Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Captnkuesel schrieb:

      Bin gespannt was MS mit dem Handheld Markt noch versuchen wird. Wahrscheinlich werden sie Steam OS ewig hinterherlaufen und das wird auch floppen. So sehr ich mir ein Steam OS artiges Windows wünsche, so sehr glaube ich dass MS das im Detail nicht hinbekommen wird und Windows irgendwie zu viele Altlasten mit sich herum schleppt.
      Microsoft hätte so viele Möglichkeiten großes zu erschaffen und sie HATTEN mit dem gamepass ein gigantisches momentum wo nahezu alles was sie getan haben Schlagzeilen erzeugt hat…draus gemacht haben sie leider bisher nichts draus. Und wenn jetzt schon die ersten Studios schließen….puh…
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Pandemonium schrieb:

      Womit wollen sie denn den GP füllen, wenn nicht mit ausreichend exklusiven Titeln der eigenen Studios? Und wenn dann nicht mal CoD gleich zu Beginn in den GP kommt, dann können sie gleich aufhören. Wobei das wahrscheinlich so kommen wird. Das sind solche Pfeifen :lol:
      wobei das wohl bereits dementiert wurde.

      gamerant.com/microsoft-update-…uty-game-pass-sarah-bond/
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Pestilence schrieb:

      The_Clown schrieb:

      Was passiert sein kann ist, dass Satya Nadella der CEO von MS und seine Mannschaft der Xbox Sparte in den AB getreten hat und nicht das XBox Sparte das direkt wollte. Die Idee dahinter kommt nicht von mir. Die kommt von verschiedenen Videos und YouTubern. Ich denke da könnt was dran sein.

      Schade um die schöne Konkurrenz. Nintendo braucht die bis zu einem gewissen Punkt und auch PlayStation sonst wird das echt hart für uns Spieler.
      Es könnte aber auch einfach sein, dass der von den Xbox-Fans heiß geliebte Phil Spencer, einfach ein scheiß CEO ist, in den letzten über 10 Jahren nichts richtigen gebacken bekommen hat und mit den ganzen Aufkäufen versucht hat, seinen Arsch zu retten.Ich denke da könnte ebenso etwas dran sein.
      Vielleicht hat der Phil das wirklich verhauen aber nun hat wie mir scheint der Satya Nadella ein Machtwort gesprochen. Anders kann ich mir das Geire bei dem Interview nicht vorstellen. Wäre da wirklich nur die Xbox Sparte schuld daran dann hätte man das sagen können oder anders darstellen können. Glücklich oder so sah Sarah Bond nicht aus oder auch Glücklich sieht etwas anders aus.
      Wieso man das platt mach an stelle von The Initiative en.wikipedia.org/wiki/The_Initiative_(company) und 343 ist halt die Frage. Da wären andere Studios besser gewesen oder man hätte auch im Management Gehälter etwas kürzen können. Es gäbe so viele besser Lösungen inkl den Gamepass verändern und das richtig kommunizieren.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • golem.de/news/wegen-security-p…ngeladen-2405-185019.html
      So was habe ich gemeint als ich von der Sicherheit sprach.
      Auch andere Seiten und Zeitschriften berichten so was ähnliches oder zum Thema passendes.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Ganz schön viel Drama um relativ wenig. Um Tango ist es schade, allerdings war nach Mikamis Weggang wohl ohnehin nicht mehr viel vom Studio übrig. Arkane Austin war nun auch nicht das produktivste Studio und soll zuletzt ebenfalls nicht besonders gut aufgestellt gewesen sein. Die Alpha Dog Studios wird wohl niemand hier ernsthaft vermissen und Roundhouse geht in den ZeniMax Online Studios auf.

      Zusammengefasst: Es werden zwei kleinere, eher schlecht aufgestellte Studios und ein Studio für kostenlose Handyspiele geschlossen. Keine Ahnung, ob man da so ein Fass aufmachen muss...

      :)
    • @SolidSega
      Hast schon nicht unrecht.

      auch @108 Sterne
      Danke 108 für das Video hier rein stellen.

      Wenn da eh nicht viel mehr los war bei Tango dann hätte man das auch gerne sagen können oder zumindest hätte man das so aus den Worten hören können.
      Was Arkane Austin angeht hört man doch das die Redfall eigentlich gar nicht machen wollten und anderer Ideen den Oberen vorgeschlagen hatten und nein gesagt wurde. Dann hat irgendwer entschieden das es man das Spiel in so einem Zustand auf dem Markt haut. Ob da bei dem Studio etwas nicht rund lief ist die Frage.
      Wieso hat man den 343 nicht dicht gemacht oder ein anderes Studio wie den kleinen Rest von The Initiative und Perfect Dark nicht endlich wem in die Hand gedrückt die es endlich machen können egal was das am Ende wird Hauptsache es ist OK an sich. Ob das wirklich Einheiten bewegen wird wage ich ganz stark zu bezweifeln.
      Auch andere Bethesda Spiele haben keine Einheiten wirklich bewegt und daran ist auch der Gamepass schuld. Sagt auch MVG.

      Also um das mal so zu sagen kein Spiele hat wirklich Einheiten bewegt und das hat sich MS selber zuzuschreiben. Gamepass mehr sage ich nicht. Dann kamen nun andere Spiele auch noch für die PS5 und was bleibt bei der XBox hängen und was kommt? Gut Senua's Saga: Hellblade II aber ob das was reißen kann ich bezweifle das.

