Demon's Souls [Remake]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man bekommt halt immer fürs Besiegen der Bosse welche, aber darüber hinaus wird es spezieller.

      Fools Idol besiegen, ohne einmal eine Illusion zu hauen, Tower Knight töten ohne die Bogenschützen anzugreifen, die Jungfer im vergifteten Tal töten ohne Garl Vinland zu töten....
      Die Hexe Yuria finden und befreien.

      Einen anderen Spieler muss man glaube ich überfallen und ermorden, und einmal einem anderen bei einem Boss helfen.

      Und halt Dinge, wie zB alle Wunder, alle Ringe usw zu finden. Dazu braucht man teils mehrere Durchläufe weil zB die Boss-Seelen, die du für Zauber hergibst einmalig sind und du dich entscheiden musst... oder man muss mit nem Mitspieler Items tauschen und Save Scumming betreiben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Ich glaube 2 reichen mir. Brauche nicht zwingend alle Trophäen. Zumal ich nur offline spiele, so dass man Platin eh vergessen kann.
      Habe das Spiel gestern beendet, mit dem gutem Ending. War aber überrascht, dass es dafür keine Trophäe gab.
      Ist das NG+ wesentlich schwieriger, oder kann man es in ca. 10 Stunden packen?
      Now Playing:
      Lords of the Fallen (PS5)
    • Ich hol den Thread mal aus der Tiefe. Ich habe Demons Souls vor ein paar Wochen angefangen. Es ist mein erstes Souls Game :).
      Der Anfang war so: Ich habe als Ritter (oder Krieger?) angefangen und komplett verkackt und hatte gar kein Plan wie ich das Spiel richtig angehe und auch die Mechanismen nicht richtig gerafft. Habe dann erstmal was anderes gespielt, weil es eher frustrierend war. Dann habe ich mir ein Einsteigerguide bei youtube angeguckt und hab nochmal als Adeliger ein neues Spiel begonnen. Mit Halbmond Falchion und viel Magie inklusive Diebesring ist das Spiel dann doch sehr gut machbar. Ohne die Infos aus dem Guide (z.B. das Halbmond Falchion früh holen) wäre es aber echt deutlich schwieriger geworden. Bin jetzt in Gebiet 5.2. Schwerter sind auf +5 und bin fast nur auf Zauber/Intelligenz gegangen.
      Probleme hatte ich bis jetzt eigentlich nur mit dem Turmritter, Flammenschleicher und Menschenfresser. Da bin ich jeweils 3 - 4 mal gestorben. Einige Stellen im Spiel sind auch so gestaltet, dass man hart überrascht wird wenn man sie nicht kennt.
    • Was für ein Gebiet ist 5.2?

      Demon's Souls ist schon neben Elden Ring imo das leichteste Souls. Großer Unterschied zu allen anderen Games ist, dass hier der Weg zum Boss oft die eigentliche Herausforderung ist, weil du recht weit laufen und eventuell Ressourcen verbrauchen musst bevor es überhaupt anfängt.

      Mit Guide geht's natürlich leichter. Das Game wurde ja in Europa auf PS3 direkt zusammen mit dem Player's Guide verkauft, weil sonst die meisten wohl schnell aufgegeben hätten. Inzwischen ist man ja in der Videospielwelt From Software Games gewohnt.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 5.2 ist "Sumpf des Leids". Relativ fürchterlich. Neben den Minen insgesamt der Ort, der mir am wenigsten Spaß macht (bis jetzt).

      Das nächste Soulsgame gehe ich dann auch blind an. Für den Einstieg war der Guide echt hilfreich. Einige Sachen wie die Welttendenz sind auch mega kryptisch und ohne Internet kaum zu begreifen.
    • Ah, okay. Gerade gestern/heute im Dark Souls Thread hat sich wer über Blighttown beschwert, was der Dark Souls Nachfolger des Sumpfes ist. Für mich sind das immer meine Lieblingsgebiete in den Spielen. :lol: Ich liebe die Atmo, das Hermukrackseln auf den merkwürdigen Holzhütten usw...

      Welttendenz und Charaktertendenz sind eigentlich auch ohne Guide nicht durchschaubar, weil sie eben nirgends erklärt werden. Sehr coole Mechaniken, die aber nach Demon´s Souls nicht wieder verwendet wurden.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • 108 Sterne schrieb:

      Ah, okay. Gerade gestern/heute im Dark Souls Thread hat sich wer über Blighttown beschwert, was der Dark Souls Nachfolger des Sumpfes ist. Für mich sind das immer meine Lieblingsgebiete in den Spielen. :lol: Ich liebe die Atmo, das Hermukrackseln auf den merkwürdigen Holzhütten usw...

