1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Killzone der "Halo-Killer"

• N.G.E
  • 2. Juni 2003 um 14:27
  • Black Sun
    Gast
    • 15. März 2004 um 19:17

aber eindeutig nachbearbeitet die Pics.... viel zu hohe Auflösung und zusätzliche Kantenglättung..

Da sieht das Video schon ganz anders aus :zwinker:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 17. März 2004 um 22:09

an den pix ist nichts dran gemacht worden... schau dir einfach mal den neuesten Trailer an! ;)

-> zum Trailer, der sogar die Maniacs zum verstummen brachte :D

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (17. März 2004 um 22:56)

• Corpsegrinder
    Profi
    • 17. März 2004 um 22:41

Ich find es immer wieder lustig wie die PS2 unterschätzt wird. Vielleicht sollte man einfach mal akzeptieren, dass Sonys Konsole technisch sehr flexibel ist. Ein fähiges Team kann hervorragende Ergebnisse erzielen. Selbst der oft als Schmähgrund angeführte Flimmereffekt ist nicht unabwendbar. Die Bilder sehen für mich nicht unrealistisch aus.

Du suchst ne coole Community?
    Hier hast du : Gaia Network

[COLOR=crimson]PSO Chars[/COLOR]

Tinklebell FOnewearl Viridia Level 131
    Warlock HUcast Bluefull Level 65
    Jane RAmarl Skyly Level 31

• ArthurDent
    Erleuchteter
    • 18. März 2004 um 07:17

das Movie sieht sehr geil aus..... aber dort wird gecheatet ;)

re

• Black Sun
    Gast
    • 18. März 2004 um 17:57
    Zitat

Original von N.G.E
    an den pix ist nichts dran gemacht worden... schau dir einfach mal den neuesten Trailer an! ;)

-> zum Trailer, der sogar die Maniacs zum verstummen brachte :D

verzei mir das ich mir das nicht runterlade, hab eben nur ISDN :zwinker:

also das Ingame Video auf das ich mich beziehe ist auf der aktuellen Playzone DVD drauf und sieht wirklich ne ganze Ecke schlechter aus was die Auflösung betrifft... fehlendes AA insklusive. Die Bilder sind im vergleich wirklich viel zu sauber.

edit.. hab mir jetzt doch mal die ersten 2 MB runtergeladen.... finde das Video eigentlich von der Bildquali zu schlecht als das man es als Referenz nehmen könnte, da ist das wesentlich höher aufgelöste Playzone Video doch zuverlässiger find ich. Ich laß mich einfach mal überraschen wenns neues Material auf DVD gibt :cool:

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (18. März 2004 um 18:03)

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 18. März 2004 um 18:16

Nun die Pics haben ungefähre PS2 auflösung. Naja ich find die Grafik jetzt um einiges besser als die aus Halo...
    Bin mir sicher das Halo/MoH:F neben killzone sowas von ablosen werden...

Naja du kannst das anhand der vids auf der playzone nicht unbedinngt ein eindeutiges bild machen (...)
    Bei MGS2 wars so das ne menge vids schlechter aussahen als das tatschächliche spiel... die flimmerten hatten kein AA usw...

Nun ich bin auch der Meinung das hier einfach zuviele leute die eine leistungstärkere Konsole haben über die PS2 so urteilten als hätte sie fast PSX niveau... ;)
    Tatsache ist das noch kein Entwickler die PS2 100% ausnutzt. Sie ist eben schwer zu programmiern... laut den Entwicklern...

• crazy_jb*
    -- Gesperrt --
    • 19. März 2004 um 06:57

Muhaha , der Saturn wurde auch nur zu 56% ausgenutzt und hätte die PSX locker in die Tasche gesteckt. Sagten sogar Mitarbeiter von Sony-Entertainment.

• wahrheit
    Gast
    • 19. März 2004 um 09:16
    Zitat

Original von crazy_jb
    Muhaha , der Saturn wurde auch nur zu 56% ausgenutzt und hätte die PSX locker in die Tasche gesteckt. Sagten sogar Mitarbeiter von Sony-Entertainment.

Wenn man das Saturn Shenmue Video sieht, könnte man es sogar fast glauben.

• MadMaks
    Erleuchteter
    • 19. März 2004 um 12:54

ich finde diese protzentangaben sowas von dämlich... erklärt mir bitte wie das ausgerechnet wird? außerdem wird wohl kein spiel jemals irgendeine hardware zu 100% ausnutzen. Fakt ist, dass die meisten multiplatformspiele sich minimal unterscheiden und es mir persönlich absolut schnuppe ist, ob bspw. auf der xbox der spiegeleffekt bei Burnout auf der Xbox besser ist als auf der PS2. Das spiel macht trotzdem genausoviel spaß. Deswegen find ich diese beschwerden bei von lesern bei zeitschriften bzgl. unterbewertungen der xbox absolut dämlich.

[size=10]currently playing: Little Big Planet[/size], Burnout Paradise

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 19. März 2004 um 13:05
    Zitat

Original von wahrheit
    Wenn man das Saturn Shenmue Video sieht, könnte man es sogar fast glauben.

Haste einen link?! Würde ich gern mal sehen ...

• Black Sun
    Gast
    • 19. März 2004 um 14:19
    Zitat

Original von Paul Payne

Haste einen link?! Würde ich gern mal sehen ...

spiel shenmue durch :zwinker:

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 19. März 2004 um 15:02

Prozentangaben sind dämlich.. vorallem bei der PS2/PSone... zu Hochzeiten der PSone wurde im 3-Monats-Takt bekannt gegeben, das die Hardware komplett ausgereizt ist.. kurze Zeit später kam dann immer ein neues Spiel raus, das dass wieder das Gegeteil bewies! ;)

Gleiches ist auch bei der PS2 zu beobachten...

Einmal editiert, zuletzt von N.G.E (19. März 2004 um 15:05)

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 21. März 2004 um 12:06
    Zitat

Original von Black Sun
    spiel shenmue durch :zwinker:

Das ist dabei...?

Gut das ich bisjetzt ca. 1h gespielt hab :hirsch:. Naja irgendwann zock ichs durch...

• Shiro
    Erleuchteter
    • 22. April 2004 um 17:32
    Zitat

Killzone: Interview mit dem Entwickler-Team Guerrilla

22.04.04 - DGS-Online.nl führte ein Interview mit Guerrilla, die derzeit an dem 3D Shooter Killzone für Sony arbeiten. Die interessantesten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Vor Killzone wurde an dem Spiel Knights gearbeitet. Die Arbeiten wurden allerdings eingestellt, weil der Publisher pleite gegangen ist. Sollte Sony CEE aber Interesse an Knights haben, würde man es fertigstellen.

- Momentan arbeiten 87 Angestellte bei Guerrilla.

- Die Entstehung von Killzone : Einige Gründungsmitglieder von Guerrilla zeigten Sony ein PC Technikdemo. Sony war beeindruckt, zu welchen Leistungen Guerrilla fähig ist und sie sollten diese Technologie auf die PlayStation2 für einen Ego-Shooter übertragen.

- Die Geschichte handelt wie gemeldet in der Zukunft und behandelt den Krieg zwischen Helghast und ISA. Der Spieler beginnt als Templar, der ein Captain der ISA ist. Der Krieg ist bereits in vollem Gange, als man das Spiel aufnimmt - zu diesem Zeitpunkt scheint die ISA den Kampf gegen die Helghast zu verlieren.

Man trifft drei weitere Charaktere der ISA, die man manchmal auch rettet. Sie schließen sich der eigenen Truppe an und sind ab diesem Zeitpunkt spielbare Charaktere.

- Technisch basiert Killzone auf der von Guerrilla entwickelten Engine namens 'Core'. Bevor man mit den Arbeiten an dem Spiel begann, hat man sehr lange die PS2-Technik studiert und untersucht.
    Dadurch kann man die Hardware jetzt effizienter und geschickter nutzen. Zu einem der grafischen Tricks gehört das 'Multilayer Texturing', durch den man aus der Nähe einen hohen Detaillierungsgrad erhält.

'Multilayer Texturing' zeichnet mehrere Ebenen von winzigen Texturen aufeinander. Gegenstände im Vordergrund zeigen das komplette Ausmaß der detaillierten Texturen. Entfernt stehende Objekte benötigen hingegen nicht alle Textur-Ebenen, da sie weniger sichtbar sind. Dadurch kann man am meisten aus dem Speicher der PS2 herausholen.

- Derzeit gibt es noch einge Störungen bei der Framerate, die durch 'Raycasting' und nicht durch die grafischen Details hervorgerufen werden. Man versucht eine konstant hohe Framerate zu erreichen und ist überzeugt, dies auch zu schaffen.
    Es ist noch unklar, ob die Framerate bei 30 fps oder 60 fps liegen wird - sie soll auf jeden Fall stabil sein und keine Slowdowns haben.

- Der Nebel und Dunst taucht nur in einigen Außen-Levels auf und soll zur Atmosphäre beitragen.

- Das eigene Team reagiert auf die Aktionen des Spielers. Sie werden z.B. vorsichtig schleichen oder angreifen, wenn es auch der Spieler macht.

- Am Anfang jedes Levels sucht man sich aus, mit welchem der vier Charaktere man spielen will. Deshalb gibt es auch kein System mit Erfahrungspunkten, durch das man neue Angriffstechniken oder mehr Energie bekommen würde.
    Jeder Charakter hat andere Taktien und Waffen, benutzt andere Wege im Level.

- Steht man nahe genug an einem Feind, greift man mit einer Schlagattacke an.

- Die Umgebung ist nicht vollständig, sondern nur teilweise zerstörbar.

- Die Steuerung ist entweder mit einem oder alternativ auch mit beiden Analogsticks möglich. Die Joypad-Belegung lässt sich beliebig verändern und anpassen.

- Dolby Pro Logic II wird unterstützt, Progressive Scan dagegen nicht (würde zu Lasten des Texturspeichers gehen).

- Auch das Headset kommt zum Einsatz, Details werden aber noch nicht genannt.

- Details zum Online-Modus werden auf der E3 bekanntgegeben.

- Auf der Disc befinden sich einige Extras, ähnlich wie bei einem DVD Film. Geplant sind Konzeptentwürfe und frühe Filme, so dass man einen Einblick in die Entstehung des Spiels bekommt.

- Die PAL-Version soll einen 60 Hz Modus haben. Release: Herbst 2004 (Europa)

[SIZE=10]Source: GameFront[/SIZE]

Alles anzeigen

[A FINAL FAREWELL] [SIZE=9](©SNK Playmore)[/SIZE]
    "To all of our customers who have purchased NEOGEO ROM cartridges up till now, thank you very much. We offer our most heartfelt gratitude for your loyal patronage over these 14 full years and hope for your continued support for our games on the many other platforms we will provide products for in the future. NEOGEO fans rule!"
    [SIZE=9]http://www.planet-snk.de[/SIZE]

• randis
    Erleuchteter
    • 11. Mai 2004 um 14:46

E3 Pressenkonferenz ist heute...

Killzone ist wohl Hit garant und Sony hat die Konsequezen darus gezogen....
    und Guerrilla zur 2nd Party erhoben...
    zudem steht das nächste Projekt NAM: Shellshock bereits in den Starlöchern wovon es hoffendlich bald mal erste aussagekräftige Screens gibt...

der Shootertron von MS beginnt immer mehr zu wackeln....
    auch Sony hat dieses Jahr 3 fette EGOs dabei...

Killzone, Shellshock und Coldwinter...
    Sogar Farcry konnte man der BOX abluchsen... (erschient jetzt auf beiden Konsolen)

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 14. Mai 2004 um 18:59

hier einige bilder zu ShellShock Nam...

http://media.xbox.ign.com/media/661/661123/imgs_1.html

• Marcel
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2004 um 14:35
    Zitat

Original von randis
    E3 Pressenkonferenz ist heute...

Killzone ist wohl Hit garant und Sony hat die Konsequezen darus gezogen....
    und Guerrilla zur 2nd Party erhoben...
    zudem steht das nächste Projekt NAM: Shellshock bereits in den Starlöchern wovon es hoffendlich bald mal erste aussagekräftige Screens gibt...

der Shootertron von MS beginnt immer mehr zu wackeln....
    auch Sony hat dieses Jahr 3 fette EGOs dabei...

Killzone, Shellshock und Coldwinter...
    Sogar Farcry konnte man der BOX abluchsen... (erschient jetzt auf beiden Konsolen)

ShellShock ist kein Ego-Shooter und erscheint ebenfalls für Xbox.
    Und wenn viele schon nicht glauben, dass man Far Cry ordentlich auf die Xbox portiert... wie soll dann die PS2-Version aussehen?

• randis
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2004 um 16:03

Guirilla ist jetz 2nd Party von Sony...
    Glaubst du da wirklich an eine XBOX version oder Cube???

kein Egoshooter??? Sah mir bisher danach aus...

eidit: den neuen Screens nach zu urteilen ist dann doch eher 3rd Person Shooter...
    nungut...

Einmal editiert, zuletzt von randis (15. Mai 2004 um 16:04)

• Marcel
    Erleuchteter
    • 15. Mai 2004 um 18:38

Das Game ist soweit ich weiß wie gehabt für PS2,Xbox und PC in der Mache

• CHEMICAL
    fka Paul Payne
    • 15. Mai 2004 um 18:42
    Zitat

Original von randis
    Guirilla ist jetz 2nd Party von Sony...
    Glaubst du da wirklich an eine XBOX version oder Cube???

aber bevor die den vertrag unterschrieben haben, haben die einen anderen vertrag mit eidos unterschrieben...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™