Assassin's Creed Shadows

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu

      @konsolenfreaky
      Das was bei Ubisoft noch gut ist wird aber meiner ganz persönlichen Meinung nach mit anderen Aktionen wieder eingerissen. Am Ende bleiben bei mir die eher negativen Sachen hängen. Nicht das einiges bei anderen Firmen nicht auch schon ähnlich ist und daher stehen die zum Teil auch auf der Liste für mich ich kaufe nichts von denen oder nur wenn es zum sehr kleinen Preis was gibt und ich mal ausnahmsweise für ein Produkt nicht doch noch einen Account neben dem der Plattform brauche. Ja, ich das mache ich auch am PC so und bin daher mit gog.com sehr zufrieden.


      Ich wollte noch allgemein schreiben das mit dem Online steht auch im Artikel auf Consolewars.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von The_Clown ()

    • Neu

      Ich zocke die Ubi SP OW Formel ja auch. Aber halt schon lange nicht für den Vollpreis. Ich habe auch Spass an den Dingern (zuletzt AC Mirage) auch wenn ich das jetzt nicht von hochquailitativer Unterhaltung sprechen würde sondern von solidem Durchschnitt. Gelaber und tlw. sehr unspektakuläre Cut Scenes klicke ich meistens einfach weg.
      Habe Avatar als nächsten Titel auf der Liste sobald ich den so für 30€ bekomme.
      Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

      XBL Gamertag: bbstevieb

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bbstevieb ()

    • Neu

      The_Clown schrieb:

      @konsolenfreaky
      Das was bei Ubisoft noch gut ist wird aber meiner ganz persönlichen Meinung nach mit anderen Aktionen wieder eingerissen. Am Ende bleiben bei mir die eher negativen Sachen hängen. Nicht das einiges bei anderen Firmen nicht auch schon ähnlich ist und daher stehen die zum Teil auch auf der Liste für mich ich kaufe nichts von denen oder nur wenn es zum sehr kleinen Preis was gibt und ich mal ausnahmsweise für ein Produkt nicht doch noch einen Account neben dem der Plattform brauche. Ja, ich das mache ich auch am PC so und bin daher mit gog.com sehr zufrieden.


      Ich wollte noch allgemein schreiben das mit dem Online steht auch im Artikel auf Consolewars.
      Wieso schlechte Games dir dann nachweislich gute Games kaputt machen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Skull and Bones ist ziemlich bescheiden, also wirds nicht gezockt. Avatar ist wohl ziemlich gut, also wirds gezockt. Das schlechte SKull and Bones hat am Ende ja nichts mit einem guten Avatar zu tun. :whistling:
      Und du sagt ja, "Der Rest von Ubi ist einfach keine Ahnung wieso einfach nicht so toll" und das stimmt einfach nicht. Sowohl Verkaufszahlen als auch Wertungen zeigen ja, dass Ubisoft teils richtig gute Games produziert. Wenn dir Ubisoft Games an sich nicht taugen, dann ist das dein persönlicher Geschmack. Pauschal allen Titeln aber die Qualität abzusprechen, wird den Games dagegen absolut nicht gerechnet.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      Ab und zu kann ich mir die Ubisoft-Formel ja auch geben. Das Setting finde ich interessant, aber als ich den Trailer gestern auf Französisch gesehen habe, hat es sich SO falsch angefühlt :lol: Ich bin ja eh meistens ein großer Freund der japanischen Synchro (sofern es denn passt), aber wenn es sie hier nicht optional gibt, werde ich das Game skippen :tooth:

      Ähnliche Momente hatte ich letztens bei der Serie Shogun, wo ich richtig lost in translation war, wer zu welcher Nationalität gehört :D
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Neu

      @konsolenfreaky
      Hier bei Shadow das ich unbedingt online sein muss und wohl das Spiel herunter laden muss obwohl man eine Disk hat. Da macht dann auch das interessant wirkende Japanstting es nicht mehr gut und davon ab erwarte ich wieder mal die Ubi Formel mit zu viel Sachen könnte man machen die aber mindestens zur Hälfte 1:1 immer das gleiche hole und bring Sache sind. Ist zwar nicht alleine ein Ubi Problem aber es nervt mich oft schon bei vielen Spielen.

      Avatar werde ich wohl auch nicht mehr anfassen.

      Nochmal: Es kommen Spiele von Ubi raus da denkt man OK es wird besser aber dann kommen zwei weiter Spiele raus und dann geht es wieder 10 Schritte zurück. Auch Entscheidungen von denen machen mir das eigentlich positive was zwischen durch mal kommt kaputt. Ich muss jedes Mal aufs Neue genau hin sehen was nun wie ist. Einfach keine lust mehr vor dem Spielen das Spiel schon mehr als nur mal sehen was das ist zu untersuchen ob ich online sein muss, brauch ich einen Account, könnten mir bei keinem Erfolg die Server weg sein, muss ich trotz Medium noch mal was laden oder was ist hier wieder die für mich nicht tolle Sache mit dabei. Das ist aber nicht nur bei Ubi so sondern noch bei ein paar anderen Firmen und auch da habe ich nur das im PS Plus mitgenommen wenn es den mal was für Essential gibt.
      Das ist mein Empfinden und stand jetzt meine ganz persönliche Meinung. Kann jeder anders sehen und verdammt viel Spaß mit den Ubi Spielen haben. Ich habe sie nur sehr selten in den letzten Jahren und daher lasse ich sehr oft die Finger von den Ubi Spielen.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Wie gesagt, ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein schlechtes Spiel ein gutes Spiel in der Betrachtung abwertet und du hast eben gesagt, dass Ubisoft Spiele allgemein "einfach nicht so toll" wären. Wenn das für dich persönlich der Fall ist, okay, aber du hast in den bisherigen Posts Ubisoft generell die Qualität abgesprochen und die genannten Beispiele sind teils hervorragende Games.
      Wenn ich Ubisoft Games zocke - aktuell Far Cry 6 - interessieren mich auch nicht die ganzen Symbole auf der Karte. Ich erledige die Story Missionen, erledige auf dem Weg zu den jeweiligen Locations noch das ein oder andere ToDo und wenn ich nach Beenden der Kampagne noch bock habe, mache ich weitere Side Quests oder irgendwelche repetitiven Aufgaben (was mich persönlich aber ebenfalls nicht reizt). Wegen eines fragwürdigen Skull and Bones wird ein Far Cry 6 oder Valhalla ja nicht schlechter.

      Wenn einen Always-on, Updates oder Accountpflicht stören, okay, völlig legitim. Meine Konsolen sind aber eh durchgehend online, 99% aller Patches und Updates verbessern zudem ein Spiel, weshalb ich darauf eh nicht verzichten wollen würde und ob ich jetzt einen weiteren Account für einen bestimmten Hersteller benötige, ist mir am Ende auch egal. Das sind 2min, die ich brauche, um den Account mit meiner Spam Mailadresse einzurichten - fertig. Ist aber natürlich jedem selbst überlassen, ob man aufgrund dessen auf gute Games verzichten möchte oder nicht.
      und ich kaufe auch weiterhin bevorzugt Retails. Aber nicht, weil ich erwarte, dass darauf ein perfekt spielbares Game gepresst wurde, sondern, um das Spiel in Zukunft auch wieder verkaufen zu können.


      Assassin's Creed Shadows wird objektiv wahrscheinlich auch wieder ein gutes bis sehr gutes Spiel für Fans der Reihe. Mich spricht das Setting aber überhaupt nicht an.. :D


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      @konsolenfreaky
      Das mit den 100 Accounts auf einer Plattform wo ich eh schon einen habe und das Spiel daran gebunden werden kann und wird nervt mich ganz allgemein schon seit langer Zeit. Was habe ich als Kunde für einen Vorteil davon?
      Always on ist dann ein Problem wenn die Server dazu nicht mehr da sind. Das kann ganz schnell gehen. Ich stelle dir mal die PSN, XBL Server ab. Hacke sie oder mach DDos auf die und sie sind nicht erreichbar. Es läuft beim Update der Server so viel schief und du kannst 5 Tage nicht eine Sekunde spielen kannst. Es haut einen Blitz in die Leitung und damit die HW der Server geht kaputt und ja Blitze haben schon mal Sever lahm gelegt. Es waren die Leitungen aber wenn ich mich recht erinner nicht komplett die Server oder nicht alle. Ganz genau kann ich mich da nicht mehr dran erinner.

      Dein ISP macht irgendwie mist oder eine Verteilstation geht durch Unwetter Hops und man kann die Kunden nicht auf was Anderes umleiten oder nicht so schnell dann ist das mit ich bin immer online nur heiße Luft.

      Bevor das nun kommt: Einiges davon hatten wir schon in der Vergangenheit und einiges läuft auch aktuell noch und das sind alles nicht mal ausgedachte Szenarien sondern reale Szenarien. Besonders das mit Server abgeschaltete und DDos und hin und wieder Unwetter.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Deine "hätte, wäre, könnte-" Annahmen sind echt immer wieder herrlich. :tooth:
      So wie du denkst, sollte man sich am besten vom Internet ganz allgemein loseisen und in seiner eigenen kleinen Welt leben. :lol: Ich bin seit 20 Jahren mit meinen Konsolen online, seit 360/PS3 zudem Always-on. Die Ausfallzeit in den 20 Jahren dürfte sich insgesamt auf wenige Tage beschränken. Wenn es zu Serverausfällen oder Xbox Live/PSN Problemen kam, waren die idR noch am selben Tag gelöst. Klar könnte irgendwas passieren und der Zugriff temporär ausfallen. Genauso gut könnten aber auch Kraftwerke übers Internet angegriffen werden und die Storm- oder Gasversorgung abschneiden. Heizt du deswegen nur noch mit Holz und erzeugst 100% autark Storm? Wahrscheinlich nicht. :D


      Um wieder etwas ernster zu werden. Dass einen die Accounts nerven, kann ich nachvollziehen. Aber auf Konsolen hält sich das immerhin in Grenzen und ist weit weg von deinen 100 Accounts. Vorteile für uns Kunden sind auch für mich vernachlässigbar, wobei es da schon hier und da was gibt. Bei Ubisoft kann man glaube ich Ubisoft Points oder so was erhalten? Ich habe da auf jeden Fall mal irgendwas im Ubisoft Store eingelöst und dann ein Spiel vergünstigt kaufen können. Bei EA wiederum speichert es zum Beispiel Presets deiner Steuerung und Einstellungen, wenn du ein neues Spiel aus der jeweiligen Reihe kaufst (FIFA bzw. EA Sports FC). Das ist tatsächlich praktisch. Aber ja, da bin ich sonst bei dir. Von mir aus könnte man auf die Accounts auch verzichten. Da sich das aber sehr in Grenzen hält, sowohl bzgl. Anzahl als auch Aufwand, ist es mir persönlich zumindest egal.


      Now on Tumblr! Share - Like - Follow me

      Foulon is going abroad
    • Neu

      @konsolenfreaky
      Das ist kein Hätte sondern das hatten wir alles schon. PSN war 3 oder 5 Monate nicht on. Hin und wieder ist PSN nicht erreichbar besonders rund um die Winterferien für ein paar Stunden manchmal Tage. Steam hatte das auch schon aber nicht so lange und nicht so oft.
      Server wurden schon abgestellt.
      Das mit dem Wetter habe ich noch so oder sehr ähnlich von damals im Kopf. Auch wenn die Server nicht platt gehen kann immer noch die Stromversorgung ein Problem durchs Wetter haben. Das hört man zwar nicht so oft aber es kam und komm vor.
      Das mit DDoS ist auch nichts Neues und auch das zum Start der Spiele was nicht geht hatten wir doch erst vor ein paar Wochen wo Helldivers 2. Auch FF 14 wo es diese DDoS Berichte in den letzten 2 oder 3 Wochen gab hatten wir.

