und für was man die dupliziert. Und die uralten Drachendunkelsteine habe ich bislang nur einen. Ich würde so gerne mein geliebtes Trümmergroßschwert fertig pimpen.
Was ich schon mal aufs erste vergeigt habe, ich lies mich von den drei Fingern umarmen
Der Weg sich zu entbannen scheint nicht leicht zu werden.
Patches scheint auch irgendwo in der Story hängen gelieben zu sein. Ich hatte ihn verschont, aber an späteren Standorten war er nicht auffindbar.
Obwohl ich so dermaßen gepowert bin, machen mich selbst kleine Gegner im Nu fertig. Da nützt mir auch das massive Fingerabdruckschild nicht sonderlich.
Beste Waffe neben Trümmergroßschwert bleibt derzeit noch immer der Bluthundreißzahn.