Microsoft hat Activision Blizzard gekauft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ps7 schrieb:

      Captnkuesel schrieb:

      Eins vorweg: Ich bestreite nicht dass ich auf 80€ rumgeritten habe.

      Du hast geschrieben dass man um alles dann zu haben an die 80€ berappen muss. Das ist für mich vergleichbar zum Gamepass Ultimate von heute. Quasi das Premium Produkt. Oder habe ich das falsch verstanden? Die 80€ sehe ich nicht.

      30€ für Gamepass Ultimate im Jahr 2030 könnte ich mir vorstellen, 45€ eher nicht. Aber das sind auch nur meine Vermutungen. Keine Ahnung wie es kommt, dafür diskutieren wir ja zu dem Thema.
      100€ sind auch ok.
      :thumbup:
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • @The_Clown
      Wie gesagt, so gestaltet sich der Pass seit Jahren und in den Inhalten ist ja kommuniziert, was mit dem jeweiligen Abo abgedeckt ist?

      Kombination aus GP Core und GP Console macht somit genau so wenig Sinn, wie heute eine Kombination aus Xbox Live Gold und Game Pass Sinn machen würde. Dafür gibt es ja eben den Game Pass Ultimate, der beides miteinander kombiniert. EA Play kam sogar erst später dazu - ohne Preiserhöhung.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • The_Clown schrieb:

      Das wäre aber blöder wenn man zwar den Pass will und online Spielen will. Schön wäre, wenn es hier die Info gäbe das man Core + Konsole braucht um auch online zu spielen aber mal sehen.
      Core ersetzt Gold 1:1 und legt noch 25 Spiele geliehen oben drauf. MS ist der Teufel, aber der Move erscheint mir valide und ist dann wesentlich transparenter.
    • Und da hat sich der Hinweis, abzuwarten und den Teufel nicht direkt an die Wand zu malen, doch schon gelohnt. ;) Es gibt keine Preissteigerung durch den Game Pass Core.

      Laut MS wird der Preis 1:1 von Xbox Live Gold übernommen, sprich 9,99$ pro Monat und 59,99$ pro Jahr.

      Bereits bestätigte Titel:

      • Among Us
      • Descenders
      • Dishonored 2
      • Doom Eternal
      • Fable Anniversary
      • Fallout 4
      • Fallout 76
      • Forza Horizon 4
      • Gears 5
      • Grounded
      • Halo 5: Guardians
      • Halo Wars 2
      • Hellblade: Senua’s Sacrifice
      • Human Fall Flat
      • Inside
      • Ori & The Will of the Wisps
      • Psychonauts 2
      • State of Decay 2
      • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited


      Weitere sollen bis zum Start am 14. September dazukommen, zudem wird zwei bis drei Mal im jahr die Library überarbeitet/erweitert. Klingt auf den ersten Blick fair und hochwertiger, als das aktuelle Xbox Live Gold Programm.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von konsolenfreaky ()

    • Retrorunner schrieb:

      Schon komisch, dass nun kurz nach dem Deal Services eingestellt und Preise angezogen werden. Aber ja wir sind ja die jenigen, die den Teufel an die Wand malen ;)

      Die Ursprungsquelle für das Gerücht ist übrigens die südkoreanische MS Seite, welche diese Info ganz schnell gelöscht hat.


      Retro, das ist doch falsch was du schreibst. Die Preise wurden schon am 6. Juli angehoben um 1€ und 2€ (und vorher längst angekündigt). Und nicht jetzt während des Deals. Deine Grafik sind übrigens Dollar Preise...

      10.99€ Standard
      14.99€ Ultimate

      Eine nochmalige Erhöhung steht doch derzeit überhaupt nicht zur Debatte? Oder wisst ihr schon wieder mehr als alle anderen? Niemand berichtet davon.

      Und Game Pass Core (wohl ab 1.9.) hat u.a. folgende Vorteile:
      • Online-Multiplayer
      • Gleicher Preis wie XBLG
      • Bestehende Abonnements werden in Core umgewandelt
      • Enthält zum Start 25 hochwertige Xbox Game Pass-Titel (soll erweitert werden)
      Die 25 Titel aus dem GP hatte mein bei Gold Standard beispielsweise nicht zur Verfügung. Wie es mit den Monats/Jahrespaketen/Umwandlung aussieht muss man dann sehen, dazu kann ich noch nichts sagen. Gehe aber mal nicht davon aus, dass die massiv viel teurer sein werden als bisher.

      Das heißt also ab 1.9. könnte man schon mit dem Basistarif direkt sowohl auf den eingeschränkten GP als auch Online Multi zugreifen.

