Spielt das hier jemand? Alternatives Geschichtsszenario, Französische Revolution. Man spielt Pauline Bonaparte, Napoleons Schwester. Strategie, irgendwo zwischen Final Fantasy Tactics und Fire Emblem. Zwischen den Kämpfen fast schon eine Visual Novel. Ich bin bislang begeistert, könnte fast ein Jeanne D'Arc-Nachfolger sein, bloß ein paar Jahrhunderte später angesiedelt.
Das Spiel sieht tatsächlich sehr interessant aus. Ich habe es auch schon seit einer ganzen Weile auf meiner Wunschliste bei Steam, aber ich konnte mich bislang nicht durchringen, es zu kaufen. Aber der nächste Sale kommt bestimmt...
Von den FE-artigen Spielen der letzten Jahre interessiert mich aber Vestaria Saga tatsächlich am meisten.
Ich spiele BotM gerade weiter, nach fünfjähriger Pause. Sitze mit der Switch Lite in der Ferienwohnung und bin mal meine Downloads durchgegangen (bis auf Suikoden nix physisches dabei). Kann man wirklich gut wegspielen.
Mittlerweile habe ich 11 Kapitel geschafft (16h Spielzeit). Die Geschichte ist komplett bekloppt und die chinesische Sprachausgabe ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten, ansonsten ist das Spiel aber durchaus ein Kleinod für Strategiefans. Hat schon was, wenn die Truppen in Formation losstürmen. Werde mir den DLC (Pirates...blabla) wohl auch noch gönnen.