1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] 2023 - Der beste Arcade Stick

• Switch64
  • 3. Januar 2023 um 00:22
  • Switch64
    Erleuchteter
    • 3. Januar 2023 um 00:22

So leute, 2023 ist angebrochen, Neo Geo läuft auf Retroarch und jetzt ist die Laune nach einem gescheiten Arcade Stick natürlich durch die Decke gebrochen.

Was sagt ihr zu diesem Modell:
    https://www.amazon.de/Mayflash-Arcad…e/dp/B07CXJ77DT

Wenn ich dann was kaufen will, sollte es auch für andere Konsolen als Raspberry Pi und Xbox Series X funktionieren, vielleicht noch PC / Android und eventuell noch mehr...

Habt ihr bessere Kandidaten? Kennt ihr schnellere, billigere, preiswertere, schönere, besser verarbeitete, schwerere, knackigere Sticks? Was ist euer Alltime-Favourite? Und was sollte man sich keinesfalls antun und vermeiden. Welche Hersteller fallen auf die Nase und welche kann man empfehlen?

Lasst die Diskussion beginnen :)

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

Einmal editiert, zuletzt von Switch64 (3. Januar 2023 um 00:22)

• SolidSega
    Profi
    • 4. Januar 2023 um 20:40

Ich nutze seit geraumer Zeit den F500 Elite und bin glücklich damit. Das große Plus ist wirklich die Anwendbarkeit an allen aktuellen Konsolen + PC. Die Sanwa-Buttons und -Stick sind richtig gut. Und auch Größe und Gewicht passen. Wer nicht gerade für die nächste EVO trainiert, wird damit auf jeden Fall out-of-the-box sein Glück finden.

Inwiefern sich der F500 vom 300er unterscheidet, kann ich allerdings nicht sagen.

:)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2023 um 21:34

F500 kann sein Bild wechseln unter der Plexiglas Scheibe. Ist dazu etwas größer und schwerer.

Ich selbst spiele an einem Daija von Nacon:
    https://www.4players.de/4players.php/d…cade_Stick.html

Gab es mal für 130€ im Sale, da kann man schlecht nein sagen. Geht allerdings nur an PS3/PS4/PC. Der F500 Elite ist da weitaus flexibler, aber Dank der Wingman-Adapter habe ich das Teil trotzdem fast überall laufen. :)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

2 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (4. Januar 2023 um 21:41)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 11. Januar 2023 um 01:02

Ich konnte den F500 schnappen. Für 45€ gabs kein Halten mehr. Nur die Anleitung fehlt. Ich bin gespannt.

Edit: Anleitung gibt es hier: (derzeit abgelaufenes HTTP Zertifikat, Seite nicht ladbar)
    https://www.mayflash.com/manual/F500_V2_user_manual.html

Der Stick macht eine ordentlich Figur. Metal Slug hab ich es noch nicht so raus wie man diagonal schießt, manchmal gehts, meistens nicht. Ansonst macht es mega fun mit Dauerfeuer durchzuheizen. Simpsons ist auch cool zu spielen. Den Charakter kann man aber nur über Player 1-4 wählen? Also Joystick auf anderen Port legen, ja? Mehr hab ich in paar Stündchen nicht getestet.

Ich probiere derzeit die Gates aus. Nach Circle jetzt Square eingebaut.

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

2 Mal editiert, zuletzt von Switch64 (15. Januar 2023 um 00:39)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™