      @konsolenfreaky klärt gerade schon auf was den Jahresbetrag angeht. :thumbsup:
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • Retro, das ist doch falsch was du schreibst. Die Preise wurden schon am 6. Juli angehoben um 1€ und 2€ (und vorher längst angekündigt). Und nicht jetzt während des Deals. Deine Grafik sind übrigens Dollar Preise...
      Darauf hat sich mein Beitrag nicht bezogen. Die Preiserhöhung vor paar Wochen bin ich mir vollkommen bewusst. Es ging um:

      Microsoft kauft Activision Blizzard

      Es war bis vor 2-3 Stunden noch ein Gerücht mit der geposteten Grafik. Darauf haben sich meine und die anderen Spekulationen hier bezogen. Nun ist es offiziell und der Preis wird nicht erhöht.

      Und Game Pass Core (wohl ab 1.9.) hat gegenüber Gold wohl auch sehr viele Vorteile:
      • Online-Multiplayer
      • Gleicher Preis wie XBLG
      • Bestehende Abonnements werden in Core umgewandelt
      • Enthält zum Start 25 hochwertige Xbox Game Pass-Titel (soll erweitert werden)

      Hää?

      - Mit Gold konntest du schon Online spielen.
      - Gleicher Preis ist kein Vorteil, aber trotzdem löblich, dass MS hier den preis nicht erhöht hat
      - Vorteil?
      - Das ist der Bonus


      Das heißt also ab 1.9. könnte man schon mit dem Basistarif direkt sowohl auf den eingeschränkten GP als auch Online Multi zugreifen.
      Das was du als eingeschränktem GP beschreibst ist keiner. Mit Gold haben Member schon jeden Monat Titel erhalten, die im GP enthalten sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:



      Das heißt also ab 1.9. könnte man schon mit dem Basistarif direkt sowohl auf den eingeschränkten GP als auch Online Multi zugreifen.
      Das was du als eingeschränktem GP beschreibst ist keiner. Mit Gold haben Member schon jeden Monat Titel erhalten, die im GP enthalten sind.
      nein.
      Man bekam jeden Monat eine sehr durchwachsene auswahl an Mini-Titeln die absolut nichts mit dem GP zu tun hatten.
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • Maniac555 schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      Das heißt also ab 1.9. könnte man schon mit dem Basistarif direkt sowohl auf den eingeschränkten GP als auch Online Multi zugreifen.
      Das was du als eingeschränktem GP beschreibst ist keiner. Mit Gold haben Member schon jeden Monat Titel erhalten, die im GP enthalten sind.
      nein.Man bekam jeden Monat eine sehr durchwachsene auswahl an Mini-Titeln die absolut nichts mit dem GP zu tun hatten.
      Ich hatte immer den Eindruck, dass diese Titel auch im gamepass vorzufinden sind. Dann sind die 25x Launchtitel tatsächlich 5% des Gamepasses.

    • @Retrorunner Aber die Grafik stimmt doch an sich auch, sind doch nur die aktuellen Dollar Preise oder nicht?

      Naja, was solls. Spekulieren darf man ja auch wenn ich es nicht wirklich verstehe.

      Retrorunner schrieb:

      Hää?

      - Mit Gold konntest du schon Online spielen.
      Das ist richtig, ich wollte mit der Auflistung nur generelle Vorteile auflisten. Ich hätte "weiterhin Online MP" schreiben sollen.

      Retrorunner schrieb:

      Das was du als eingeschränktem GP beschreibst ist keiner. Mit Gold haben Member schon jeden Monat Titel erhalten, die im GP enthalten sind.
      Die 2 Free Games auf die man mit Gold Zugriff bekommt sind keine Titel aus dem Gamepass.

      Und natürlich wäre die Core Variante ein eingeschränkter Zugriff auf den GP durch die 25 Titel. Was soll an der Bezeichnung falsch sein?

      Edit: Sehe gerade der letzte Teil wurde schon geklärt. Alles gut!
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Oiseau ()

    • @Retrorunner Aber die Grafik stimmt doch an sich auch, sind doch nur die aktuellen Dollar Preise oder nicht?
      Die Info 59,99$ für Gamrepass core war zur dem zeitpunkt noch nicht verfügbar, einzig 9,99$ pro Monat im Vergleich XBOX Gold 59,99$ oder 24,99$ 3 Monate. Darum drehte sich alles.
      Das ist richtig, ich wollte mit der Auflistung nur generelle Vorteile auflisten. Ich hätte "weiterhin Online MP" schreiben sollen.
      ..ist immer noch kein Vorteil, weil es der gleiche IST-Zustand ist. Also völlig neutral. Aber egal...

