Neu
Ne, muss man nicht. Ich schrieb das es sich wohl wirklich aktuell alle 5 Jahre lohnen würde das überhaupt zu tun.
Wer den TV intensiv nutzt auch zum Spielen und dabei oft viele statische Elemente hat oder anzeigt und es ist ein OLED bei dem ist die Chance sehr groß das der TV wenigstens schon an Helligkeit verloren hat. In manchen Fällen ist dann auch unter bestimmten Bedingungen das erste Ein- oder Abbrennen der OLED oder der Strom führenden Schicht möglich. Das sind so, wenn ich das richtig im Kopf habe, so ähnlich wie bei TFTs. Die sind auch mit das Problem das OLEDs nicht immer so lange halten. Irgendwo habe ich Bilder gesehen die eine Art Matrix zeigen neben dem OLED Zellen die für die Stromversorgung zuständig sind damit die einzelnen Punkte leuchten.
Wenn man gute alte LCDs hat die keine FALD haben dann ist es schon möglich das die TVs über 10 Jahre halten und wie ich schon schrieb ist heute alles etwas weniger lang haltbar und das ist nicht immer die Absicht sondern auch manchmal der Technik und der Herstellung an sich geschuldet.
Also noch mal: Ich lese oft genug von Leuten die alle paar Jahre ihre TVs Updaten. Ich gehöre noch nicht dazu. Das ist erst mein 4. eigener TV. Angefangen mit einer kleinen CRT TV zu seinem etwas größeren LCD TV 720p dann zu noch etwas größer ich glaube 37 Zoll Full HD TV der nun in einem andern Raum noch läuft zu jetzt einem LG OLED48C1 und ob ich den schnell austausche weiß ich nicht aber lust auf einen 55 Zoll G5 hätte ich schon aber wohl nicht die Lust das Geld dafür auf den Tisch zu legen. Das waren die TVs seit der PS2. Ich war aber nicht komplett beim Start der PS2 mit dabei. Bin einige Jahre später eingestiegen.
Have Fun and Chill out.
Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Universalfernbedienungsfrage
Ich kaufe einiges auch Spielen + Filmen aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency
Universalfernbedienungsfrage