      Ey! Ich hab nen Namen :p

      Das Demon Souls Remake gehe ich erst nach der Dark Souls Trilogy an xD
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)
    • Ich würde tatsächlich in Reihenfolge gehen. Allein schon, weil sich die Games ja weiterentwickeln, mehr Quality of Life Neuerungen bieten usw.

      Spielt man nicht in Reihenfolge sondern erst ein neues vor dem älteren wird man bei letzterem eher das Gefühl haben, dass einem was fehlt. Sei es weil man nicht springen kann, Quick Travel eingeschränkter ist oder die Kämpfe generell langsamer sind je älter das Game.

      Auch gibt es Ideen in der Welt oder Gegnerkonzepte, die später wieder aufgegriffen werden. Würde man Demon's Souls zuletzt spielen wäre das zB. imo zu dessen Nachteil, weil man Dinge von dort schon anderswo kennt, wo es eventuell mehr Feinschliff hat oder so.

      Also spiel lieber nach Demon's Souls Dark Souls für das beste Erlebnis und hebe dir Elden Ring für zuletzt auf.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 108 Sterne ()

    • Dark Souls Remastered für die Switch besitze ich tatsächlich auch, Elden Ring nicht (da kommt auch irgendwann noch eine Edition mit allen DLCs). Dann folge ich euren Ratschlag und mache da dann weiter :). Dark Souls 2 soll wohl nicht so der Knaller sein.

      Back to topic:


      108 Sterne schrieb:

      Welttendenz und Charaktertendenz sind eigentlich auch ohne Guide nicht durchschaubar, weil sie eben nirgends erklärt werden. Sehr coole Mechaniken, die aber nach Demon´s Souls nicht wieder verwendet wurden.
      Ich finde es etwas daneben, dass man sich nach jedem Dämon im Nexus umbringen muss, wenn die Welttendenz nicht schwarz werden soll. Irgendwie nicht intuitiv und etwas fragwürdiges Gamedesign.
    • Nun ja, du sollst dich ja nicht immer im Nexus umbringen, wenns nach den Devs geht.

      Das zu tun ist eine Methode, das Game leichter zu machen, die eben seit man das rausgefunden wird von jedem genutzt wird.

      Du sollst eigentlich normal spielen und durch die Anzahl der Tode gegenüber den Erfolgen, die du in einer Welt hast unbewusst auf natürlichem Wege die Tendenz beeinflussen.

      Ich würde die Tatsache, dass Spieler das System nun exploiten nicht einem schlechten Gamedesign ankreiden. Die Idee war, dass du die Sachen nicht bewusst beeinflusst, und wenn man nun in nen Guide schaut weiß man mehr, als man wissen soll.
      Andere Spieler beeinflussen auch die Welttendenz, deswegen musste man für volle Kontrolle auch offline sein, was definitiv das genaue Gegenteil dessen ist, was man fürs Souls Erlebnis tun sollte. Das ist alles kryptisch designed, um dem Spieler gerade nicht direkten Einfluss zu geben das Spiel nach seiner Präferenz zu gestalten. Du weißt nur jetzt viel mehr als du wissen solltest, aber das Gamedesign ist nicht schuld wenn man schummelt (nicht nur du, ich auch und 99% der Spieler) da man all die Infos nutzt, die man garnicht haben sollte.

      Das mit den Tendenzen und der asynchrone MP sind imo absolut geniales Design.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • Ich finde es auch genial, das ist das Schöne an den Spielen von From, es wird nichts auf dem Silbertablett serviert, stattdessen muss man sich wirklich alles selbst zusammen reimen. Anfangs dachte ich in Boletaria auch man kann nicht leveln, wie auch in Bloodborne. Nach und nach ergibt das Ganze einen Sinn, es macht auch zum Release Spaß zusammen mit anderen die Erkenntnisse zu teilen, denn nicht jeder erlebt das Selbe in der gleichen Reihenfolge :)
    • So gehts mir aktuell in Dark Souls...

      Ich falle von einem Internet Rabbit Hole ins nächste und versacke immer tiefer in der Welt.
      Meine Geräte : Sony Playstation 1,2,3,4 / Nintendo 64, DS, Wii, 3DS, Switch / Microsoft Xbox, Xbox 360, Xbox One / Sega Dreamcast / SNES Mini
      Zocke derzeit : The Last of Us - Part II (PS4 Pro) / The Witcher 3 - Wild Hunt GotY Edition (Xbox One)