      Oiseau schrieb:

      Auch das ist eine Falschbehauptung von dir, die 2 Free Games auf die man mit Gold Zugriff bekommt sind keine Titel aus dem Gamepass.
      Und natürlich wäre die Core Variante ein eingeschränkter Zugriff auf den GP durch die 25 Titel. Was soll an der Bezeichnung falsch sein?
      Haben wir weiter oben geklärt ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Retrorunner schrieb:

      ..ist immer noch kein Vorteil, weil es der gleiche IST-Zustand ist. Also völlig neutral. Aber egal...
      Nach deiner Logik wäre es also auch kein Vorteil mehr wenn jemand bereits längere Zeit Millionär ist, weil es ja dann nach einer gewissen Zeit der IST-Zustand sei? :D

      Natürlich ist der Zugriff auf Online MP eines der Vorteile und kein neutraler Punkt. Vorteile bleiben Vorteile.
      XBOX Live Gamertag: PastJaguar58661

      Games gespielt 2024:
      Spoiler anzeigen
      1. Sea of Stars - Sabotage Studio - Xbox - 29 Stunden - 7.5/10

      2. Blasphemous 2 - The Game Kitchen - Xbox - 30 Stunden - 8.5/10

      3. Prince of Persia - The Lost Crown - Ubisoft Montpellier - Xbox - 29,5 Stunden - 8/10

      4. Yakuza 5 - Ryu Ga Gotoku Studio - Xbox - 54 Stunden - 8/10
    • Oiseau schrieb:

      Retrorunner schrieb:

      ..ist immer noch kein Vorteil, weil es der gleiche IST-Zustand ist. Also völlig neutral. Aber egal...
      Nach deiner Logik wäre es also auch kein Vorteil mehr wenn jemand bereits längere Zeit Millionär ist, weil es ja dann nach einer gewissen Zeit der IST-Zustand sei? :D
      Natürlich ist der Zugriff auf Online MP eines der Vorteile und kein neutraler Punkt. Vorteile bleiben Vorteile.
      Wenn es den Gamepass Core nicht gäben würde, dann könntest du weiterhinn mit GOLD Multiplayer Online zocken oder gehst du wirklich davon aus, dass MS den Gamepass Core evtl. ohne Multiplayer für 60$ angeboten hätte? Also ist das ein Vorteil, weil er nun mit dabei ist? :D PSN Plus kostet 59,99 und bietet ein ähnliches Paket. Ein Vergleich mit der Konkurrenz hätte das Paket doch völlig als überteuert aussehen lassen....
      Du hattest mit Gold schon den Zugriff auf MP Online, einen der wichtigsten Services heut zu tage und das hat sich nicht geändert. Damit daraus ein Vorteil entsteht, muss eine Veränderung im Online-Service vorhanden sein und das ist nicht der Fall.

      @TommyKaira

      Keine Ahnung aber:
      Auf den Plattformen PlayStation 3 und PC soll das Matchmaking hingegen weiterhin nicht funktionieren.
      :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • IMO ergibt das Sinn aus MS Sicht, sonst gäbe es keinen wirklichen guten Grund Gamepass Premium zu kaufen ;)
      Hätten Sie Multiplayer in den Standard mitreingenommen, müssten Sie den Preis erhöhen (ca. 180$) und der beste Grund sich für den Ultimate zu entscheiden, wäre damit weggefallen. So muss der Käufer zwischen zwei Optionen entscheiden: Core oder Standard. Auf lange Sicht wird der Core aber nicht zufriedenstellend sein bei drei Spielen pro Jahr, also werden Spiele allen voran digital im Store gekauft. Der Standard bietet kein Multiplayer und somit fehlt eines der wichtigsten Services. Letztendlich wird die Entscheidung auf Ultimate fallen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrorunner ()

    • Skydancer schrieb:

      Ernsthafte Frage weil ich bisher nur mal ein Ultimate Abo hatte. Ist das wirklich so das im Console Abo kein Multiplayer geht???
      Ja genau. Durch die neue Namensgebung bzw. Einführung von Game Pass Core anstelle Xbox Live Gold scheint es im ersten Moment vll etwas verwirrend - allerdings haben sie im Endeffekt nichts geändert. Der normale Game Pass Tarif auf der Xbox berechtigte noch nie zum Zugriff auf online Multiplayer. Es wurde schon immer Xbox Live Gold (oder jetzt eben Game Pass Core) benötigt. Wer beides wollte, hat in den Ultimate Tarif gewechselt.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • walfisch schrieb:

      Core ersetzt Gold 1:1 und legt noch 25 Spiele geliehen oben drauf. MS ist der Teufel, aber der Move erscheint mir valide und ist dann wesentlich transparenter.
      Das mit 1:1 Gold zu Core ist klar und auch das mit den Spielen ist nett aber mehr auch nicht. Wer die Spielen wollte hat das schon lange bei den nun bekannten Spielen.
      Wie es da weiter geht und ob da nun irgendwann in Core mehr als 25 Spiele dabei sein wird mal abwarten. Es könnte auch heißen maximal 25 Spiele die aber X Mal im Jahr wechseln.
      Man hätte Core, PC und Ultimate machen können. Konsole macht für mich als Plan gar keinen Sinn wenn man auch ein paar der GP Spiele online Spielen will. Besser wäre es wenn Core, Console für 13 mit online und Ultimate mit EA und so. PC ist interessant aber da ja nicht alles im PC Pass ist passt der Preis an sich würde ich sagen.
      Wer also den Pass braucht oder will und online spielen will der muss wohl nun Ultimate nehmen.

      War der Preis Gold + Pass preiswerter als das Ultimate oder war Ultimate immer billiger?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier