Demon's Souls [Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es schon cool, dass man in die Welt geworfen wird und man praktisch nur durch NPCs etwas erfährt und alles eher mysteriös ist, aber ich persönlich verstehe die Mechaniken schon gerne. Vielleicht wurde die Welttendenz ja genau darum bei späteren Spielen gestrichen, wenn sich 90% der Spieler immer wieder von der Klippe stürzen. Am Ende stört es aber auch das Spielerlebnis eines sehr guten Spiels nicht besonders.
    • Die Souls Games leben auch viel vom lesen der Items. Ich würde aber als Souls Fan behaupten, dass dies nicht immer von Vorteil ist. Ich persönlich finde es schade, wenn Spieler ein Game nach kurzer Zeit auf die Seite legen, weil bestimmte Dinge nicht "eingetrichtert" werden. (und es auch genug andere Games gibt)

      Wobei dies natürlich auch viel des 100% spielens geschuldet sein kann. Für einmal durch Demon's Souls, lernt man schon nach den ersten 2 Bossen, wie der Hase läuft und die World Tendenz spielt sich im Hintergrund ab. Ich weis nicht, ob da groß im Remake was dran verändert wurde, aber ich kann mich noch grob daran erinnern, das in der PS3 Version bestimmte Gegner oder sogar bestimmte Wege nur dann erscheinen, wenn sie z.b. Tief schwarz ist (was bei mir z.b. der Fall war, weil ich oft an einem Boss gestorben bin)

      Hinterher muss ich aber leider sagen, dass mich das ganze auch eher genervt hat, eben weil man null Indikator hat, wo jetzt sich was verändert hat, weil die WT sich geändert hat. Da habe ich lieber ein knackiges, wenn auch faires Welt Erkunden, bei dem ich nicht das Gefühl habe, dass eine Sackgasse auf einmal ein Weg sein könnte (wobei das bei manchen Stellen schon zutrifft^^)

      Und zum Schluss zu kommen: Reihenfolge beachten, so wie es meine Vorgänger geschrieben haben. (das trifft imo auf viele andere Games auch zu, aber wir wollen das Thema jetzt nicht zu sehr ausweiten :D ) Bloodborne kannste da aber frei wählen, wobei ich behaupte, dass man es nach Dark Souls 3 spielen sollte, weil es imo einfach das bessere Game ist, obwohl ich DS3 richtig gut finde. (und ja, DS2 ist für mich auch das schwarze Schaf. Umfang groß und spielt sich auch gut, aber leider auch viele Mist Bosse drin und die Weltzusammenhänge... selten so sehr verlaufen wie in diesem Game :lol: )
    • Je nachdem wie man Bloodborne spielt, hat man ende sogar zuviel von dem Stuff.

      Alles kommt down auf den "Eingeweide" Angriff. je nachdem welche Runen man ausrüstet, macht man mehr schaden, oder lädt seinen Kugelvorrat auf, oder heilt sich sogar damit(das sind nur ein paar Beispiele). Wer Bloodborne komplett ohne Counter System spielt, macht es sich schon schwerer.

      Ich kann nur von mir sprechen, der im ersten durchlauf über 40h gebraucht hat, nur um dann im NG+ innerhalb 5h, 5 Bosse plattgemacht hat. Das Game bockt so derbe, wenn man die Steuerung beherrscht und Heilung wirste dann auch kaum noch brauchen. (selbst nach über 4h Endboss im DLC versuch, musste ich nicht einmal zwischendrin farmen gehen)

      Ich finde das System gut so wie es ist in BB. Selbst wenn man dann 100+ Heal Items hat, kann man immer nur soviel mitnehmen, was man sich selbst (auch durch Runen) erlaubt. (und diese füllen sich dann jedes mal beim "Leuchtfeuer" wieder auf)

      Am ende kann ich es so sagen: DS1 hat mir Parry beigebracht. In DeSo habe ich es glaub kaum verwendet. DS2 hat mir Parry madig gemacht, weil das Timing viel zu unforgiving ist. DS3 hab ich mich wegen DS2 dann kaum mit Parry beschäftigt(was ein Fehler war, da man selbst manche Bosse parieren kann) und erst BB hat mir wieder das Gefühl gegeben, wie geil es ist zu parieren :D