Pestilence schrieb:
Hab Ich doch schon:
learn.microsoft.com/de-de/lega…developer-mode-activation5. Sie sind nicht berechtigt:
- einen digitalen Store zu verteilen, der mit dem Microsoft Store in Wettbewerb steht;
- den Entwicklungskit auf eine Weise zu verwenden, in Bezug auf die Microsoft möglicherweise später zu dem Schluss kommt, dass sie untersagt ist, ohne Sie hierüber im Voraus informieren zu müssen.
Microsoft kann also jederzeit, auch im Nachhinein sagen, dass der Entwicklermodus nie für Emulation gedacht war. Insbesondere die Sperrung im Store, mit dem offiziellen Hinweis auf die Passage der Nutzungsbedingungen des Stores, würde ich schon als Schuss vor den Bug betrachten.
learn.microsoft.com/en-us/wind…cies#1013-gaming-and-xbox10.13.10
Products that emulate a game system or game platform are not allowed on any device family.
Also das man die Store Policies nicht komplett durchliest, kann ich ja absolut verstehen, aber die des Devmodes sind jetzt nicht so lang, dass man das nicht mal schnell nachlesen könnte. Und wenn man mit dem Argument kommen sollte, dass der Devmode ja nichts mit dem Store zu tun hat, sollte mal gucken, wo er oder sie die App "Retail to Dev Kit-Konvertierung" runtergeladen hat.
Und dein anderer zitierter Punkt 5, da hast du Recht aber gerade der Punkt ist so dermaßen unspezifisch das der für alles gilt und gelten kann. Viel schwammiger gehts dann auch nicht mehr.