      Ich sage mal das mit dem Online ist ja nicht immer das Problem aber diese für jeden Mist brauchst du eine eigne App und dann noch hier und da einen Account obwohl du für die Plattform einen Account schon hast. Das nervt mich etwas.
      Ich habe etwas mit den 100 Accounts übertrieben aber du brauchst mindestens eine EA, EPIC, Blizzard oder Acti, Ubisoft, Rockstar, manchmal T2/2K Account wenn nicht noch ein paar mehr neben deinem Account für die Plattform an sich.


      Zum Spiel:
      Wie ich in einem Video gesehen habe ist das mit dem Online für die Disk Version wohl nur da weil Ubi mal wieder nur ein halbes Spiel ausliefert. Man soll wohl auch offline spielen können. Irgendwo auf X steht das und da ich dort keinen Account habe such es dir selber raus.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Neu

      Gestern hat mir Sohnemann ganz stolz Ghost of Tsuchima auf seinem PC gezeigt. Er hatte es natürlich auch schon auf der PS5 durch.
      Ich sollte den Anfang erleben, ritt auf dem Pferd und dann kamen kleine Erklärungen... als nächstes ploppte eine Map auf und wie von Zauberhand erschienen 3-4 "?" drauf. Dort solle ich hin..... mmmh cool die nutzen die Ubisoft Formel für ihr gefeiertes Meisterwerk :)

      Also weiter auf dem Gaul und es blinken Büsche und Pflanzen auf..... hey wieder cool - Far Cry / AC Ubi Formel drin - ich weiß also, was ich zu tun habe....

      So könnte es nun noch weiter gehen! Ich empfinde es in den Diskussionen und Beiträgen halt einfach unfair, bei Ubi Games sehr viel/alles schlecht zu reden und wenn andere aka Horizon Zero z.B. oder Tsuchima und andere Open World Games 90% das gleiche bieten, teilweise auch noch in Lobeshymnen auszubrechen.

      Defakto haben wir genau wie im Kino oder TV auch bei Games mittlerweile jedes Thema schon zig mal durch. Das einzige was bleibt ist also schönere Optik, leicht geänderte Geschichte an einen anderen Ort verlegt und auf gehts zur nächsten Runde. Leider werden Erfahrungen wie in den Zeiten von MD/SNES - Dreamcast / PS2 wohl nie wieder kommen. Wie viel WOW´s und "das ist neu & kreativ" dort geboten wurde, können jüngere Generationen kaum nachvollziehen.

      Zu Shadows:
      Ich bin hier aber tatsächlich noch etwas gespalten. Das liegt in erster Linie aber daran, dass ich nicht zur Gattung der "Hype um Asien" gehöre, zudem auch bei AC mal Titel ausgelassen habe (Syndicate und Unity). Auch im Nachgang wurde ich mit denen nicht warm. Zwei Protagonisten wäre für mich also neu. Von der grafischen Präsentation bin ich allerdings bis heute schon angetan. Hier muss man aber auch wirklich was abliefern, dass mir mein letztes WOW Erlebnis "Avatar" vom verdienten Tron gehoben wird.



      Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

      James T. Kirk
    • Neu

      @Mistercinema
      Bei Ghost of Tsushima war ich am Ende etwas froh das ich 100 % hatte und es fertig war. Das hatte auch das Problem wie fand, dass einiges immer 1:1 war und es neben der Hauptgeschichte kaum was gab und wenn war das immer sehr sehr ähnlich. Es war zwar nicht so schlimm oder ich empfand es nicht als so schlimm aber sicher hätte man das besser machen können. Wieso mich das beim ersten Spier-Man gestört hatte aber nicht bei Miles und Teil 2 keine Ahnung aber trotzdem habe ich Miles nicht auf 100 % gespielt.

      Bei Ubi ist es irgendwie komisch. Ich weiß nicht wieso ich das so bei Ubi sehe. Vielleicht liegt es an Dinge die diese Firma oder Leute dort gesagt oder gemacht haben.
      Ob man Assassin´s Creed Shadow so gebraucht hätte keine Ahnung aber gerne was gutes mit einem Asis Setting. Gerne mal her und nein ich meine nicht Anime oder Anime JRPGs sondern was eher reales.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier