Switch Nachfolger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @acrid
      Könnte an dem liegen was ich schreibe oder wie ich schreibe.
      Ich sagte am Ende einfach was machte es wenn die Hardware einfach zu krass ist aber Nintendo mit seiner Software der Linie treu bleibt? Sie können dann einen Teil der Optimierungen links liegen lassen weil die HW ja schnell genug ist und sich aufs Erstellen des eigentlichen Spieles konzentrieren.
      Dann schrieb ich ein paar Hardware Daten oder HW Funktionen auf von denen ich mir wünsche die wären dabei und laut dem was ich auf dem Kanal weiter oben und DF gehört habe ist einiges davon wohl mit dabei. Ob alles sehen wir meiner Meinung nach frühestens im Jan 2025.

      Zu deiner Erfahrung wegen Zelda schrieb ich nur: Ohne Switch keine Erfahrung und ich gehöre zu der Gruppe die keine Switch hat und auch irgendwie nun keine mehr oder überhaupt will. Dann schrieb ich, dass ich die Spiele vielleicht mal auf einer Switch 2 spielen könnte wenn BC und dann wünschte ich mir einfach das die FPS noch stabiler ist oder einfach mehr. Was den Rest angeht könnte man, wenn es einfach ist, auch mehr liefern dank BC und nun stärkerer HW aber dies wäre dann kein muss ab vielleicht noch höhere Auflösung.


      @walfisch
      Mit der Pixeloptik konnte ich schon sehr lange nichts anfangen meist. Ich mag diese Art Grafik einfach nicht wirklich. Keine Ahnung aber wenn nicht mal oft der Charakter gut zu erkennen ist und scheinbar nur aus wabernden Punkten besteht und auch die Umgebung so ist ich weiß nicht aussieht dann stört mich das mehr als 720p 30 FPS auf einem 4K 120Hz OLED. Genau so mage ich HD Hintergründe mit Pixel-Charakteren nicht unbedingt umgekehrt auch nicht 100 % und das schon seit DC. Müsste Capcom VS SNK 1 und 2 auf DC gewesen sein. Hintergründe OK Charaktere oh nein.
      Bei Spielen von Damals hat man zwar heute zu Tage auf modernen TVs/Monitoren auch kein super Bild aber die Art ist irgendwie anderes und da sage ich einfach dann OK das ist alt, das war für andere TV Technik gemacht und gut wenn ich das noch spielen will geht das hier absolut nur so und man kann nur etwas nachhelfen mit Scaleren und Co. Es gibt Spiele von Damals die sehen heute noch super aus wenn man sie mit einem guten Software Scaler auf eine Auflösung bringt die am TV nicht nur nach Matsch aussieht.
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • The_Clown schrieb:

      Ohne Switch keine Erfahrung und ich gehöre zu der Gruppe die keine Switch hat und auch irgendwie nun keine mehr oder überhaupt will.
      Ja, Du hast die Switch verpasst und versuchst Dich selbst in der Entscheidung zu bestätigen. Das merkt man. Wäre ja auch jetzt ziemlich blöd, wenn Du herausfinden würdest, dass Du 6 Jahre spaßige Spiele verpasst hast. Ich versteh das schon. Der Punkt ist nur: Genau das hast Du. Die Switch hat so viele Spiele, dass es unmöglich sein kann, dass da nichts für Dich bei war. Und die Switch in Auflösung und FPS als "unerträglich" darstellen zu wollen, ist albern. Du hast Dich entschieden, die Switch auszulassen. Schön, Deine Entscheidung. Kannst Du halt bei etlichen Erfahrungen nicht mitreden. Leb damit. Aber Du wirst es nicht schaffen, allen diese Erfahrungen schlecht zu reden, nur damit Du Dich mit Deiner Entscheidung gut fühlst.

      Back to Switch 2 please?
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!
    • @Stardragon
      Ich weiß nicht was ich darauf schreiben sollte. Nur eines Verpasst habe ich was? Ich sehe nichts was ich verpasst haben könnte. Mein Zug führ in eine langsame leicht anderer Richtung aber auch da wo der Zug nun hin fährt bin ich nicht 100 % ganz zufrieden. Vielleicht wird ja Switch 2 und ich ein Freund. Ausschließen will ich mal lieber nichts.
      Ich lese mehr hier im Forum mit als das ich was schreibe auch wenn das anderes aussehen mag. Dabei habe ich entweder komplett was verpasst oder es gab nichts und nun?
      Have Fun and Chill out.
      Ich kaufe einiges an Spielen und Filmen und Co aber schreib das hier nicht oder nicht immer ins Forum.
      Allgemeine Infos rund um PC+ Videospiele im The Nexgam News Agency

      Thema gog.com im Forum hier
    • Stardragon lass es sein ich sag das schon seit Jahren das das von ihm nur eine Ausreden suche nach der anderen ist….

      Wenn mich dieses System so sehr beschäftigt wie ihn angeblich, hätte er in den ganzen Jahren sicher mal 150-200 eueo gefunden um mal eine gebrauchte zu kaufen.
      7 Jahre X 12 Monate = 84 Monate

      84 Monate X 3 Euro pro Monat = 252 Euro

      252 Euro sind sogar genug um in einem Sale ne neue zu kaufen. Dazu noch 1-2 spiele dann hätte er es wenn er wirklich wollen würde es testen können. Und wenn’s wirklich Nix ist bekommst es fast ohne Verlust sogar wieder verkauft…

      Aber wie gesagt er hat doch gar keinen Drang und hatte er auch nie das System zu bespielen.

      er will Technik geschrubbel von sich geben schlau daher kommen vermuten und ahnen etc. Dabei hat er von fast allem 0 Ahnung und das bemerkt man in fast jedem Text.

      So nun ist genug geschrieben ich spiel jetzt pikmin 4 weiter in der UE4.
      und hierzu nur noch ein kleiner link

      eurogamer.de/pikmin-4-ist-eine…0der%20Switch%20verwendet.
      Einer der Coolsten
    • The_Clown schrieb:

      Ich weiß nicht was ich darauf schreiben sollte. Nur eines Verpasst habe ich was? Ich sehe nichts was ich verpasst haben könnte.


      Du hast definitiv mal den coolsten zweibeinigen Hund ever verpasst ^^ Meine Freundin und ich haben uns immer kaputt gelacht wenn Oatchi da so durch die Weltgeschichte wackelt, der ist einfach eine perfekte Mischung aus süß und tollpatschig :love:

      Sowas, vor allem in der Konstanz, schafft nur Nintendo.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Ich verstehe es dennoch ein Stück weit. für The_Clown sind Eigenschafen wichtig, die kaum eines der großen Switch-Spiel erreicht. Stabile 60 Hz in TotK oder so. Er weiß anscheinend ganz genau, dass ihm die Framerateeinbrüche den Spaß komplett verhageln. Ähnlich ist es bei mir mit dem Thema physische Releases. Steam-Spieler sagen mir auch hin und wieder, dass ich deswegen unheimlich viele gute Spiele verpasse. Das stimmt. Zum Glück gibt es aber so viele Spiele auf Karten, dass es völlig ausreicht.
      Und hier schließt sich der Kreis. Für dich @The_Clown gibt es glücklicherweise Systeme anderer Hersteller, auf denen die Spiele die für dich wichtigen Eigenschaften erfüllen. Zwar hast oder hattest du die Hoffnung, dass wenigstens die Switch 2 deine Anforderungen erfüllen wird, aber das kann dir niemand versprechen. So, wie wir Nintendo in den letzten Jahren kennengelernt haben, werden sie technisch nicht mit den anderen Herstellern mithalten. Bzw. an anderen Stellen investieren, weil sie andere Merkmale im Blick haben. Am Ende wird die Switch 2 wahrscheinlich auch nicht in deinen Fokus passen. Aber egal... Es gibt genug Alternativen.
      Sogar ich - vielleicht der größte Switch-Fan unter der Sonne - habe Alternativen. Darunter keine PS5 und ich verpasse z. B. Ratchet and Clank: Rift Apart. Bin großer Fan der Reihe, aber kann auch leicht verzichten. Ähnlich wie du im Falle der Switch 2 habe ich auf die neue Revision der PS5 gewartet. ZACK! meine Anforderungen sind nicht erfüllt worden. Egal. Vielleicht hat ja die PS6 wieder ein schöneres und kleineres Gehäuse bei leiserer Hardware.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von acrid ()

    • Naja wenn er aber die Präferenzen hat und es sich ausschließt die Switch und dessen Nachfolger zu kaufen dann braucht er doch nicht seitenlange Dialoge und Texte zu verfassen in denen er ja sogar noch beweist das er kaum ne Ahnung hat … er stimmt doch deshalb Nintendo nicht um nein er Müllt ohne jeglichen Mehrwert diesen und ähnliche threads gnadenlos zu….
      du @acrid machst doch auch nicht das selbe im Steam Thread etc etc.
      Einer der Coolsten
    • Ich verstehe auch wenn einen die manchmal instabile Framerate und manche offensichtliche Tricks bei Pikmin 4 stören, weil mich das auch stört. Dennoch ist es ein super Spiel. Genau so bei TotK. Ich hätte das auch lieber mit stabilerer Framerate und weniger Geflimmer gespielt, dennoch ist es ein super Spiel. Die Diskussionen sind mir teilweise zu sehr schwarz/weiß, ich kann ja durchaus etwas kritisieren und damit Spaß haben.
      "Hesitate, and you lose" - Lord Isshin
    • Du findest es charmant, wenn hauseigene Spiele teilweise auf 15 Frames abstürzen wie bei Zelda, Fire Emblem oder Kirby? Bei Spielen wie Deadly Premonition, die von Haus aus liebenswerter Trash sind, da würde ich dir vielleicht noch recht geben, weil die Entwickler schon in der Vergangenheit ihre Unfähigkeit bewiesen haben, aber bei einem Premiumprodukt erwarte ich zumindest eine technische Ausgereiftheit.

      Ich bin mal gespannt, was uns Anfang nächsten Jahres erwartet. Bei der Switch war das portable System für mich nie ein Argument. Ich hoffe, man legt den Fokus wirklich auf mehr Hardwarepower und auf voller Abwärtskompatiblität.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Verstehen tue ich the the_clown auch. Ich sage bei Digital Only Games mit DRM auch, dass ich sie mir als Retail oder ohne DRM wünsche. Aber nicht ganz so ausgiebig, dass es den Thread des Spiels highjacked und im Zweifel hole ich mir ein Spiel auch digital mit DRM, wenn ich wirklich denke, dass ich es unbedingt haben will.

      Und wenn man das Thema FPS & Auflösung wirklich erschöpfend besprechen möchte, wäre das vielleicht einen dedizierten Thread wert. :)
      Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
      twitter.com/DracoAstris

      Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)
      Danke an alle fürs Mitmachen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stardragon ()

    • Retrozocker schrieb:

      Du findest es charmant, wenn hauseigene Spiele teilweise auf 15 Frames abstürzen wie bei Zelda, Fire Emblem oder Kirby?
      Von welchem Fire Emblem oder Kirby sprichst du da? Bei TotK gibts zwar einige starke Slowdowns, aber selbst DF war insgesamt sehr angetan.

      Du bist einfach ein Freund der Extreme und wirst jetzt wahrscheinlich wieder so steil gehen wie beim Retrotink 4k. Ich sags gleich, dafür stehe ich nicht zur Verfügung. Man kann deinen Extremmeinungs-Post nur nicht unkommentiert stehen lassen. Sonst glauben das nachher noch Leute die hier über die Google-Suche was zu Slowdons auf der Switch erfahren wollen.
    • Kirby & the forgotten Land, Zelda - Breath of the Wild und Fire Emblem - Three Houses sind es. Das sind Passagen, aber ich habe mich da selbst durchprobiert und dort sieht man die Limits der Hardware.

      Wo ich beim Retrotink 4K steil gegangen sein soll, das wüsste ich auch gerne?! Ich habe selbst einen Retrotink 5x und habe nicht vor mir die 4K-Kiste zu kaufen, da sie mir zu teuer ist.

      Wer bei der Switch Slowdowns sucht, der braucht dafür die Google Suche nicht bemühen. Der braucht nur Spiele wie Deadly Premonition 2 in die Switch schieben. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Retrozocker ()

    • Also bei Forgotten Land und Three Houses hatte ich keinen FPS Counter laufen, aber es ist in keinem Fall so wie bei Deadly Premonition 2 und selbst das halte ich immer noch für ein sehr spaßiges Spiel. Ich will damit auch keinesfalls leugnen dass die Switch Hardware oft nicht auch etwas überfordert ist, aber ab und an klingt es halt so als wäre alles dadurch unspielbar und die Slowdowns permanent. Das sind sie weder bei TotK noch bei BotW und schon gar nicht bei Kirby das die capped 30 permanent hält. Da war der Shitstorm meines Wissens nach dass Nintendo gar nicht erst die 60 FPS angepeilt hat. Einen Drop auf 15 FPS hab ich jedenfalls nie wahrgenommen.
    • Wünsche mir auch so gerne ne Option für qualitaty Grafix/Leistung.
      Spiele Totk immer noch mehrmals die Woche und wow.. mit hochwertigerer Grafik.. unvorstellbar schön sicher.

      Hoffentlich gibts bald announcement.
      Meine MHRIse Switch ist ziemlich hinüber seit letzten sommer kaffee reintröpfelte -.-
      KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!!
    • Irgendwas sagt mir, dass wir dieses Jahr vielleicht gar kein offizielles Reveal der Switch 2 bekommen werden, dafür aber jede Menge Leaks. Die Verkäufe der Switch sind immer noch nicht signifikant eingebrochen und mit Metroid Prime 4 hätte man einen echten Brecher fürs Weihnachtsgeschäft (wenn er denn fertig ist/wird). Wenn es so kommt reicht das zusammen mit den Paper Mario und Luigis Mansion Ports + einer Überraschung aus dem Hut um das 2. Halbjahr 24 sinnvoll zu füllen. Nach dem letzten großen Reibach kündigt man dann im Februar 25 an und released im Mai/Juni. Dann hätte das kleine schwächliche Ding tatsächlich über 8 Jahre den Markt beherrscht.