Steam OS vs Steam Deck OS vs Linux + Steam Client und Linx etwas allgemeiner
Kann es sein das es Steam OS an sich so nicht mehr gibt oder nicht mehr richtig gewartet wird von Valve?
Kann es weiter sein das Steam OS auf dem Deck einen anderen Unterbau oder Distribution hat (Anderes Linux Packet/System) das dann Steam OS 3.0 heißt?
Ist so das man sich dieses Steam OS 3.0 nicht wirklich herunter laden kann und auf einem Laptop, PC oder so installieren kann? Ist es nur fürs Steam Deck und wie sieht es hier mit store.steampowered.com/steamos/ aus? Ist das genau so kompatibel wie das OS auf dem Steam Deck oder eher nicht?
Ich frage ob sich das lohnt überhaupt mal einen Gedanken daran zu verschwenden oder man das gleich bleiben lassen kann weil das PC Steam OS zu alt ist und keinen Support mehr offiziell hat und nur noch das für das Deck wirklich gewartet wird und beide verschiedene Linux Packet als Grundlage haben.
Wie sieht es dann mit Linux und dem Linux Steam Client aus? Ist das die bessere Wahl oder macht das mehr Aufwand ohne dabei irgendwie besser zu sein? Gibt es für den Steam Client überhaupt ein einzelnes Linux Packet was verdammt viel mitbringt und man dass nur noch entpacken muss und vielleicht hier und da ein paar Konfigurationseinträge ändern muss und schon läuft das alles super?
Welches Linux/Packet sollte man dafür nehmen? Ich habe nur etwas Erfahrungen mit OpenSuse aber sonst so gut wie keine Linux Erfahrungen und brauche daher etwas das entweder mit guten Anleitungen daher kommt oder aber einiges Automatisch erkennt und macht aber trotzdem noch genug Anleitungen dabei hat das man im Fall der Fälle es noch anpassen kann.
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum
Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Thema gog.com hier im Forum