Systemfehler (XBOX ONE / X) - Und was man dagegen tun kann?
Ich hatte am Wochenende eine negative Erfahrung mit meiner XBOX ONE X von November 2017.
Nach dem einschalten des Fernsehers und der xbox kam ein Fenster mit einem "Systemfehler" E100...
Das sagt Microsoft Support zum Fehler E100
was mach ich denn bei solchen Systemfehlern, wenn nach diversen Neustarts immer und immer wieder dieser E100 Fehler kommt und ich gar nicht ins Dashboard komme?
Es gäbe zur Auswahl:
- Konsole zurücksetzen (was wirklich der allerletzte Schritt wäre, weil dann alles weg ist...)
- Konsole mittels USB Datenträger aktualisieren
- Konsole ausschalten
- Konsole neustarten.
Der E100 Fehler - laut Microsoft Support-Webseiten - sagt aus, dass beim Update was schief gelaufen ist.
Das heisst ich bin in einer fehlerhaften Endlosschleife.
Probiert habe ich schon folgendes:
- Konsole komplett ausgeschalten, Netzstecker gezogen, 5 Minuten ohne Strom gelassen und wieder eingeschaltet.
- Konsole angeschalten und dann 10 Sekunden lang auf das leuchtende runde XBOX Logo an der Konsole gedrückt gehalten um den "Cache" zu löschen
- Mittels Systemfehler-Auswahl-Fenster neu gestartet
- Mittels Systemfehler-Auswahl-Fenster Konsole herunter gefahren
- mit einem leeren USB Stick formatiert mit NTFS (nach XBOX Anleitung Internet) und das OSU1 Wiederherstellungs Systemupdate-File drauf kopiert und die XBOX hiervon laden lassen
Alles nichts genützt.

Das einzigste, was ich jetzt geschafft habe ist, dass wenn ich 2-3x hintereinander diesen "Cache" lösche mit dem 10 Sekunden Hilfe-Vorgehen, dass ich wieder in den Dashboard komme.
Unter Einstellungen Konsolenupdate...keine Fehler, keine Hinweise, verbunden mit xbox live, netzwerk da. starte ich ein spiel läuft das auch.
Aber sobald ich die Konsole herunterfahre bzw. ausschalte und dann wieder einschalte
kommt wieder dieser Systemfehler!
Garantie ist keine mehr drauf (da kauf November 2017).
Geöffnet war sie auch noch nie, kein Mod, nix.
Dran hängen tut eine externe 4 TB HDD und eine externe 1 TB SSD
Belüftung zu jeder Seite mindestens 10 Zentimeter Platz, auch nach oben hin und nach hinten.
Bisherige Probleme: keine
Ich denke während dem Update ist was schief gelaufen, kann mich erinnern, dass wir letzte Woche mal nen kurzen Stromaussetzer hatten, womöglich hat das die xbox nicht so richtig verkraftet.
Was könnt ihr mir alles für Tipps geben, dass meine XBOX wieder ordnungsgemäß und stabil läuft?