      Auch hat man vor dem Schließen der Studios nun auch schon mal fast 2.000 Leute raus gehauen. Also wenn man das nicht sieht + das Hurmeiern im Interview und das die Gamingsparte ohne Acti kaum was gerissen hätte dann weiß ich auch nicht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • SolidSega schrieb:

      Ganz schön viel Drama um relativ wenig. Um Tango ist es schade, allerdings war nach Mikamis Weggang wohl ohnehin nicht mehr viel vom Studio übrig. Arkane Austin war nun auch nicht das produktivste Studio und soll zuletzt ebenfalls nicht besonders gut aufgestellt gewesen sein. Die Alpha Dog Studios wird wohl niemand hier ernsthaft vermissen und Roundhouse geht in den ZeniMax Online Studios auf.

      Zusammengefasst: Es werden zwei kleinere, eher schlecht aufgestellte Studios und ein Studio für kostenlose Handyspiele geschlossen. Keine Ahnung, ob man da so ein Fass aufmachen muss...

      :)
      Weiß auch nicht, ob alles immer so schwarz und weiß sein muss. Schön ist es sicherlich nicht, aber der Untergang (der sich von manchen offenbar gewünscht wird) ist es nun auch nicht.

      So oder so und um beim Thema zu bleiben, MS muss jetzt endlich mal AB exklusiv nutzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TommyKaira ()

    • Retrorunner schrieb:

      Lesenswerter Artikel:

      eurogamer.net/what-is-the-point-of-xbox

      Der unendliche Teufelskreislauf und MS (Bosse) haben es immer noch nicht begriffen.

      Der Artikel ist leider wirklich sehr lesenswert:
      Xbox buys talent, mismanages it in search of impossible scale, and cuts it loose - be that the 20-year experts of Fable, or the battle-scarred makers of Dishonored, or the invigorating new generation behind Hi-Fi Rush.

      Und diese Passage fand ich sehr stimmig:
      What message does it send to a developer if you know you're one bad game, one troubled project, away from your studio being instantly closed - what does that do to your desire to innovate and experiment? It obliterates it. It drags every developer on that platform towards conservatism, risk-aversion and safe bets. Towards derivativeness - X game with Y elements is big right now - and ultimately creative death.
      Das muss sich als Studio wirklich genau so anfühlen. Als Entwickler fänd ich es auch furchtbar wenn ich nicht mehr das machen darf was ich gut kann, sondern das machen muss was irgendwo in dem Kopf von irgendeinem Senior Leadership Team das meiste Geld bringt... Was es dann ja nicht mal tut. Anstatt geile Welten irgendeinen online Gedöns bauen mit Mikrotransaktionen Kosmetik - furchtbar!
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Captnkuesel ()

    • MVG hat ja auch gesagt, Microsofts Taktik (schon immer, nicht nur in Bezug auf Xbox) ist dass man Marken kauft, Produkte kauft... Nicht die Leute dahinter.
      Die Menschen dahinter werden wie er beschreibt nur als Zeilen in nem Spreadsheet betrachtet statt als die spezifischen Personen, die eine gekaufte Marke erst durch ihr Talent groß gemacht haben.

      Firma kaufen, Namen und Marken besitzen und hoffen, dass am Ende so viele überleben/Profit machen dass man im Plus ist. Der Rest wird geschlossen.

      Denke, dass ist ein großer Unterschied zu Sony und Nintendo (wenn es denn stimmt, bin kein MS Historiker), die im Gegenteil eher auf die Talente wert legen als auf bestehende Marken. MS kauft Activision für CoD. Sony kauft lieber ein Start up mit Leuten, die an CoD gearbeitet haben.
      Bluntman3000: "bin in mpnchtennünchrn"
    • @108 Sterne
      Was habe ich von Marken alleine? Eher nichts wenn ich mit denen nichts anfange. Alle X Jahre muss ich eine Marke neu registrieren beim Amt und das kostet Geld. Ich glaube auch mal gelesen zu haben das wenn mit der Marke XY Jahre nichts gemacht wurde der Schutz weg Fällt. Könnte hier in dem Bereich anderes sein als bei Filmen und Co.

      MS hat doch schon so viele Marken in der Schublade und macht mit denen nichts. Klar kann man den Markt leer kaufen um es den Mitbewerben schwerer zu machen Markennamen zu erfinden aber irgend wann wird einer der noch großen da klagen und vielleicht auch recht bekommen und MS hat dann zwar eigentlich die Rechte an der Marke aber da jahrelang nichts kam haben sie und andere Firmen welche das so machen dann hoffentlich Pech gehabt und können nichts machen. Wäre mal nur auf die USA bezogen echt gut so das man so den Markt nicht behindern kann.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Kennt jemand Grubby, den holländischen legendären Warcraft 3 Pro? Der hat letztens in nem Video mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie es damals so hinter den Kulissen bei Warcraft Reforged, dem ich glaube heute noch schlechtbewertesten Spiel aller Zeiten so gelaufen ist.

      Da kamen echt Leute von Activision/Blizzard bei ihm an und haben per E-Mail gefragt, ob er für die Graphic Overworks und andere natürlich komplett unbezahlte Arbeit machen kann :D

      Schon hart traurig, was aus Blizzard nur geworden ist.