[PC] We Are Football
Gerald Köhler. Wem dieser Name nicht wenigstens ein kleines Kribbeln irgendwo im bundesligabesetzten Teil des Temporallappens beschert, möge bitte weitergehen. Hier gibt es nichts zu sehen.
Für alle anderen: Der Vater der Anstoss-Serie tüftelte seit 2018 mit seinem (10 Mitarbeiter starken) Team "Winning Streak Games" an einem neuen Fußball-Manager. Einem neuen alten Fußball-Manager, denn das erklärte Ziel bestand darin, ein aktuelles Spiel zu schaffen, welches sich auf die unbestrittenen Stärken der Manager-Games der späten 90er / frühen 2000er besinnt. Im Interview mit derStandard.de erklärt Köhler, was man von seinem neuen Spiel erwarten kann:
"Einen zugänglichen und mit vertretbarem Zeitaufwand zu spielenden Manager für den PC. Unser Ziel ist es, den traditionellen deutschsprachigen Manager ins 21. Jahrhundert zu bringen. Anstoss 3 wurde ja gerade noch so im letzten Jahrhundert veröffentlicht."
We Are Football ist am 10. Juni in 2021 zwei verschiedenen Versionen erschienen: Die Standard-Edition (kostet ca. 30 Euro) mit Fantasienamen und -teams, sowie die ca. 5 Euro teurere "Edition Bundesliga", welche auf lizensierte Daten der 1. Bundesliga, 2. Bundesliga, Frauen-Bundesliga, 2. Frauen-Bundesliga, DFB-Pokal und Supercup zurückgreifen kann ... und diese werden zur neuen Saison offiziell aktualisiert! Für ein PC-Spiel erwähnenswert: Beide Versionen sind jeweils rein digital, als auch auf Datenträger in OVP verfügbar.
Originaldaten anderer Länder und Ligen werden (wie zu erwarten war) als Mega-Patch durch das fleißige Team von FM-Zocker bereitgestellt und gepflegt.
Die Steam-Reviews sind momentan "Ausgeglichen", der Meta-Score liegt aktuell bei 65,3%. Die GameStar vergibt 72/100, bei PC Games wird mit 6/10 bewertet (wobei ich mich bei "Leider keine Konkurrenz zum Football Manager" in der Überschrift frage, ob der Vergleich überhaupt Sinn macht).
Öfter wiederholte Kritikpunkte in diversen User-Reviews sind beispielsweise fehlendes Feedback für Teamwerte oder Trainingslager-Effekte, unübersichtliche Menüstrukturen und teilweise komisches Balancing bei Transfersummen oder Werbeeinnahmen. Immerhin verspricht das Team um Gerald Köhler, die Meinungen und Hinweise der Käufer überaus ernst zu nehmen und in kommenden Patches nach und nach auf die Wünsche der Fans einzugehen: We Are Football Roadmap: So wird der Fußballmanager gesund gepatcht
Bei aller Liebe für den Sport: Für Segas Football-Manager fehlt mir schlicht die Zeit

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta
Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von bluntman3000 ()